Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Kaderathleten dürfen ab Mitte Mai wieder auf die Matte.
Das jeder getestet werden muss im September, halte ich für quatsch.
 

Aber eine Kontaktbeschränkung besteht doch weiterhin, oder? Alles was ich kenne ist, dass vieles nur mit Wahrung eines Mindestabstands erlaubt werden soll. Wo steht das, dass Kaderathleten ab Mitte Mai wieder auf die Matte dürfen? Auf die Matte heißt für mich wieder Freigabe von Körperkontakt.

Also mir ist das in Deutschland absolut nicht bekannt. Würde mich aber natürlich freuen, wenn das so kommt. Sag mir doch mal bitte, wo ich das mit Mitte Mai nachlesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch nicht offiziell, aber es soll entsprechende Beratungen in Berlin geben, dass Mitte-Ende Mai die "Bundeskaderathleten" der unter dem DOSB organisierten Kontakt- und Zweikampfsportarten unter bestimmten Auflagen in Kleingruppen wieder ihren Sport ausüben dürfen.

Die Entscheidung dazu soll aber erst nächste Woche fallen.

In der Schweiz ist dies bereits ab 11.05 wieder erlaubt, darauf hat sich das Bundesamt für Sport mit dem Bund geeinigt.
Österreich wird wohl erst im Juni nachziehen, so wie es aussieht, dort gibt es Bedenken in den einzelnen Bundesländer und man ist noch weit von einer Einigung weg wie man hört.

Das ist alles was ich euch dazu aktuell sagen kann, mehr weiss ich selbst nicht.
Sind nur Infos die ich von verschiedenen Stellen angetragen bekommen und weitergebe.
Gewähr kann ich nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Es ist noch nicht offiziell, aber es soll entsprechende Beratungen in Berlin geben, dass Mitte-Ende Mai die "Bundeskaderathleten" der unter dem DOSB organisierten Kontakt- und Zweikampfsportarten unter bestimmten Auflagen in Kleingruppen wieder ihren Sport ausüben dürfen.

Die Entscheidung dazu soll aber erst nächste Woche fallen.

In der Schweiz ist dies bereits ab 11.05 wieder erlaubt, darauf hat sich das Bundesamt für Sport mit dem Bund geeinigt.
Österreich wird wohl erst im Juni nachziehen, so wie es aussieht, dort gibt es Bedenken in den einzelnen Bundesländer und man ist noch weit von einer Einigung weg wie man hört.

Das ist alles was ich euch dazu aktuell sagen kann, mehr weiss ich selbst nicht.
Sind nur Infos die ich von verschiedenen Stellen angetragen bekommen und weitergebe.
Gewähr kann ich nicht geben.

also in der Schweiz ist Partnertraining allenfalls ab 8.6. erlaubt. Darüber wird am 27.5. entschieden. Die Sonderbestimmungen gelten nur für Kadersportler und das sehr eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgenden Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten gelesen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-in-deutschland-rki-warnt-zweite-und-dritte-welle-der-pandemie-koennte-kommen.beb72860-b852-4810-b4ea-d9b7c8ba92a9.html

Wenn uns wirklich eine 2. oder gar 3. Welle überrollt, werden wir schneller wieder im Lock-Down sein, als wir denken.
Recherchiert man etwas weiter, so könnte die 2. Welle im Herbst auf uns zukommen.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-schaade-warnt-vor-zweiter-corona-welle-im-herbst.2932.de.html?drn:news_id=1128265

Dann wäre man gerade am Beginn oder in der Mitte der Saison und müsste quasi abbrechen. Der Schaden für die Vereine wäre dann wesentlich schlimmer als eine Absage der Saison im Vorfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Anneke:

Ich habe folgenden Bericht aus den Stuttgarter Nachrichten gelesen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.coronavirus-in-deutschland-rki-warnt-zweite-und-dritte-welle-der-pandemie-koennte-kommen.beb72860-b852-4810-b4ea-d9b7c8ba92a9.html

Wenn uns wirklich eine 2. oder gar 3. Welle überrollt, werden wir schneller wieder im Lock-Down sein, als wir denken.
Recherchiert man etwas weiter, so könnte die 2. Welle im Herbst auf uns zukommen.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-schaade-warnt-vor-zweiter-corona-welle-im-herbst.2932.de.html?drn:news_id=1128265

Dann wäre man gerade am Beginn oder in der Mitte der Saison und müsste quasi abbrechen. Der Schaden für die Vereine wäre dann wesentlich schlimmer als eine Absage der Saison im Vorfeld.

Am 31.3.2020 um 10:17 schrieb joaalen:

Eben nicht. Die Vereine machen sich anscheinend sorgen, du sagtest ja, sie sind im Austausch? Warum wohl? 

 

Weil der Verband die Situation nicht aussitzen darf, sonst müssen sie wie 2016 damit leben, dass Vereine zurück ziehen. Das wäre dumm. 

 

Wer geht davon aus? und warum zurecht? Die Vereine sprechen doch ganz offen darüber, dass Ihnen Sponsoren wegbrechen. Also sag doch doch bitte nicht sowas. Die Vereine haben berechtigte Sorgen. 

 

Eben nicht. Die Vereine kriegen mit Sicherheit kein Geld vom Weltverband zurück oder glaubst du wirklich daran. vom DRB spreche ich gar nicht. 

Aber in deinem Geschäft bewertest du die Sache täglich und wenn du im Kundenkontakt stehst, gibst du ein Feedback. in der Politik genauso. 

 

Kann ein Verein, einem Sponsor heute garantieren, dass die Saison 2020/21 stattfindet? Nein. Was soll er auf so eine Frage antworten? Wie soll ein Sponsor darauf reagieren? Dann gibts kein Geld. 

Aber 100% nicht. Die werden täglich mit der Presse konfrontiert und geben und müssen auch Antworten geben. Dieser Vergleich hinkt noch nicht mal. Der stockt. 

 

Aber ich will kein Streitgespräch mit dir. Darum geht es nicht. Ich will das der Verband seine Aufgaben wahrnimmt und Antworten auf die Fragen der Liga gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2. und eine 3. Welle gibt es bei jedem Virus.
Dass sie im Herbst kommen soll, ist eine Vermutung.
Man geht hier von Erfahrungswerten aus, die mit der Jahreszeit und den damit verbundenen Themperaturschwankungen zu tun haben.
Aber auch das ist alles andere als klar, da der Virus sich auch in Länder ausgebreitet hat, wo es im Februar Sommer war.

Es geht hier vielmehr darum, ob wir eine Regelung und ein System finden, sowie die Disziplin aufbringen, die es braucht, eine zweite Welle so zu gestalten, dass Sie beherrschbar bleibt ohne massive Einschränkungen die pauschal alle betreffen.

Das zu bewerten, ist extrem schwer.
Die Ringersaison ist aber davon abhängig, da geben ich euch recht.

Ob aber die Möglichkeit, eine Saison vielleicht abbrechen zu müssen, ein Grund ist sie nicht zu versuchen, wage ich zu bezweifeln.
Dann müssten wir es ganz lassen, denn es kann immer irgendwas passieren, das höhere Gewalt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Montag in BW:

Für Athletinnen und Athleten aller Sportarten mit Landeskaderstatus wird das Training in Schwimmbädern und Sporthallen ermöglicht – unter Einhaltung der gängigen Infektionsschutzregeln für Profi- und Spitzensportler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Ringen xxl:

Das Gerücht gabs ja schon lange. Wieder mal ein Opfer des großen Präsidenten. Geiger kennt er ja aus Bayern ...

Selbst nichts auf der Pfanne, aber ständig nur kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×