Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb pehlivan:

non-topic

Hat jmd von der Aktion der Nationaltrainer bei der letzten EM gegen die Misswirtschaft von UWW mitbekommen?

Da gab es u.a. auch die berechtigte Frage nach dem Verbleib und Verwendung der Einnahmen...

Das wird noch lüstig =)

Kannst Du uns mal aufklären?

 

Ich weiß auch nicht, ob UWW und UWW Europe nicht das Selbe ist. Verwalten die ihr eigenes Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2020 um 12:10 schrieb Ringen xxl:

Für die Bundesliga ist eine Entscheidung Ende Juni schon ziemlich spät. Es gibt Vereine, die sich eine Sporthalle mit anderen Vereinen / Sportarten teilen müssen, dann wird es schwierig, noch Termine zu finden. Bis heute ist nur bekannt, dass Saisonstart im Oktober sein soll. Mehr aber auch nicht.

Den Verlust, den die UWW durch die nicht gelösten Freigaben hätte, wäre vermutlich größer als eine nicht ausgetragene WM.

In 2019 waren es 241 Wechsel in ganz Europa. Rechnen wir mal im Schnitt 1.700 CHF. Das sind rund 410.000 CHF.
Die Ausrichtungsgebühr einer WM beträgt 2.5 Mio. CHF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

wie sieht es nun nach der gestrigen neuen Corona-Festlegung der Bundesregierung in den einzelnen Bundesländern bzw. den einzelnen Landesverbänden mit den weiteren Traininsabläufen aus? Gibt es schon neue Richtlinien?

Die LO Brandenburg postet im Facebook ja z.B. schon erste gemeinsame Trainingseinheiten in der Halle, aber natürlich mit Sicherheitsabstand. Oder gilt das nur für die Stützpunkte und deren Kaderathleten?

Wo kann nun nach gestern schon wieder wie in Ansätzen gemeinsam Trainiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in BW sind wir von der Öffnung der Sporthallen noch ganz weit weg. In dem gestern vorgestellten Stufenplan für die kommenden vier Wochen war keine Rede von Indoor-Freizeit-Sport (lediglich Reithallen wurden erwähnt). Fitnessstudios dürfen vermutlich ab Pfingsten eröffnen. Somit ist bis Anfang Juni mit keinen Änderungen zu rechnen. Zumindest nicht bei den Vereinen der unteren Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Die Öffnung zeigt eine klare Strategie:
1. Mai: Freizsport Outdoor in Kleingruppen mit Abstandsregeln
2. Juni: Hallensport (Fitness, etc.) mit Xqm Mindestfläche pro Teilnehmer

Wenn dies gut geht, wird im Juli auch wieder Matte erlaubt sein.
8 Wochen Matte bis zur Saison passt.

Dann kommen im August auch hoffentlich die Genehmigungen für Wettkämpfe.
Gleichzeitig werden Veranstaltungen bis X Personen wieder erlaubt unter gewissen Regeln.
Das alles ist ja schon in der Schublade und WENN alles gut geht, wird es auch laufen.
Warten wir also mal weiter ab...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Anneke:

In 2019 waren es 241 Wechsel in ganz Europa. Rechnen wir mal im Schnitt 1.700 CHF. Das sind rund 410.000 CHF.
Die Ausrichtungsgebühr einer WM beträgt 2.5 Mio. CHF. 

Danke für die Information. Die Größenordnung der Lizenzen hätte ich in etwa auch so gesehen, dass die Ausrichtungsgebühr eine WM 2,5 Mio. CHF beträgt hätte ich nicht erwartet. Eine stolze Summe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Wieso?

Die Öffnung zeigt eine klare Strategie:
1. Mai: Freizsport Outdoor in Kleingruppen mit Abstandsregeln
2. Juni: Hallensport (Fitness, etc.) mit Xqm Mindestfläche pro Teilnehmer

Wenn dies gut geht, wird im Juli auch wieder Matte erlaubt sein.
8 Wochen Matte bis zur Saison passt.

Dann kommen im August auch hoffentlich die Genehmigungen für Wettkämpfe.
Gleichzeitig werden Veranstaltungen bis X Personen wieder erlaubt unter gewissen Regeln.
Das alles ist ja schon in der Schublade und WENN alles gut geht, wird es auch laufen.
Warten wir also mal weiter ab...
 

 

Das ist die eine Seite der Medaille. Und auch sicher erst einmal nur unter Auflagen mit Hygienekonzept, bestimmter Anzahl an Sportlern usw. => siehe DRB 6 Stufen Plan (momentan wären wir bei Stufe 2)

Und was ist mit der anderen Seite der Medaille!?  Auflagen, Finanzierung, stillgestandene Planungen.

Es ist halt leider nicht nur mit Training getan auch nicht mit Aussagen wie "Wer nichts auf der Seite hat, ist selbst schuld"

Das Thema hat noch viele weitere Begleiterscheinungen, auch noch zur Saison 2021.

Ich hoffe sehr das alle Ligen starten und wir ringen sehen werden, aber bin doch sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb TonyHoney:

 

Das ist die eine Seite der Medaille. Und auch sicher erst einmal nur unter Auflagen mit Hygienekonzept, bestimmter Anzahl an Sportlern usw. => siehe DRB 6 Stufen Plan (momentan wären wir bei Stufe 2)

Und was ist mit der anderen Seite der Medaille!?  Auflagen, Finanzierung, stillgestandene Planungen.

Es ist halt leider nicht nur mit Training getan auch nicht mit Aussagen wie "Wer nichts auf der Seite hat, ist selbst schuld"

Das Thema hat noch viele weitere Begleiterscheinungen, auch noch zur Saison 2021.

Ich hoffe sehr das alle Ligen starten und wir ringen sehen werden, aber bin doch sehr skeptisch.

keine Chance für 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WENN es keine zweite Infektionswelle in DE gibt, dann gehe ich auch davon aus, dass wir 2020 Ligaringen sehen werden.

Es gibt schon KONKRETE Pläne ab wann Mattentraining wieder gehen soll.

Zuerst die Kaderathleten, dann die anderen, die Chance ist noch da.
Ich kann nur immer wieder dafür plädieren der Sache noch 1-2 Monate Zeit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Pangna:

Wie wird es mit den Fans und Zuschauern aussehen? Was meint ihr?

Also wenn in Hessen ab 15. Mai Veranstaltungen mit 100 Personen erlaubt sind, gehe ich mal davon aus, dass die Zuschauer nicht das Problem sein werden. Mit ein paar Hygienemaßnahmen dürfte das kein Problem sein.
Es kann durchaus möglich sein, dass Kontaktsportarten nicht freigegeben werden. Wenn aber Privatpersonen in Fitnessstudios, oder Sportstätten duschen und sich "ungehindert" aufhalten dürfen, ist es nicht verhältnismäßig. Wir werden sehen, scheiß Satz aber er war noch nie so treffend wie im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×