Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich sehe im Moment auch noch keine Saison starten. Das Problem ist, dass niemand sagen kann, wann der Tag X ist, an dem Sport wieder erlaubt ist - oder besser gesagt es verantwortet werden kann, dass zwei Sportler miteinander ringen.
Angeblich soll es bereits mehrere Landesverbände geben, die eine Absage in Betracht ziehen. Warten wir also mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass beim WRV oder in Bayern am 5.9.2020 die Saison startet. Das liegt jetzt in den Händen der Politiker und der Landesverbände. Vor Juni wird es wohl keine Entscheidung geben und eine Zitterpartie für die Vereine. Fernschach online gibt es beim Ringen oder Judo oder Boxen nicht. Es geht vielen Verbänden so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer so körpernahen sportart sollte mal vernunft walten lassen und training/wettkampf erst wieder starten sofern es einen impfstoff gibt. Alles andere wäre in der jetzigen situation grob fahrlässig. Das sehen einige aktive zu denen ich kontakt halte ebenso. Lieber eine saison ohne ringen und dafür um so stärker zurückkommen 2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe mir auch mal meine Gedanken zur Absage der Saison in NRW gemacht, der ein oder andere wird wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber so ist es halt im Leben.

Viellicht steckt ja auch hinter der Absage ein klein wenig Politik. Wenn ich mich für ein Amt zur Wahl stelle, versuche ich Zeichen zu setzten und Entscheidungen entgegen dem "Mainstream" zu setzen. Am Ende wird es vlt. eine Absage aller Ligen geben. Dann kann ich mir als Kandidat auf die Fahne schreiben, dass ich das natürlich zum Wohle aller frühzeitig entschieden habe und stehe da natürlich als kompetenter "Führer" da.

Ist natürlich keine Unterstellung und sollte auch keine größere Kritik sein. Hat natürlich etwas von Herrn Söder.

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung zu früh, auch wenn ich nur wenig Hoffnung habe, dass die Ligen wie gewohnt durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Entscheidung kann auch auf Grund von Druck entstehen. Vermutlich wollen Sportler und Vereine Planungssicherheit. Und wenn eine konkrete Entscheidung eingefordert wird, kann es aktuell nur auf eine Absage hinauslaufen. Eine Durchführung der Runde kann aktuell keiner garantierten, eine frühzeige Absage zur Sicherheit aller, läßt sich hingegen argumentieren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Holzo:

So eine Entscheidung kann auch auf Grund von Druck entstehen. Vermutlich wollen Sportler und Vereine Planungssicherheit. Und wenn eine konkrete Entscheidung eingefordert wird, kann es aktuell nur auf eine Absage hinauslaufen. Eine Durchführung der Runde kann aktuell keiner garantierten, eine frühzeige Absage zur Sicherheit aller, läßt sich hingegen argumentieren. 

 

Ich bin mir sicher, dass es hier, wie auch bei den Diskussionen der Bundesligavereinen, keine einheitliche Meinung über eine Absage gibt.
Und keiner weiß wie es sich entwickelt und ob eine Absage am Ende mehr schadet als nützt. Die Entscheidung kann auch in zwei Monaten getroffen werden, wie auch bei 90% der anderen Sportarten.

So hat jeder seine Meinung und nach jetztigem Stand ist alles richtig und auch alles falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weiß das Keiner und sicher gibt es verschiedene Ansichten.

Planungssicherheit bekommst Du aktuell aber nur durch eine Absage.

Ob das am Ende die beste Entscheidung sein wird, steht natürlich in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Planungssicherheit heisst für viele, dass sie den Laden dichtmachen müssten...

Deshalb ist es quatsch jetzt zu entscheiden.

Die Politik muss hier Weichen stellen zuerst.
Jetzt kommen die Lockerungen und wie bei den Sperrungen und Hilfsmassnahmen, wird der Sport hier nicht prioritär behandelt, sondern kommt, wenn Zeit dafür ist.
Ich rechne bis Ende Mai mit einer klaren Ansage der Politik in Deutschland, ob und wie Sport (vermutlich ab Juni/Juli/August) möglich ist und sein darf.

Erst wenn man diese Bedingungen kennt, kann man seriös entscheiden, wie man vorgehen will.
Vorher ist eine Absage ins blaue auch mit der Möglichkeit verbunden, dass im Herbst jeder nur den Kopf schüttelt über den blinden Aktionsismus.

Bei NRW gebe ich Seppi recht, nicht jeder wer als erstes Schreit ist klug, aber die meisten halten ihn halt dann für einen Macher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Aber diese Planungssicherheit heisst für viele, dass sie den Laden dichtmachen müssten...

Deshalb ist es quatsch jetzt zu entscheiden.

Die Politik muss hier Weichen stellen zuerst.
Jetzt kommen die Lockerungen und wie bei den Sperrungen und Hilfsmassnahmen, wird der Sport hier nicht prioritär behandelt, sondern kommt, wenn Zeit dafür ist.
Ich rechne bis Ende Mai mit einer klaren Ansage der Politik in Deutschland, ob und wie Sport (vermutlich ab Juni/Juli/August) möglich ist und sein darf.

Erst wenn man diese Bedingungen kennt, kann man seriös entscheiden, wie man vorgehen will.
Vorher ist eine Absage ins blaue auch mit der Möglichkeit verbunden, dass im Herbst jeder nur den Kopf schüttelt über den blinden Aktionsismus.

Bei NRW gebe ich Seppi recht, nicht jeder wer als erstes Schreit ist klug, aber die meisten halten ihn halt dann für einen Macher.

So sieht es aus, man muß Ruhe bewahren, auch wenn es schwer ist. 

Man kann auch mit einem geringeren Etat und weniger Qualität in dieser Saison an den Start gehen. Wenn man sieht wie flexibel die DRL ihre Regeln im letzten Jahr ausgelegt hatten, wären sie eigentlich für solch eine Situation prädestiniert. Sorry, der musste sein. :whistling:

Da müssen im Gegenzug Vergünstigung seitens des Staates, des DRB und den internationalen Verbänden kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×