Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich bin für die Verbandsrunde. Hab mich da jetzt aber weniger in die berechtigten Interessen der Einzelnen versetzt, sonder rein egoistisch entschieden. Ich will wieder geilen live Sport um die Ecke bei einem Bierchen in der Halle. Ist mir lieber als große Events am Livestream.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich für eine Saison 2020. ABER: Sollte es Einschränkungen geben, was Zuschauer angeht, dann lieber absagen. Den Vereinen wird durch abgesagte Stadt-/ Dorffeste oder niedrigere Sponsoreneinahmen sowieso schon Geld fehlen. Somit wäre man mehr denn je auf Eintritte und Gatronomie angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und eine Unterbrechung an Fasching (da stehen vielen Vereinen die Hallen nicht zur Verfügung). Dann sind wir schon im März, Finale dann im April. Qualifikationsturniere für die OS würden zu einer weiteren Verzögerung führen. Vermutlich würden die ausländischen Top-Ringer spätestens ab März auch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen dass nicht die Zuschauer alleine ein Problem sind, sondern auch der körperliche Enge Kontakt der Ringer. Weil mit 1,5 m Abstand gibt das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb wrestler007:

Ich bin auch für eine Saison in diesem Jahr. Eine Verschiebung wird nichts bringen. Es wird sicherlich Beschränkungen bzgl. der Zuschauer geben.

Alle Vereine von der Bundesliga bis in die untersten Ligen sind auch alle von den Zuschauereinnahmen abhängig.

Somit würde Kämpfe ohne Zuschauer keinen Sinn machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Ringerinteressierter:

Jetzt wartet doch mal ab. Die Saison beginnt im Oktober!!!

Ja, der BL-Ausschuss hat das so für die DRB BL entschieden, aber alle Ligen darunter beginnen mit Stand Heute noch im September.

Die eigentliche Frage war ja von mir: Liga-Saison 2020 oder eher Einzelmeisterschaften in 2020, was denkt Ihr?

Klar, Geisterspiele wie im Fußball sind für unsere Vereine eigentlich nicht durchführbar. Die Vereine leben von den 100 plus x Zuschauern und deren Einnahmen, und sie leben vom Bier- und Wurstverkauf.

Ich kenne neben vielen Leistungssportlern auch viele Ringer-Sportvereine, und ich weiß aus meinem Umfeld, dass die Einnahmen und Finanzen einfach ein existenzielles Thema sind.

Mit Beginn einer Saison zum 01.09.2020 endet ein Transferfenster für einen Wechsel zum Saisonstart theoretisch zum 31.05.2020 (3 Monate Sperrfrist). Bis dahin ist es nicht mehr so lang, und ebendie Vereine brauchen bzgl. Planung und Finanzen schon eine gewisse Sicherheit.

Wir alle sind sicher gespannt, wie es noch weiter geht. Aber mein erstes Resümee aus euren Kommentaren ist: alle pro Saison, und mit etwas Schmerz natürlich kontra Einzelmeisterschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Sportart mit körperlichem Kontakt, Austausch von Körperflüssigkeiten, durchführbar ist. Eigentlich sollte der DRB jetzt Verantwortung zeigen und das Mannschaftsringen in diesem Jahr bzw. Saison absagen. Wäre ich Verantwortlicher in einem Verein würde ich, aufgrund der unklaren Lage, keinerlei Wechsel vollziehen die Kosten verursachen würden bzw. werden. 

Dasselbe Problem kommt auch auf Einzelmeisterschaften zu.

Ohne einen Impfstoff gegen diesen Virus ist eine Sportart wie Ringen kaum durchführbar. Denn einen Test vor einem Wettkampf von Sportlern durchzuführen halte ich eher nicht durchführbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir halt auch die Frage, ab wann ein vernünftiger Trainingsbetrieb stattfinden kann?

 
Du kannst keinen Ringer auf die Matte schicken, der den Sommer über nur Joggen war und Krafttraining gemacht hat. Sonst ist nach vier Wochen jede zweite Mannschaft aufgrund Verletzungen kampfunfähig. 
 

Hier sehe ich den springenden Punkt. Natürlich kommt dann das Finanzthema hinzu, damit einhergehend die Planungsunsicherheiten für die Verantwortlichen. 
Das werden hauptsächlich die Vereine überstehen können, die auf eigene setzen. Der Rest hat entweder Speck auf den Rippen oder wird die Corona-Krise wie viele seiner Sponsoren nicht überleben. 
 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass 2020 eine Saison stattfinden kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich meinem Vorredner Recht, ohne eine Vernünftige Vorbereitung (Training) von mindestens 2 Monaten sollte keine Saison stattfinden, auch wenn ich nicht glaube, dass sich gleich jeder verletzen würde. Wieviele Ringer siehst du das ganze Jahr über nur zu den Saisonkämpfen auf der Matte? :wink:

Klar kann jetzt noch keiner sagen, was in 5 Monaten ist, ich erhoffe mir aber vom DRB ein baldiges Statement bis zum Tag x wird entschieden. Ich hoffe doch, dass die Verbände Ihre Mitglieder ein wenig einbeziehen und sich untereinander abgestimmt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Mal hoffen dass die Pharmaindustrie sobald als irgend möglich einen Impfstoff und Medikamente erforscht. Sonst könnte es für die Saison 2020 eng werden. Da  aber viele Feste im Sommer ausfallen werden, deren Einnahmen zur Finanzierung der Saison gebraucht werden, wird aber auch so mancher Verantwortliche vielleicht froh sein wenn die Saison ausfällt und er Kosten sparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×