Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Leute leute... von mir aus kann man diese diskussion um corona und politik jetzt hier beenden... das wird aber leider weiter die komplette sportwelt weiter beeinflussen...

 

und was diese schlauen andeutungen angeht... ich hab die sehr wohl gelesen, aber es gibt zuviele dumme menschen die auch jetzt noch meinen man kann im moment tun und lassen was man will... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ringerliga ohne Zuschauer kann ich mir nicht vorstellen. Das können sich doch nur die wenigsten Vereine leisten. Da macht sich auch nicht jeder Sponsor mit. 

Genauso wird kein Verein eine deutsche Meisterschaft ohne Zuschauer ausrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können hier spekulieren was wir wollen - reine Kaffeesatzleserei.

Eine Saison ohne Zuschauer kann ich mir nicht vorstellen. In den meisten Vereinen gehören die Eintrittsgelder und der Getränke-/Essenumsatz zu den Haupteinnahmequellen. Und wenn die Zuschauer ausgeschlossen wären, dürfen höchstwahrscheinlich auch keine Ausländer einfliegen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zuschauer würde es keinen Sinn machen. Das macht nur bei Fernsehsportarten Sinn,  bei denen man Geld für die Übertragung bezieht und seine Sponsoren präsentieren kann.

"Geisterspiele" planen nach meinem Wissen auch aktuell nur Fussballligen,um ihre Fernsehgelder und Sponsorengelder zu verdienen.

Warum sollte man beim Ringen Leute einfliegen, wenn nicht mal jemand zuguckt und nichts damit verdient wird?

Ich denke selbst mit Zuschauereinnahmen, sind die wenigsten Ringervereine reich geworden.

Sollte es in diese Richtung gehen, würde ich die Saison zur Sicherheit aller lieber absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Beschlüsse der UWW
1) Qualifikationen für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio & Organisatoren

– Die übrigen OS-Qualifikationsturniere sollen 2021 im gleichen Zeitraum wie 2020 organisiert werden (unter der Annahme geringfügiger Anpassungen der genauen Daten).

– Diese verbleibenden Qualifikationsturniere werden von denselben Organisatoren wie ursprünglich geplant durchgeführt.

2) Verschiebung der kommenden UWW-Meisterschaften
– Alle bis zum 30. Juni 2020 geplanten UWW-Meisterschaften werden auf ein späteres Datum verschoben, das in Absprache mit den betroffenen Organisatoren, der Technischen Kommission und der Sportabteilung beschlossen wird.

– Alle bis zum 30. Juni 2020 geplanten internationalen 
Turniere werden abgesagt.

Der Wettkampf-Kalender der UWW 2020 wird an die Entwicklung der Pandemie angepasst.

Alle weiteren Beschlüsse und Informationen finden Sie unter www.unitedworldwrestling.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannschaftssaison 2020
Uns erreichen in letzter Zeit immer wieder Rückfragen, die die Mannschaftssaison 2020 in NRW betreffen. Der Ringerverband NRW beobachtet die Entwicklung rund um das Corona-Virus weiterhin. Wir werden bis zum 30.04.2020 die Situation bewerten und Anfang Mai mit dem Hauptausschuss in eine Telefonkonferenz beraten, wie bezüglich der Mannschaftssaison 2020 verfahren wird.
Quelle: Ringerverband NRW

Was denkt ihr, wird die Saison abgesagt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringer Grand Prix in Dortmund muss ausfallen

Das für den 20. bis 21. Juni 2020 geplante Internationale Ringerturnier in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle muss leider abgesagt werden. Die Pandemie lässt im Augenblick in fast allen Ländern keinen normalen Trainingsbetrieb zu. Der Ringerweltverband UWW hat mit Mail von gestern Abend zum Schutz der Gesundheit aller Athleten  und Teilnehmer sämtliche Meisterschaften und Turniere bis zum 30. Juni 2020 abgesagt.

In Absprache mit dem DRB Sportdirektor Jannis Zamanduridis und dem zuständigen Bundestrainer Michael Carl macht eine Verschiebung aus sportfachlicher Sicht keinen Sinn. Ein im Anschluss geplanter Internationaler Lehrgang in Hennef mit über 100 Teilnehmern muss ebenfalls ausfallen. Von der Entscheidung der UWW ist auch der für Anfang Juni geplante Brandenburg Cup der Junioren in Frankfurt/Oder betroffen.

In Dortmund stehen dann als nächstes größeres Ringerevent die Europameisterschaften der Juniorinnen und Junioren im nächsten Jahr an. Die Wettkämpfe werden vom 28. Juni bis 4. Juli 2021 in der Helmut-Körnig-Halle ausgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dem DRB, auch den Vereinen! Viele können ihre Zusagen nicht halten, weil Sponsoren für Bandenwerbung, zusagen für Vergütung der Sportler , etc. abgesprungen sind. Und es werden wahrscheinlich noch mehr. Das ist ein Supergau durch alle Sportarten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb hannipal:

Nicht nur dem DRB, auch den Vereinen! Viele können ihre Zusagen nicht halten, weil Sponsoren für Bandenwerbung, zusagen für Vergütung der Sportler , etc. abgesprungen sind. Und es werden wahrscheinlich noch mehr. Das ist ein Supergau durch alle Sportarten! 

Nicht nur im Sport! Aber vlt. ist das mal die Chance für ein Umdenken und den Höher-Weiter-Schneller-Gedanken mal etwas zu entschärfen.

Vielleicht war das ja das reinigende Gewitter - die große Scheiße ist, dass leider viel zu viele Leute das mit dem Leben "bezahlen" mussten und müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird nun weiter passieren, bzw. wie ist eure Meinung zur weiteren Vorgehensweise?

Im Thema "DRL Saison 2018 / 2019" hat ein User geschrieben, dass er nach der Corona-Zeit im 2.HJ 2020 lieber noch Einzelmeisterschaften wie DM, EM oder auch WM sehen würde, als eine Ligasaison. Diese sollte dann in 2021 wieder neu starten.

Meine Meinung ist eher eine andere.

Ja, für all die Spitzensportler in Ihren jeweiligen Altersbereichen ist es vieleicht eine verpasste Chance, z.B. im jeweils letzten Zugehörigkeitsjahr des Altersbereiches nochmal eine Medailie auf DM, EM oder WM mit in Angriff zu nehmen. Ich kenne persönlich viele solcher Sportler, und ja, es ist sicherlich eine verlorene Chance für jeden einzelnen.

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass in Deutschland das Ringen vom Vereinsleben abhängig ist, und das existenziell. Die leider wenigen Sportschulen in Deutschland, welche mit für den Spitzensport tragend sind, machen aber leider nur zu einem sehr geringen Teil die Lebensader unseres nationalen Lieblingssportes aus.

Ich bin überzeugt davon, dass eine Verbandsrunde 2020, in welcher Form auch immer, für die vielen kleinen Vereine, und damit auch für den DRB eher Lebensnotwendig wäre.

Für mich wäre also die Entscheidung, bei der Fragestellung nach  Einzelmeisterschaften oder Verbandsrunde noch in 2020, klar das Votum für eine Verbandsrunde im Sinne des Überlebens einzelner Vereine in unserem Sport.

Ja ich weiß, finanziele verlierer sind auch die ehemals geplanten Ausrichter nationaler Meisterschaften, auch was mit den vielen auslänischen Sportlern der einzelnen Vereine noch passiert, das weiß ich heute alles auch noch nicht, Sponsoring, usw.

ABER: Mich interessiert im Entscheidungsfall einfach mal eure Meinung. Eher eine Saison 2020, oder lieber noch diverse Einzelmeisterschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×