Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb SilverFlo:

Ob die Sponsoren auch die versprochenen Zahlungen leisten können, je nachdem wie sich die Wirtschaft „dank“ Corona noch so entwickelt, warten wir mal ab...

Üblich ist es sicher nicht, dass bereits zum Jahresbeginn schon die ganzen Sponsoren die volle Kohle auf den Tisch legen für eine Saison, die im Herbst erst beginnt.

Wir haben es alle verstanden und wir wissen es, dass das Geld in den nächsten Jahren nicht mehr so fließen wird. Aber das ist bei allen so. Und wie im richtigen Leben, wird es einige härter als andere erwischen.
Ich bin mir sicher, diejenigen die in den vergangenen Jahre ihre Hausaufgaben gemacht haben, die wird es sicherlich weniger treffen.

Aber jetzt ein Weltuntergangszenario zur kreieren, ist auch nicht das Richtige. Schon gar nicht jetzt die Saison abzusagen. Man kann auch mal vom hohen Roß steigen und mit einem schwächeren Team an den Start gehen. Das Publikum ist nach dieser ganzen Scheiße dankbar, dass es irgendwann überhaupt wieder Livesport sehen darf. Und vlt. ist dann auch der ein oder andere Ringer bereit, mal mehr als die Schmankerl-Kämpfe zu ringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Seppi:

Wir haben es alle verstanden und wir wissen es, dass das Geld in den nächsten Jahren nicht mehr so fließen wird. Aber das ist bei allen so. Und wie im richtigen Leben, wird es einige härter als andere erwischen.
Ich bin mir sicher, diejenigen die in den vergangenen Jahre ihre Hausaufgaben gemacht haben, die wird es sicherlich weniger treffen.

Aber jetzt ein Weltuntergangszenario zur kreieren, ist auch nicht das Richtige. Schon gar nicht jetzt die Saison abzusagen. Man kann auch mal vom hohen Roß steigen und mit einem schwächeren Team an den Start gehen. Das Publikum ist nach dieser ganzen Scheiße dankbar, dass es irgendwann überhaupt wieder Livesport sehen darf. Und vlt. ist dann auch der ein oder andere Ringer bereit, mal mehr als die Schmankerl-Kämpfe zu ringen.

 

Da bin ich bei dir Seppi.

vereine die in den letzten Jahren immer wieder auf eigene Jugend gesetzt haben könnten jetzt Vorteile haben. 
ich hoffe auch, dass die jetzige Krise auch die sogenannten Top-Deutschen mal wieder von ihren überdrehten Preisen herunterholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Seppi:

Wir haben es alle verstanden und wir wissen es, dass das Geld in den nächsten Jahren nicht mehr so fließen wird. Aber das ist bei allen so. Und wie im richtigen Leben, wird es einige härter als andere erwischen.
Ich bin mir sicher, diejenigen die in den vergangenen Jahre ihre Hausaufgaben gemacht haben, die wird es sicherlich weniger treffen.

Aber jetzt ein Weltuntergangszenario zur kreieren, ist auch nicht das Richtige. Schon gar nicht jetzt die Saison abzusagen. Man kann auch mal vom hohen Roß steigen und mit einem schwächeren Team an den Start gehen. Das Publikum ist nach dieser ganzen Scheiße dankbar, dass es irgendwann überhaupt wieder Livesport sehen darf. Und vlt. ist dann auch der ein oder andere Ringer bereit, mal mehr als die Schmankerl-Kämpfe zu ringen.

 

Das ist schon richtig, dennoch glaubt wohl niemand z.B. an Zuschauer. Wenn überhaut gerungen wird, dann sicher nicht mit Hunderten von Zuschauern. Glaubt ernsthaft jemand, Städte geben Geld für Ringen aus, und bei Firmen und Menschen dieser Stadt fehlt das Geld. Das kann sich keine Stadt erlauben. Wir bekommen eine Rezession, das steht schon fest. Das ist auch keine Schwarzmalerei. Und wenn doch gerungen wird, muss ganz schöne Flickmacherei her, weil niemals alle Vereine in den Staffeln starten werden. Man kann nur hoffen, mehr bleibt erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Verein:

Das ist schon richtig, dennoch glaubt wohl niemand z.B. an Zuschauer. Wenn überhaut gerungen wird, dann sicher nicht mit Hunderten von Zuschauern. Glaubt ernsthaft jemand, Städte geben Geld für Ringen aus, und bei Firmen und Menschen dieser Stadt fehlt das Geld. Das kann sich keine Stadt erlauben. Wir bekommen eine Rezession, das steht schon fest. Das ist auch keine Schwarzmalerei. Und wenn doch gerungen wird, muss ganz schöne Flickmacherei her, weil niemals alle Vereine in den Staffeln starten werden. Man kann nur hoffen, mehr bleibt erstmal nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen... Die Auswirkungen dieser Pandemie stehen uns erst noch bevor, aber die prognostizierten 3-5% Rückgang der Wirtschaft werden nicht gleich dazu führen, dass alle Firmen dicht machen. 

Manche sehen das Glas halt halbvoll und bei manchen hat es gar ein Loch :rolleyes:

Und der Kontaktverbit wird ganz sicher nicht in 5 Monaten noch bestehen also werden wir auch Zuschauer in den hallen sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zusammengefasst: 

Fällt die Ringerbundesliga aus, so ist dieser Sport tot. Davon erholt der sich nicht so einfach und deshalb sollte man auch nicht einfach solche Gedankenspiele einbringen. Das dieses Szenario besonders gerne von Heilbronn angenommen werden würde, kann ich mir gut vorstellen. Die haben sicher viele Pauschalverträge und würden mit einer Saisonabsage gerne eine rechtlich gesicherte Ausfahrt für Forderungen der Ringer annehmen.  Und ich lach mich tot, eine Lücke von 150000 Euro.. Eine Lücke..... Andere Vereine wären froh wenn sie insgesamt soviel hätten. Außerdem, haben sie ja den DRB verklagt, da müssten durch den erfolgreichen Gang vors Gericht das fehlende Geld reinkommen. 

Heilbronn macht es auch nix aus wenn die Bundesliga tot ist. Dann kommen sie halt in ein paar Jahren wieder wie Phönix aus der Asche zurück. Aber denkt auch an die Ringer. Ohne eine Finanzierung durch die Bundesliga, können diese auch nicht erfolgreich ihrem Sport nachgehen. Das wirft den Sport zurück. Ob sie alle soviel verdienen müssen, ist eine andere Frage. Und die sollte jeder Verein mit ihren Ringern besprechen, am besten intern. 

Ich fand diese gestreute und inszenierte Pressemitteilung des Vereins echt unsäglich. Das hat nun dazu geführt, dass der Ringsport in Gefahr gerät. 

Was mich aber auch sehr ärgert: 

WO IST DER DRB ????? Warum schreib ihr nix? Es geht doch um eure Liga. Wenn sich weitere Vereine von Heilbronn anstecken lassen und plötzlich melden abmelden, dann ist es zu spät. 

Agiert endlich und nehmt Stellung. Das ist nicht würdig für einen solchen Verband. Ich finde euer Schweigen sehr feige und kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb joaalen:

Also mal zusammengefasst: 

Fällt die Ringerbundesliga aus, so ist dieser Sport tot. Davon erholt der sich nicht so einfach und deshalb sollte man auch nicht einfach solche Gedankenspiele einbringen. Das dieses Szenario besonders gerne von Heilbronn angenommen werden würde, kann ich mir gut vorstellen. Die haben sicher viele Pauschalverträge und würden mit einer Saisonabsage gerne eine rechtlich gesicherte Ausfahrt für Forderungen der Ringer annehmen.  Und ich lach mich tot, eine Lücke von 150000 Euro.. Eine Lücke..... Andere Vereine wären froh wenn sie insgesamt soviel hätten. Außerdem, haben sie ja den DRB verklagt, da müssten durch den erfolgreichen Gang vors Gericht das fehlende Geld reinkommen. 

Heilbronn macht es auch nix aus wenn die Bundesliga tot ist. Dann kommen sie halt in ein paar Jahren wieder wie Phönix aus der Asche zurück. Aber denkt auch an die Ringer. Ohne eine Finanzierung durch die Bundesliga, können diese auch nicht erfolgreich ihrem Sport nachgehen. Das wirft den Sport zurück. Ob sie alle soviel verdienen müssen, ist eine andere Frage. Und die sollte jeder Verein mit ihren Ringern besprechen, am besten intern. 

Ich fand diese gestreute und inszenierte Pressemitteilung des Vereins echt unsäglich. Das hat nun dazu geführt, dass der Ringsport in Gefahr gerät. 

Was mich aber auch sehr ärgert: 

WO IST DER DRB ????? Warum schreib ihr nix? Es geht doch um eure Liga. Wenn sich weitere Vereine von Heilbronn anstecken lassen und plötzlich melden abmelden, dann ist es zu spät. 

Agiert endlich und nehmt Stellung. Das ist nicht würdig für einen solchen Verband. Ich finde euer Schweigen sehr feige und kontraproduktiv. 

Ich glaube nicht, dass der Sport dann tot ist, es wird aber sicherlich dem ein oder anderen massive Probleme machen.

Heilbronn:
Zum Thema Heilbronn ist eigentlich alles gesagt. Der Shitstorm, den sie erfahren ist völlig in Ordnung. Und dass sie zu diesem Punkt für eine Aussetzung der Liga sind, sagt alles.

DRB / Vereine:
Die Vereine sind unteinander in Kontakt, mehr kannst "öffentlich" nicht machen. Da muss jeder mal seine eigenen Wunden finden und lecken.
Was soll der DRB jetzt machen, uns auch erzählen, dass wir daheim bleiben sollen, etc.? Ne, z.Z erwarte ich vom DRB nichts. Ich erwarte vom DRB, dass er jetzt seine Hausaufgaben macht und wenn sich die Lage ändert, ein Konzept vorlegt, mit dem die meisten Vereine gut leben können. Da darf dann auch mal ein großer durch das Raster fallen! :devil: Denn alleine können die auch nicht ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der DRB tut gut daran sich in öffentlichen Äusserungen zurückzuhalten, solange niemand die Situation einschätzen kann und sich jede Aussage im Tagesgeschehen selber überholt. Vor 4 Wochen war die Welt noch in Ordnung und nun schaut mal was sich bisher alles geändert hat, was man einen Tag vorher noch für ausgeschlossen hielt. Stand jetzt sollte von Verbandsseite nichts dagegen sprechen, dass die Saison im September  im vorhanden Modus startet und von daher hat sich auch nichts geändert. Beruhigung in Form von finanzieller Unterstützung wird der Verband wohl auch kaum zusagen können. Ich denke eine Reaktion des Verbandes in Bezug auf die Bundesliga  ist erst sinnvoll, wenn sich abzeichnet, dass tatsächlich mehrere Vereine nicht teilnehmen können. Es bleibt spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich völlig anders. Die Liga ist in Aufruhr - Dank an Heilbronn. 

Die Wechselfrist ist bald und wenn die Leute die Wechsel einreichen, müssen sie auch die UWW Gebühren und DRB Gebühren bezahlen. Auch wenn keine Liga stattfindet. Das kann nicht sein. 

Seppi, ich weiß, du bist sehr Pro DRB und das ist auch okay, aber in diesem Fall können sie nicht so agieren. Kein Verein sollte  Zahlungen an den Weltverband oder den Dachverband leisten ohne Sicherheit. Nur die Vereine haben hier ein Risiko, halten Sie die Frist nicht ein, haben sie keine Ringer, halten Sie die Frist ein, zahlen sie Gebühren und die Liga findet nicht statt. 

Ich wäre dafür: Wechselfrist beibehalten und die Gebühren sind nur verbindlich, wenn die Liga stattfindet. Dann erst zahlen. 

Diese Aussage darf für den DRB und den Weltverband kein Problem darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb joaalen:

Das sehe ich völlig anders. Die Liga ist in Aufruhr - Dank an Heilbronn. 

Die Wechselfrist ist bald und wenn die Leute die Wechsel einreichen, müssen sie auch die UWW Gebühren und DRB Gebühren bezahlen. Auch wenn keine Liga stattfindet. Das kann nicht sein. 

Seppi, ich weiß, du bist sehr Pro DRB und das ist auch okay, aber in diesem Fall können sie nicht so agieren. Kein Verein sollte  Zahlungen an den Weltverband oder den Dachverband leisten ohne Sicherheit. Nur die Vereine haben hier ein Risiko, halten Sie die Frist nicht ein, haben sie keine Ringer, halten Sie die Frist ein, zahlen sie Gebühren und die Liga findet nicht statt. 

Ich wäre dafür: Wechselfrist beibehalten und die Gebühren sind nur verbindlich, wenn die Liga stattfindet. Dann erst zahlen. 

Diese Aussage darf für den DRB und den Weltverband kein Problem darstellen. 

Ob ich pro DRB bin, lasse ich mal dahingestellt. Ich denke nur, dass der DRB keinen schlechten Job macht. Sicherlich gibts da und dort einige Baustellen, aber die gibt es überall. Und jedem kannst es eh nicht recht machen. Aber das ist nicht das Thema, da kann jeder die Meinung haben, die er will.

Stand jetzt, ist alles wie es war. Deadline Ende Mai. Warum soll man jetzt was anderes kommunizieren? Man geht davon aus, dass alles wie gewohnt stattfindet und das zurecht. Man weiß es einfach nicht, wie es in vier fünf Monate aussieht. Und wieweit man dann den Vereinen entgegen kommt, kann immer noch geklärt werden. Schwierig, aber so ist es für uns alle ob für mich im Geschäft, meiner politischen Arbeit oder einfach nur beim Ringen in meinem Verein in dem ich eine kleine Rolle habe :)

Das ist bei der DFL im Fußball auch nicht anders, dort sitzen Leute die nix anderes machen, doch die wissen auch nicht wie es weitergeht. Gut heute Mittag wird dort irgendwas entschieden, aber das kann in einem Monat wieder anders sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Seppi:

Stand jetzt, ist alles wie es war.

Eben nicht. Die Vereine machen sich anscheinend sorgen, du sagtest ja, sie sind im Austausch? Warum wohl? 

 

vor 13 Minuten schrieb Seppi:

Warum soll man jetzt was anderes kommunizieren?

Weil der Verband die Situation nicht aussitzen darf, sonst müssen sie wie 2016 damit leben, dass Vereine zurück ziehen. Das wäre dumm. 

 

vor 14 Minuten schrieb Seppi:

Man geht davon aus, dass alles wie gewohnt stattfindet und das zurecht.

Wer geht davon aus? und warum zurecht? Die Vereine sprechen doch ganz offen darüber, dass Ihnen Sponsoren wegbrechen. Also sag doch doch bitte nicht sowas. Die Vereine haben berechtigte Sorgen. 

 

vor 15 Minuten schrieb Seppi:

Und wieweit man dann den Vereinen entgegen kommt, kann immer noch geklärt werden.

Eben nicht. Die Vereine kriegen mit Sicherheit kein Geld vom Weltverband zurück oder glaubst du wirklich daran. vom DRB spreche ich gar nicht. 

vor 17 Minuten schrieb Seppi:

Schwierig, aber so ist es für uns alle ob für mich im Geschäft, meiner politischen Arbeit oder einfach nur beim Ringen in meinem Verein in dem ich eine kleine Rolle habe :)

Aber in deinem Geschäft bewertest du die Sache täglich und wenn du im Kundenkontakt stehst, gibst du ein Feedback. in der Politik genauso. 

 

Kann ein Verein, einem Sponsor heute garantieren, dass die Saison 2020/21 stattfindet? Nein. Was soll er auf so eine Frage antworten? Wie soll ein Sponsor darauf reagieren? Dann gibts kein Geld. 

vor 20 Minuten schrieb Seppi:

Das ist bei der DFL im Fußball auch nicht anders

Aber 100% nicht. Die werden täglich mit der Presse konfrontiert und geben und müssen auch Antworten geben. Dieser Vergleich hinkt noch nicht mal. Der stockt. 

 

Aber ich will kein Streitgespräch mit dir. Darum geht es nicht. Ich will das der Verband seine Aufgaben wahrnimmt und Antworten auf die Fragen der Liga gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb joaalen:

Eben nicht. Die Vereine machen sich anscheinend sorgen, du sagtest ja, sie sind im Austausch? Warum wohl? 

 

Weil der Verband die Situation nicht aussitzen darf, sonst müssen sie wie 2016 damit leben, dass Vereine zurück ziehen. Das wäre dumm. 

 

Wer geht davon aus? und warum zurecht? Die Vereine sprechen doch ganz offen darüber, dass Ihnen Sponsoren wegbrechen. Also sag doch doch bitte nicht sowas. Die Vereine haben berechtigte Sorgen. 

 

Eben nicht. Die Vereine kriegen mit Sicherheit kein Geld vom Weltverband zurück oder glaubst du wirklich daran. vom DRB spreche ich gar nicht.  

Aber in deinem Geschäft bewertest du die Sache täglich und wenn du im Kundenkontakt stehst, gibst du ein Feedback. in der Politik genauso.  

 

Kann ein Verein, einem Sponsor heute garantieren, dass die Saison 2020/21 stattfindet? Nein. Was soll er auf so eine Frage antworten? Wie soll ein Sponsor darauf reagieren? Dann gibts kein Geld. 

Aber 100% nicht. Die werden täglich mit der Presse konfrontiert und geben und müssen auch Antworten geben. Dieser Vergleich hinkt noch nicht mal. Der stockt. 

 

Aber ich will kein Streitgespräch mit dir. Darum geht es nicht. Ich will das der Verband seine Aufgaben wahrnimmt und Antworten auf die Fragen der Liga gibt. 

vor 8 Minuten schrieb joaalen:

 

Gibt sicher kein Streitgespräch. Jeder hat da seine Ansichten und das ist gut so.

Ich will auch, dass der Verband seine Aufgaben wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Coronavirus trifft im Augenblick die gesamte Gesellschaft und damit auch den Sport. Dies trifft gleichermaßen auf Verbände und Vereine zu. Wir waren als DRB schon gezwungen die Deutschen Einzelmeisterschaften verlegen zu müssen und können im Augenblick noch nicht sagen, ob sie in diesem Jahr aufgrund möglicher Terminüberschneidungen etc. überhaupt noch stattfinden können. Uns fehlen dadurch bereits fest eingeplante Einnahmen in nicht unerheblicher Größe, die auch für unseren Verband lebensnotwendig sind. Auch gibt es erste Rückzieher von unseren Sponsoren.

International gibt es jetzt Klarheit zu den Olympischen Spielen Tokio 2020 (Verlegung 2021). Unser Weltverband UWW hat uns gestern informiert, dass der komplette UWW Kalender jetzt in den nächsten Wochen umgebaut wird.

Aufgrund dieser Situationen hat der DRB Vorstand – wie in den letzten Wochen bereits mehrfach praktiziert – gestern und heute wieder in Form einer Telefonkonferenz getagt und folgende Beschlüsse gefasst:

  • Der Saisonstart in der DRB Bundesliga wird auf den Monat Oktober (genauer Termin abhängig von Olympia-Qualifikationsturnieren) verlegt
  • Im § 6 Wartefrist Punkt 3 d wird der Zeitraum 1.6. bis 31.12. auf dem Zeitraum 1.7. bis 31.12. geändert (d.h. Einreichung Vereinswechsel Bundesliga sind bis zum 30.6.2020 möglich)
  • In der Finanzordnung § 10 (2) wird der Termin 30.06. auf den 31.07. für das Kalenderjahr 2020 geändert (d.h. Lizenzeinreichung mit normaler Gebühr bis zum 31.07.2020 möglich)

Nach Aufhebung der Einschränkungen bei Versammlungen werden wir recht kurzfristig unter Einhaltung einer Einladungsfrist von mindestens 14 Tagen alle Vereine der Bundesliga zu einer außerordentlichen Bundesligatagung einladen.

Sie können sicher sein, dass auch der DRB als nationaler Spitzenverband sich seiner Verantwortung bewusst ist. Aber auch uns treffen die wirtschaftlichen Folgen wie jeden anderen.

Wir müssen in dieser für uns allen schwierigen Zeit weiter zusammenstehen.  Dass wir  Ringer hierzu in der Lage sind, haben wir alle beim Kampf um den Olympiaverbleib gemeinsam eindrucksvoll bewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. des DRB Vorstandes
Karl-Martin Dittmann
Generalsekretär
Deutscher Ringer-Bund e. V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×