Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ducati900

Meisterschaften Corona

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Diese Panikmache, echt.

Laut UWW sollen die Turniere wo möglich stattfinden.

IOC wird Ende Mai entscheiden, nicht vorher.

Man sollte mal einen Gang zurückschalten.

Der Meinung war ich auch, bis ich mich gestern etwas länger mit einem guten Freund (der Virologe ist) unterhalten habe.
Es geht dabei mehr oder weniger nicht um die jungen starken Sportler, die ein gutes Immunsystem haben (außer vielleicht nach 10 kg abtrainieren) und gute Abwehrkräfte. Es geht darum die Ausbreitung zu stoppen die älteren und vorerkrankten dann doch sehr gefährlich werden kann, vor allem weil das Virus hochinfekziös ist. Ich bin was das ganze angeht auch sehr entspannt. Nur sollte man eben nicht nur auf sich sondern vor allem auf die alten und schwachen Mitmenschen achten, die das ganze doch arg beuteln kann. Und umso mehr junge Menschen sich auch anstecken, umso mehr ältere wird es früher oder später betreffen. Und das sollte dann halt einfach momentan gebremst werden, bis man es gescheit behandeln kann.

Also Panik ist falsch, ja, aber Vorsicht schon sehr wichtig. Von daher habe ich mich überzeugen lassen, dass die Maßnahmen richtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Ringerturnier oder OS stattfinden keine Sportveranstaltung ist so wichtig, wie die Gesundheit der Menschheit. Es geht ja nicht nur um die Sportler sondern bei OS auch um Tausende Zuschauer aus allen Herrenländer die die Wettkämpfe besuchen. Daher ist es mehr als angebracht im Zweifelsfall alles abzusagen. Deutsche Meisterschaften finden jedes Jahr statt und OS alle vier Jahre wieder. Es ist zwar um die einzelnen Sportler mehr als schade der für eine Teilnahme viel trainiert hat, aber die Gesundheit der Bevölkerung hat Vorrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Anton:

Warum sollten Ringerturnier oder OS stattfinden keine Sportveranstaltung ist so wichtig, wie die Gesundheit der Menschheit. Es geht ja nicht nur um die Sportler sondern bei OS auch um Tausende Zuschauer aus allen Herrenländer die die Wettkämpfe besuchen. Daher ist es mehr als angebracht im Zweifelsfall alles abzusagen. Deutsche Meisterschaften finden jedes Jahr statt und OS alle vier Jahre wieder. Es ist zwar um die einzelnen Sportler mehr als schade der für eine Teilnahme viel trainiert hat, aber die Gesundheit der Bevölkerung hat Vorrang.

OS finden ja in vier Jahren wieder statt, denkt sich Frank Stäbler bestimmt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb ringersebbe:

OS finden ja in vier Jahren wieder statt, denkt sich Frank Stäbler bestimmt auch

ja, aber Einzelschicksale aufzuzählen, bringt uns alle auch nicht weiter.
Denn da kann man im Gegenzug auch alle verstorbenen weltweit einzeln aufzählen, die aufgrund von Vorerkrankungen oder sonstigem wegen des Virus viel zu früh aus dem Leben geschieden sind. Die und deren Angehörige haben gerade sicher viel für Olympia übrig...

Also ich verstehe dich, ja. Aber es gibt immer zwei Seiten. Und eine Absage wäre definitiv ein Einschnitt, den es so im sportlichen Bereich sicher zuletzt zu Kriegszeiten gegeben hat. Aber besondere Zeiten erfordern manchmal besondere Maßnahmen, zum Wohle aller.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Die Spiele sind ja noch ein Weilchen hin. Bis dahin kann sich ja noch einiges ergeben. Aber ich denke zumindest die Vorhersage für die nächsten 4-6 Wochen kann man treffen. Und da siehts für die Quali wirklich nicht gut aus.

Für die Sportler wäre eine (schwere) Grippe zum jetzigen Zeitpunkt der Olympiavorbereitung übrigens auch der absolute Horror und wirft die Vorbereitung komplett über den Haufen - so kurz vor den Spielen. Also ist es sicher auch im Interesse eines jeden (potentiellen) Olympionikens jetzt gesund zu bleiben. Auch die häusliche Quarantäne wäre eine Katastrophe. in der 50 qm Wohnung lässt es sich zwei Wochen lang auch nicht so geil vorbereiten... .
Also ich denke das Problem ist vielschichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser ganze Aktionismus aktuell, dient doch nur um die Ausbreitung zu verlangsamen. Früher oder später wird nahezu jeder deutsche infiziert sein, ist ja auch halb so wild, unterscheidet sich nicht groß von anderen Viruserkrankungen. Das aktuelle Problem ist einzig und allein das Tempo unter dem alle Gesundheitssysteme zusammen brechen werden, sollte es so weiter gehen. Wie lange man so handeln muss, ist schwer zu sagen, aber ich denke auch dass die olympischen Spiele stattfinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Grummelbär:

Und warum nicht OS ohne Zuschauer vor Ort? Oder nur mit Zuschauer mit einem Negativ-Attest?

Einfach mal so die weiten Internetraum geworfen?

wäre ne Möglichkeit, das meiste Geld wird eh mit den TV-Rechten verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Bei der aktuellen Geschwindigkeit von Absagen für verschiedenste Sport-Veranstaltungen wird das OS Qualifikationsturnier in Bukarest auch ausfallen, da bin ich mir jetzt sicher.

Habe gerade aus Budapest erfahren dass sie versuchen es durchzuziehen...allerdings ohne Zuschauer.

Das ungarische Parlament hat heute Mittag in etwa die selbe Empfelung (wie in Deutschland) herausgegeben. Bei mehr als 1000 Zuschauern......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ringersebbe:

Habe gerade aus Budapest erfahren dass sie versuchen es durchzuziehen...allerdings ohne Zuschauer.

Das ungarische Parlament hat heute Mittag in etwa die selbe Empfelung (wie in Deutschland) herausgegeben. Bei mehr als 1000 Zuschauern......

Olympia ohne Zuschauer... und man überlege, wieviel Athleten da vor Ort sind. Na das kann was werden, oder eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×