Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Ich habe mir den Kampf gerade angeschaut . Unglaublich wie Dake neben der Kappe war… 1.Minute normal, dann am Mattenrand gibt er eine 4 und dann gleich eine 2 ab, damit war der Drops gelutscht. Danach komplett von der Rolle

Wo kann man das sehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass des Gewicht das Problem war.
Wenn man den Kampf sieht, dann sieht man einfach wie er 2-3 mal in die Fallen fällt, das hat nichts mit Leistungsfähigkeit in der Endbelastung zu tun.
soweit ging es ja überhaupt nicht.
Auch Explosivität war da, er war ja jedesmal dran.
Es fehlte an der Vollendung der Angriffe, weil er von jemand mit besserem Feeling und dem perfekten Momentum ausgekuckt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb pehlivan:

Man erzählt einiges... es gab Beispiele, die diese Gerüchte bewahrheiten )

 

Nach dem heutigen Kampf sind wir nicht schlauer... ich will die Leistung von Sidakov nicht kleinreden, der ist klasse, aber BLR macht gestern gegen Dake 11 und gegen Chamizo 9 Punkte, heute Null. Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade folgende schräge Meldung im Sportschau-Ticker:

„Kampf um Bronze: Scharif Scharifow - Reineris Salas Perez 3:3

Nachdem es am Ende des Kampfes 3:3 steht, entschieden die Kampfrichter, dass Perez der bessere Kämpfer in diesem Duell ist. Somit gewinnt der Olympia-Fünfte aus Kuba Reineris Salas Perez den Kampf um Platz drei gegen den Olympiasieger von 2012, Scharif Scharifow.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik an den Moderatoren finde ich unangebracht. 

Ich finde dafür, dass sie sich kaum auskennen mit einer Randsportart, haben sie das ganz gut gemacht. 

Benno, Krieger kannst du mit ihnen nicht vergleichen. 

Benno kennt sich sehr sehr gut mit Ringen aus dafür aber nicht bei anderen olympischen Sportarten, die diese Reporter auch beherrschen und darüber berichten müssen. Aber Benno ist noch jung und ich hoffe er wird seinen Weg machen. Nur wird seine Expertise im Ringen alleine nicht ausreichen um Karriere als Sportreporter zu machen. Dafür ist unsere Sportart viel zu unbeachtet. 

Zudem müssen wir mal ehrlich sein, was glaubt ihr wie viele Leute sich Ringen in Olympia anschauen? 

Ich sage es ja immer wieder, hier ist der Verband und die Bundesligavereine in der Bringschuld. Sie müssen mehr informieren auf ihren Seiten mit Regeln mit  dem Überblick was die Bundesliga hergibt. Die Bundesligavereine haben es bis heute nicht geschafft ihre Kader mit entsprechenden Wertpunkten der Sportler und Bildern auf ihren Webseiten zu präsentieren. 

Das ist so armselig. 

Und kommt mir bitte nicht mit den Kosten. So eine Webseite einmal aufzubauen kostet vielleicht 1000 € von mir aus auch 2000 €. Da kostet schon der Flug eines ausländischen Sportlers teilweise mehr. 

Aber die Möglichkeit sich selbst, die Sponsoren und den Ringsport zu präsentieren ist unbezahlbar. 

Das sage ich seit Jahren und da ändert sich nichts und in 20 Jahren wird unseren Sport immer noch verstaubt sein. 

Schuld sind die Funktionäre vom Verband und die Verantwortlichen in den Vereinen auch wenn sie Ehrenamtliche sind. Sie können mehr machen und sollten das auch tun wenn Sie wollen dass der Sport für Jugendliche weiterhin interessant bleibt und nicht nur die Kinder von ehemaligen ringern kommen. Die Fankultur stirbt einfach aus. Deshalb bin ich ziemlich glücklich über die Erfolge unserer Ringerin Aline Focken und Ringer Stäbler & Kudla bei der Olympiade. 

Ich bin völlig überzeugt, dass der Verband sich jetzt schön auf den drei Medaillen ausruhen und weiterhin nichts machen wird. Hauptsache man kassiert weiter die Kohle die sie als Verband für den olympischen Sport bekommen. 

Wir sollten fair bleiben zu den Moderatoren und den Sportreportern, die trotzdem übers Ringen berichten. Sie hier jedesmal in die Pfanne zu hauen ist nicht in Ordnung. Vor allem lesen sie die Kritik hier ja nicht und können sich dadurch verbessern und ich bin auch überzeugt sie wollen es gar nicht weil der Sport einfach nicht interessant genug für die Fernsehanstalten ist. Wir kraulen uns hier nur die Eier und sagen wie geil wir alle sind weil wir uns besser auskennen als irgendwelche Reporter. 

Ich bin überzeugt es sind maximal 50 000 Leute in Deutschland die sich das überhaupt angeschaut haben. (wenn es soviele überhaupt waren) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalen das sehe ich ein wenig anders. Wenn Leute wie Benno zur Verfügung stehen, sollte man sie auch einsetzen. Klar kann man nicht erwarten, dass ARD und ZDF ein Kommentator vorhalten, der alle 4 Jahr mal zum Einsatz kommt. Aber wenn man keinen fachkundigen Kommentator hat, kann man ihm einen Experten zur Seite stellen. Wird bei vielen anderen Sportarten auch genauso gehandhabt. Beim Beachvolleyball zum Beispiel durchgehend oder gestern beim Radrennen auf der Bahn. Ich finde das sind die Sender nicht nur dem Sport schuldig, sondern auch ihren Kommentatoren, die sie bloßstellen und unnötiger Kritik aussetzen. Inwieweit da der Verband helfen kann weiß ich nicht. Ich finde aber schade, dass man wie beim Ringen auch bei Judo, Karate oder Taekwondo keinerlei fachliche Informationen erhält und nur mit dem Reporter raten kann, wie die Technik nun heißt,  oder warum, wer einen Punkt bekommen hat und ob überhaupt. Wäre sicherlich ne tolle Gelegenheit für Randsportarten zu begeistern. Geil ist natürlich,  dass man über den Stream soviele Wettkämpfe verfolgen kann! Da verzeiht man einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kein Vergleich, aber bei den Amis war glaube ich boroughs als Kommentator dabei. Ganz ehrlich, dann kann ich auch ganz auf einen Kommentator verzichten, bevor mir jemand den kudla Kampf als freistil verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×