Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

@darknight ich habe es im livestream auf dem Handy geschaut die 2. Runde im tv. Van der Groeben als Moderator ist wesentlich angenehmer. Nichts desto trotz gibt es sicher viele, besonders ältere die mit Internet und Livestream nicht so vertraut sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotter-Focken ringt um die Goldmedaille

30-Jährige, die am Stützpunkt in Freiburg trainiert, im Finale

TOKIO/FREIBURG (off). Nach der Kraftanstrengung im Halbfinale ist sie sichtlich ergriffen, Ringerin Aline RotterFocken weint Tränen der Freude. Die Silbermedaille ist der 30-Jährigen, die in Triberg wohnt und am Bundesstützpunkt in Freiburg trainiert, nach dem 3:1-Punktsieg gegen die Japanerin Hiroe Minagawa in der Klasse bis 76 Kilogramm bereits sicher. Es ist die erste olympische Medaille für Deutschland im Frauenringen. „Uns war klar, dass es schwer wird, eine Japanerin im eigenen Land zu besiegen. Aline ist aber gut über den Tag gekommen, es war ein ganz starker Kampf von ihr“, sagt Frauen-Bundestrainer Patrick Loes nach dem Halbfinale. Heute ringt Rotter-Focken um die Goldmedaille gegen die Amerikanerin Adeline Maria Gray. Nach den Spielen in Tokio will die Deutsche ihre Laufbahn beenden, eine Olympiamedaille fehlt der ansonsten hoch dekorierten Rotter-Focken noch in ihrer umfangreichen Sammlung, Weltmeisterin war sie schon. Die enorme Anspannung war ihr im ersten Kampf gegen die Weißrussin Wasilisa Marsaliuk anzumerken. Rotter-Focken lag 0:1 zurück, für einen Doppelbeinangriff mit Beherrschung der Gegnerin bekam sie die zwei siegbringenden Punkte gutgeschrieben. Im Viertelfinale gegen die Chinesin Qian Zhou kämpfte sich Rotter-Focken frei: Sie konterte einen Beinangriff der Chinesin zum 3:0, führte 6:3 nach einem Durchdreher-Konter am Boden und hätte bei der letzten Aktion zum 8:3-Punktsieg ihre Gegnerin fast geschultert.

Quelle: Badische Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×