Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Mami:

Was anderes erwartet ? Sicher doch nicht von unserem DRB

Ja, hab ich.
Vor Jahren machte man sich stark dass die Sportart Ringen Olympisch bleiben muss.
Nun findet eben dieses riesige Sportereignis Olympia, auf das die ganze Welt schaut, statt und man informiert 0,0 über die eigenen Athleten die daran teilnehmen.
Dabei haben einige sogar Chance auf olympische Medaillen...
Stattdessen hat man immer noch den Reiter zur Junioren EM die ein Monat her ist.

Verstehe es wer will.
Bestimmt wird auch was zu Tokio kommen, nachdem die ersten Kämpfe waren. Ich fände aber etwas Info vorab und von vor Ort schon auch ganz hübsch.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Überstürzer:

der Judoverband hat sogar eine eigene Olympia Website... . ich meine ja nur. Das sind ja nicht mal annähernd unsere Ansprüche, das ist selbstverständlich. Aber irgendwas wäre ja schon irgendwie nett. Immerhin ist Olympia ja auch irgendwie das Lebenselixir des DRB und sollte die wichtigste Veranstaltung überhaupt sein und dementsprechend auch behandelt werden?
 

Liebend gerne würde ich auch eine Berichterstattung in die Richtung machen. Allerdings habe ich schon für die Junioren EM komplett Urlaub genommen und kann das jetzt nicht wieder machen. Finde aktuell nicht einmal eine halbe Stunde Zeit um etwas zu machen. Hoffe Kadir kann von vor Ort bisschen was für euch liefern. Ist leider aktuell bei mir absolut nichts drin. Die Vorrundenkämpfe nachts werde ich anschauen und kann bestimmt in der Zeit auch ein bisschen Info online stellen, für alle die nicht um 4 Uhr dafür aufstehen, mehr geht leider nicht 

Solange für so etwas keine Stelle da ist bzw kein Geld da ist jemanden einzustellen, wird es auch schwierig zu verbessern sein. Waren immer offen für Hilfe und haben auch versucht das Team zu erweitern, aber außer Kritik zu äußern ist niemand bereit etwas zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Büffel:

Liebend gerne würde ich auch eine Berichterstattung in die Richtung machen. Allerdings habe ich schon für die Junioren EM komplett Urlaub genommen und kann das jetzt nicht wieder machen. Finde aktuell nicht einmal eine halbe Stunde Zeit um etwas zu machen. Hoffe Kadir kann von vor Ort bisschen was für euch liefern. Ist leider aktuell bei mir absolut nichts drin. Die Vorrundenkämpfe nachts werde ich anschauen und kann bestimmt in der Zeit auch ein bisschen Info online stellen, für alle die nicht um 4 Uhr dafür aufstehen, mehr geht leider nicht 

Was sind das für Aussagen für einen Verband!!!!! Vorberichte wären ja schon ein guter Anfang - z.B. die handvoll Sportler in einem Portrait vorstellen - das kann man Wochen vorher planen! Ich finde die Argumentation schlichtweg peinlich. Posts auf Webseiten und  Social Medias lassen sich planen und mit Sicherheit regt sich keiner auf, wenn nicht innerhalb von 2-3 Stunden, bei der Zeitverschiebung, ein Post des Ergebnis auf der Seite ist. Auch wenn das eigentlich normal wäre und mit Sicherheit wäre das bei vielen Vereine zeitnah online. Da reicht ein Vierzeiler mit einem Bild - Kadir ist ja da UWW Press :)

Wie viele Stunden sind Ehrenamtliche in den Vereinen in der Woche tätig! Echt, ihr müsst an eurer Einstellung was ändern!
Ihr seid der Verband und damit das Aushängeschild des Sports!

Bearbeitet  14:07 Uhr
Auch wenn ihr jetzt schnell was auf die Seiten gemacht habt - es macht es nicht besser.
Bild ohne die Namen der Athleten zwei Links auf die UWW Seite - Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt, halt...

Also mich kotzt es auch an, dass da nichts geht.
Aber Büffel hier einen Vorwurf zu machen ist schlicht lächerlich.

Das Problem ist einfach:
Der DRB spart an allen Ecken und Enden und führt lieber sinnlose Prozesse, anstatt in Marketing und Pressearbeit zu investieren.
Wenn man sowas wie beim Judo will, dann muss das auch von Profis gemacht und bezahlt werden, oder man hat eben nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Seppi:

Was sind das für Aussagen für einen Verband!!!!! Vorberichte wären ja schon ein guter Anfang - z.B. die handvoll Sportler in einem Portrait vorstellen - das kann man Wochen vorher planen! Ich finde die Argumentation schlichtweg peinlich. Posts auf Webseiten und  Social Medias lassen sich planen und mit Sicherheit regt sich keiner auf, wenn nicht innerhalb von 2-3 Stunden, bei der Zeitverschiebung, ein Post des Ergebnis auf der Seite ist. Auch wenn das eigentlich normal wäre und mit Sicherheit wäre das bei vielen Vereine zeitnah online. Da reicht ein Vierzeiler mit einem Bild - Kadir ist ja da UWW Press :)

Wie viele Stunden sind Ehrenamtliche in den Vereinen in der Woche tätig! Echt, ihr müsst an eurer Einstellung was ändern!
Ihr seid der Verband und damit das Aushängeschild des Sports!

Bearbeitet  14:07 Uhr
Auch wenn ihr jetzt schnell was auf die Seiten gemacht habt - es macht es nicht besser.
Bild ohne die Namen der Athleten zwei Links auf die UWW Seite - Glückwunsch!

Ihr seid der Verband? So ein Quatsch. Der DRB ist die Dachorganisation von allen Landesverbänden und deren Vereine! Und wenn Du Mitglied in einem Ringerverband bist, dann bist auch Du DRB

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Halt, halt...

Also mich kotzt es auch an, dass da nichts geht.
Aber Büffel hier einen Vorwurf zu machen ist schlicht lächerlich.

Das Problem ist einfach:
Der DRB spart an allen Ecken und Enden und führt lieber sinnlose Prozesse, anstatt in Marketing und Pressearbeit zu investieren.
Wenn man sowas wie beim Judo will, dann muss das auch von Profis gemacht und bezahlt werden, oder man hat eben nix.

 

Also es macht wirklich keinen Sinn hier Büffel an den Pranger zu stellen.
ABER bei einer Sache wiederspreche ich dir:
Es gibt eine seeehr große Bandbreite zwischen eigener Olympia Homepage und nichts!!!
Und diese Bandbreite lässt sich auch ohne Vollprofis füllen.
Und als Verband muss ich in der Lage sein, beim größten Sportereignis der Welt in irgendeiner Form eine verk**** Berichterstattung auf die Beine zu stellen!
Das kann doch wirklich nicht sein. Natürich kann da Büffel nichts für.
Es ist einfach ein Armutszeugnis des Managements, ohne dass ich weiß wer da alles beim DRB mit rumpfuscht.
Dann versuche ich halt einen Studenten, Praktikanten, sonst was aufzutreiben. IRGENDWAS. da muss man sich halt mal bemühen...
Man kann aber auch einfach sagen, man hat kein Geld und macht halt nichts. Ist dann halt einfach Unfähigkeit und Gemütlichkeit.
Und damit meine ganz klar das Management des Verbandes. Die müssen dafür sorgen, dass Kapa da ist, die sich kümmern kann.
Und wenn man mir sagt, dass das auch alles Ehrenämtler sind, dann sind es halt die falschen! An den Spitzen von Vereinen und anderen Verbänden arbeiten auch nur Ehrenämtler und die können es teilweise auch. Die Bezeichung "Ehrenamt" schützt nicht vor allem. Man hat nämlich trotzdem eine Verantwortung seinem Ehrenamt / seiner Aufgabe gegenüber. Und wenn man die nicht erfüllen kann, lässt man es.

Edit:
Bevor sich jemand aufregt: ich arbeite in einem Ehrenamt. Eines, dass ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit ausfüllen kann. Da ich nicht mehr habe, gehe ich auch in kein Management.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt zerfleischt euch nicht. Dass Öffentlichkeitsarbeit aktuell nicht den größten Stellenwert hat, ist doch nichts neues. Das nächste Präsidium kann das vielleicht besser bewerkstelligen. Ich komme momentan einfach selten unter einer 60 Stunden Woche aus der Arbeit und dann ist der DRB natürlich nicht mein einziges Ehrenamt. Ob das jetzt jemand glaubt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch Wurst, sollte keine Rechtfertigung sein, sondern nur ein "ich kann den Unmut verstehen"

Und Kadir ist natürlich vor Ort, wir werden mit Sicherheit auch davon profitieren, aber dass er dort ist, ist eben sein Beruf und dafür wird er von der UWW bezahlt. Kann er halt auch nicht zwei Stunden einfach Mal DRB arbeit machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Halt, halt...

Also mich kotzt es auch an, dass da nichts geht.
Aber Büffel hier einen Vorwurf zu machen ist schlicht lächerlich.

Das Problem ist einfach:
Der DRB spart an allen Ecken und Enden und führt lieber sinnlose Prozesse, anstatt in Marketing und Pressearbeit zu investieren.
Wenn man sowas wie beim Judo will, dann muss das auch von Profis gemacht und bezahlt werden, oder man hat eben nix.

 

Es muss ja jemand geben, der verantwortlich ist ob der jetzt Büffel, Hase oder Igel heißt ist doch egal. Er schreibt er hat keine Zeit.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Halt, halt...

Also mich kotzt es auch an, dass da nichts geht.
Aber Büffel hier einen Vorwurf zu machen ist schlicht lächerlich.

Das Problem ist einfach:
Der DRB spart an allen Ecken und Enden und führt lieber sinnlose Prozesse, anstatt in Marketing und Pressearbeit zu investieren.
Wenn man sowas wie beim Judo will, dann muss das auch von Profis gemacht und bezahlt werden, oder man hat eben nix.

 

Das war ja keine Kritik an der Person. 
Nur wenn er in diesem Team ist, dann gehört er halte dazu. Und wenn ich es zeitlich nicht schaffe, dann muss was abgeben. Es ist einfach so.
Ich arbeite im Marketing und als Ehrenamtlicher in einem Ringerverein und in der Politik, alles ehrenamtlich. Aber es ist und war immer meine Sache, wenn ich was nicht zu 100% vlt. auch manches Mal mit 98% machen kann, dann muss ich mir Hilfe suchen oder aufhören. Hatte durch eine Krankheit über längere Zeit auch nicht mehr die Möglichkeit alles zu machen, wir haben uns eine zweite Person geholt und fertig. 
Noch einmal keine Kritik - wenn dann nur eine kleine an Büffel - aber versucht das in Ordnung zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte einer der Aktiven in Tokyo ins Halbfinale kommen, kommt er ins Fernsehen. Das ist dann genug Öffentlichkeitsarbeit. Siehe Judo. Dann wäre Ringen in ARD oder ZDF und auch in den Nachrichten. Welche Privatperson schaut schon auf die Website ringen.de? Und die Insider lesen die monatliche Ringerzeitschrift. Effektive Öffentlichkeitsarbeit findet leider nur im Fernsehen statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Wie gesagt:
Ein Sportverband wie der DRB braucht eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit und genau dafür muss man auch Geld in die Hand nehmen.
 

Richtig und keiner weiß wo das Geld von Birtat reingesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×