Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Thüringer2016:

Ich fand, dass der Italiener gegen den Finnen nicht viel sportlicher war

Her das Video, nachfolgend meine Einschätzung, Sekunden basierend auf den Videozeiten. Ich lass mir doch nicht nachsagen, dass ich einen Kampf nicht rein sachlich analysieren kann.

 

Sek. 23: Ermahnung für beide Ringer

Sek. 48: Schulterstoß / Kopfstoß FIN - Ermahmung FIN

1:10: Nackenschlag FIN - ungeahndet

2:30: Faust in Gesicht - FIN - ungeahndet

2:37: Nackenschlag FIN / Kopfstoß ITA - 2. Ermahnung für beide Ringer

3:07: Nackenschlag FIN - ungeahndet

3:14: Unterarm-Check ins Gesicht FIN - ungeahndet

3:22: Kopfstoß FIN - Verwarnung / 1

3:48: Gesicht/Kinn-Wegdrücken - FIN - ungeahndet

4:02: Kopfstoß FIN - ungeahndet

 

zweite Runde

Eskalation beidseitig -Kampfrichter entgleitet der ganze Kampf

4:57 - Kopfstoß ITA- ungeahndet

5:00 - 2x Nackenschlag FIN - ungeahndet

5:03 - Kopfstoß FIN - kann man ihm aber nicht ankreiden, da sich ITA quasi seinen Gegner selbst beim Reißen ins Gesicht donnert.

6:39 - Faustschlag verfehlt Gesicht - FIN - ungeahndet

6:41 - Gesicht/Kinn-Wegdrücken - FIN - ungeahndet

7:13 - Hand im Gesicht FIN - ungeahndet

7:14 - 2x Nackenschlag FIN - Verwarnung / 2

8:32 - Kopfstoß ITA - ungeahndet

8:35 - Kopfstoß beiderseits - ungeahndet

8:41 - Ermahnung an ITA, direkter Auslöser für mich nicht ersichtlich

9:00 - 2x Nackenschlag FIN - ungeahndet

9:07 - Kopfstoß FIN - ungeahndet

10:28 - Nackenschlag FIN - ungeahndet

10:36 - Kopfstoß ITA - ungeahndet

10:37 - Nackenschlag FIN - ungeahndet

anschließend Bodenlage mit entscheidendem Wurf

...Rest ist Geplänkel

 

Ich bleibe dabei in meinem Fazit:

Wenn hier jemand als klarer Auslöser für diese überharte Gangart zu sehen ist, dann der Finne. Der Finne ist vom Anpfiff bis zu 5:30 flächendeckend unfair, unsauber und damit "negativ" unterwegs. In der ersten Runde hat sich ITA absolut regelkonform verhalten, in der zweiten Runde wird auch er unsauber und die Gangart härter. Die am Ende entscheidende zweite Bodenlage in der zweiten Runde darf es so NIE geben. Diese Entscheidung ist mit dem Regelwerk nicht vereinbar - negativ ringen und gleichzeitig aktiv sein, ist de facto nicht möglich.

Hauptauslöser für diese extrem unsauberen Kampf sind in meinen Augen aber eindeutig die Kampfrichter, die zu Beginn der zweiten Runde vollkommen die Kontrolle über die zahlreichen Unsauberheiten / überharten Aktionen verlieren. In Summe hatten die Kampfrichter in der zweiten Runde einfach nicht den Schneid, die dritte Verwarnung auszusprechen und das Quali-Ticket per Disqualifikation zu vergeben. Gelegenheiten gab es dafür genug.

 

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu der Sache.

 

vor 1 Stunde schrieb Büffel:

Finde schon, dass Roman hier die Burghausen Brille auf hat, kakhelashvili war doch kein Stück besser.

Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber mit einem "Mi mi  mi - der andere war auch kein Deut besser" geb ich mich an der Stelle nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Thüringer2016:

Ich fand, dass der Italiener gegen den Finnen nicht viel sportlicher war

Sicher war vom Italiener auch nicht alles sauber. Aber was soll er denn machen? Wenn er da nicht auch Härte dagegen setzt sieht er passiv aus und hat keine Chance. Aber was der Finne die da 5 Minuten lang macht ist voll drüber. Der rennt 5 Minuten lang immer wieder mit der Schulter in den rein, hat die Hände im Gesicht und am Hals und schlägt mit dem Unterarm auf seinen Nacken ein. Das kann man nicht mit dem Italiener vergleichen. Der versucht halt irgendwie dagegen zu halten. Allerdings finde ich das er es dann nach der zweiten Verwarnung clever macht. Da bin ich dann auch nicht ganz Roman's Meinungen, da ringt er sehr hart aber einigermaßen im Rahmen und ist klar aktiver. Da bleibt dem Kampfrichter nicht viel anderes übrig als ihn runter zu schicken. Da hat er ihm wohl den Zahn gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist der Schiedsrichter und das Kampfgericht waren überfordert! Klare Ansage nach 1. Min sonst Disqualifikation und der Kampf wäre nicht so hitzig gelaufen. Fakt ist auch der Kampfstil im Nachgang betrachtet war vom Finnen sehr grenzwertig und überzogen. Fakt ist aber auch der Finne hat das Ticket für Olympia und morgen spricht kein Mensch mehr darüber! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Fabi:

Sicher war vom Italiener auch nicht alles sauber. Aber was soll er denn machen? Wenn er da nicht auch Härte dagegen setzt sieht er passiv aus und hat keine Chance. Aber was der Finne die da 5 Minuten lang macht ist voll drüber. Der rennt 5 Minuten lang immer wieder mit der Schulter in den rein, hat die Hände im Gesicht und am Hals und schlägt mit dem Unterarm auf seinen Nacken ein. Das kann man nicht mit dem Italiener vergleichen. Der versucht halt irgendwie dagegen zu halten. Allerdings finde ich das er es dann nach der zweiten Verwarnung clever macht. Da bin ich dann auch nicht ganz Roman's Meinungen, da ringt er sehr hart aber einigermaßen im Rahmen und ist klar aktiver. Da bleibt dem Kampfrichter nicht viel anderes übrig als ihn runter zu schicken. Da hat er ihm wohl den Zahn gezogen. 

Italiener ? Die bürgern wohl alles und jeden ein der Ringen kann ... Na ja, andere Nationen wie Ungarn ja auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kampf mit überschaubarer Attraktivität, dennoch der Finne für mich der verdiente Sieger, da er die einzige und sogar schöne Wertung erzielt. Der Finne sicherlich mit zu harter Gangart, wird dafür ja aber auch zwei Mal verwarnt. Der Italiener bekommt fünf Punkte, für die er im Prinzip nichts kann. Man kann es drehen und wenden wie man will: Wer zu Olympia will darf sich im entscheidenden Kampf einfach nicht ausheben und mit einer 4 werfen lassen, dann muss er eben das Bein reinhauen und den Wurf so verhindern, dann steht es 3-5 und er muss bei der dann folgenden nochmaligen Bodenlage früher besser verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Italiener ? Die bürgern wohl alles und jeden ein der Ringen kann ... Na ja, andere Nationen wie Ungarn ja auch 

Hat Deutschland auch Jahrzehnte lang gemacht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an euch: Ist Ramsin soviel stärker als Öhler? Was er gestern und heute abliefert, ist nicht der wahre Jakob und wirft für mich  die Frage auf, wer bekommt die letze Chance zur Quali? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb prtw:

Mal ne Frage an euch: Ist Ramsin soviel stärker als Öhler? Was er gestern und heute abliefert, ist nicht der wahre Jakob und wirft für mich  die Frage auf, wer bekommt die letze Chance zur Quali? 

Puuh, die Kämpfe von Ramsin waren eine Zumutung . So kann man sich nicht präsentieren.  Ich denke seine internationale Karriere in 97 kg ist vorbei . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Jahrzehnte nicht, aber es waren auch schon einige bei und dabei die nicht in D das Ringen erlernt haben .

Etliche in den Neunzigern und auch noch einige in den zweitausender Jahren. Also ja, es waren Jahrzehnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Jahrzehnte nicht, aber es waren auch schon einige bei und dabei die nicht in D das Ringen erlernt haben .

Ich will hier kein Fass aufmachen, aber welcher Nationalringer der nicht in Deutschland das Ringen gelernt hat und vorher für ein anderes Land erfolgreich war fällt Dir ein? Mir: Oleg Kutscherenko, Arawat Sabeev, Alfred Termirchian, der Pole Katschmarek, Lazlo ?(Schifferstadt) , wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Ich will hier kein Fass aufmachen, aber welcher Nationalringer der nicht in Deutschland das Ringen gelernt hat und vorher für ein anderes Land erfolgreich war fällt Dir ein? Mir: Oleg Kutscherenko, Arawat Sabeev, Alfred Termirchian, der Pole Katschmarek, Lazlo ?(Schifferstadt) , wer noch?

Ohne überlegen zu müssen, Shyyka und Bechinashwilli. Aber lassen wir das, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das wir uns bei dem Thema mal lieber zurück halten sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×