Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KSK Neuss 21/22

Empfohlene Beiträge

Heusweiler hat megastark aufgerüstet, wer immer das auch bezahlt. Ich frage mich nur, warum?. Sie haben im Vergleich zu Riegelsberg, Köllerbach und Hüttigweiler die wenigsten Zuschauer in dem kleinen Saarland.  Das wird sich in Zukunft auch kaum ändern, egal wo sie in der Tabelle stehen. Mit den vielen "fremden Ringern" -Ausländer und Einheimische-  ist die Mannschaft völlig überfremdet, was ganz entscheidend und auch ausschlaggebend für die Zuschauerzahlen sein werden wird. Hüttigweiler und Riegelsberg mit ihrer jahrelangen sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit, die sich nun in der zweiten Liga insbesondere auszahlen werden wird, können sich sicher sein, dass die Zuschauer diese Nachwuchsarbeit mit ihrem Kommen auch honoriert. Der Tabellenplatz spielt da überhaupt keine Rolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zuschauer nach Heusweiler strömen, nur weil der AC  auf Meisterkurs ist. Ich kenne die Szene im Saarland ziemlich gut, Die Fans bleiben ihren Vereinen treu. Und dennoch:  für mich ist Heusweiler, wenn sie alle Ringer auf die Matte bekommen, der klare Titelfavorit, da wird auch Neuss und Lübtheen nicht dran rütteln können.  Und ich drücke unseren Nachbarn auch ganz fest die Daumen, dass es  mit dem Aufstieg klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Millionen für Sanierung der Ringerhalle

Gute Nachricht für die Neusser Ringer: Die Sanierung der Ringerhalle am Nordbad kann bald losgehen. Und das Land wird einen Großteil der Kosten übernehmen.

Die Stadt plant eine umfassende Modernisierung der Ringerhalle inklusive der Umkleide- und Sanitärräume. Im Obergeschoss soll ein Gymnastikraum gebaut werden. Außerdem soll das gesamte Gebäude barrierefrei gestaltet werden. Die Stadt kalkuliert mit Kosten in Höhe von rund 1,8 Millionen Euro. Den Löwenanteil davon, nämlich knapp 1,5 Millionen Euro, wird das Land übernehmen. Das Geld kommt aus dem Programm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“, den Land und Bund gemeinsam tragen.

https://www.geerlings.de/2022/08/15-millionen-fuer-sanierung-der-ringerhalle/?fbclid=IwAR3-v2jGdTT47aqWycGe0VU3yuSPIZSyB935OlyIzPl2j2julDYWIZhe-zE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×