Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KSK Neuss 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Dark Moderator:

Neuer Wechsel

Murad Gadzhiev

8 Punkte

Polen 71/75 FS

zu Neuss

3E8FD515-E37E-4FBA-A42A-3D086EFF1B48.png

Starker Transfer. Neuss so oder so ein extrem sympatischer Verein mit wirklich starken -2-Toptalenten. In 2-3 Jahren, wenn sie ihre Jungs halten könnten, und finanziell etwas unterstützt werden (Millionäre aus dem Vereinsumfeld im MMA gibt's mittlerweile ja genug) ist mit ihnen definitiv zu rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr für Ringen NRW. Hoffentlich bauen sie etwas langfristig auf und halten Ringer wie Nakaev, Musaev, Bellscheidt etc. Weiß jemand was über Musaev? Er steht wohl bei vielen Vereinen auf der Wunschliste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Weltmeister hat der KSK schon sicher

Neuss Magomedmurad Gadzhiev holte sich 2021 in Oslo den WM-Titel. Ab September ringt er für Neuss in der 2. Bundesliga. Außerdem hofft die Konkordia auf den Ungarn Dariusz Vitek, frischgebackener U23-Europameister im Schwergewicht.    

Fatih Cinar hat Wort gehalten. Um die Mission „Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga“ voranzutreiben, hatte der Sportliche Leiter des KSK Konkordia Neuss noch einen „Knaller“ versprochen. Gesagt, getan: In der kommenden Saison steigt Magomedmurad Gadzhiev für den ambitionierten Zweitligisten auf die Matte. Der 34 Jahre alte Ringer aus Dagestan hatte 2021 in Oslo für Polen den ersten WM-Titel im freien Stil geholt, als er im Finale der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm den Kirgisen Ernazar Akmataliev mit 2:1 bezwang.

Dass der 2020 vom SV Wacker Burghausen – Ende Februar in den Finals gegen Mainz zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister geworden – zum KSV Witten  gewechselte Topmann in der Nordstadt gelandet ist, hat der KSK auch seiner herausragenden Nachwuchsarbeit zu verdanken. Denn weil der Weltmeister das Konto seines Klubs mit acht Punkten belastet (pro Bundesliga-Kampf sind auf eine zehnköpfige Mannschaft 28 Punkte zu verteilen), „können ihn Erstligisten gar nicht einsetzen“, erklärt Cinar. Die Neusser mit bärenstarken Eigengewächsen wie den Bellscheidt-Brüdern, Deni Nakaev und Ayub Musaev, die alle mit einer -2 in die Wertung kommen, schon. „Wir könnten uns sogar zwei Weltmeister leisten“, sagt Cinar, der mit Gadzhiev in den Gewichtsklassen bis 75, 80 und als Bonus sogar bis 86 Kilogramm plant. Für ihn steht schon jetzt fest: „Ihn besiegt in der 2. Liga keiner.“

Auch aus Witten, dort im Gegensatz zu Gadzhiev aber regelmäßig zum Einsatz gekommen, den Weg nach Neuss gefunden hat Calvin Stiller (57 und 61 kg). Der amtierende Deutsche Meister der Junioren in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm griechisch-römisch hatte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison den Neusser Timo Schaffrinna (61 kg) mit 2:1 bezwungen. Der Türke Furkan Ali Yildiz (57 und 61 kg Freistil) trug in der vergangenen Saison das Trikot des Ligarivalen SV Alemannia Nackenheim und wird ab September zu jedem Kampf des KSK eingeflogen. Cinar: „Damit sind unsere Personalplanungen fast beendet.“                          

Gerne würde er im Schwergewicht auch Dariusz Vitek am Rhein halten – diesmal allerdings mit der verbindlichen Zusage des Verbandes, tatsächlich für alle sechs Kämpfe zur Verfügung zu stehen. „Er ist offiziell ja noch Ringer des KSK Konkordia Neuss und würde auch sehr gerne weiter für uns ringen“, weiß Cinar. Wie stark der Ungar ist,  hat er gerade erst bei den noch laufenden U23-Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv unter Beweis gestellt: Im Finale der Gewichtsklasse bis 130 Kilogramm griechisch römisch setzte er sich gegen den Türken Fatih Bozkurt durch. Ausgeschieden ist dagegen sein junger Vereinskollege Deni Nakaev (77 kg). In der Qualifikationsrunde benötigte der 19-Jährige gegen Rasmus Aaström aus Schweden bei einer 9:0-Führung nicht mal die volle Kampfzeit, im Viertelfinale hatte er jedoch gegen Aleksa Ilic mit 1:3 Punkten das Nachsehen. Und da der Serbe im Halbfinale dem späteren Europameister Khasay Hasanli (Aserbaidschan) unterlag, war dem Neusser auch der Weg verbaut, über die Hoffnungsrunde doch noch um Bronze kämpfen zu können. Cinar: „Schade, er lag im Viertelfinale mit 1:0 vorne, wurde dann aber von seinem Gegner durchgedreht.“ In Ayub Musaev tritt in Plovdiv noch ein dritter Ringer des KSK Konkordia an. Der 20-Jährige ist international für Belgien aktiv und trifft in der Qualifikationsrunde der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm Freistil zunächst auf Karoly Kiss aus Ungarn.

Derweil bildet sich Samuel Bellscheidt (72 kg), erst vor kurzem zum „Ringer des Jahres“ in Nordrhein-Westfalen gekürt, schon seit anderthalb Wochen beim internationalen Lehrgang griechisch-römisch des Deutschen Ringer-Bundes im ungarischen Tata fort. Dort ist der Neusser unter den Trainern Michael Böh und Patric Nuding ebenso wie die ebenfalls eingeladenen Fabian Schmitt (55 kg), Abdolmohammad Papi (60 kg), Etienne Kinsinger (63 kg), Witalis Lazovski (67 kg), Pascal Eisele (77 kg), Roland Schwarz (82 kg), Hannes Wagner (87 kg), Ramsin Azizsir (97 kg) und Franz Richter (130 kg) noch bis Sonntag gefordert. Darum fehlt der 20-Jährige, dessen Ziel die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind, auch am Samstag bei den Landesmeisterschaften in der Neusser Elmar-Frings-Sporthalle.     

https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/ksk-konkordia-neuss-verpflichtet-weltmeister-magomedmurad-gadzhiev_aid-67028851?fbclid=IwAR0_2tZ45YKye3Jlbra5XPn5f-XhC9eyaE1eZTx52LPHSc5R8rTc1lmgdlE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kader tritt der KSK Konkordia an

Freistil

57 kg Furkan Ali Yildiz (Türkei)

61 kg Furkan Ali Yildiz (Türkei), Ahmed Aruanov, Iwan Solukush (Rumänien)

66 kg Ayub Musaev (Belgien), Arslanbek Salimov (Polen), Mykhailo Khomutov (Ukraine), Mairbek Salimov (Polen)

71 kg Ayub Musaev (Belgien), Mairbek Salimov (Polen), Norbert-Gabriel Orban (Rumänien)

75 kg Lom-Ali Eskiev, Norbert-Gabriel Orban (Rumänien)

80 kg Magomedmurad Gadzhiev (Polen), Vasile Diacon (Moldawien)

86 kg Magomedmurad Gadzhiev (Polen), Ilyas Abdulrashid (Tschetschenien),  Vasile Diacon (Moldawien)

98 kg Radu Lefter (Moldawien), Jackson Vaillant-Cantero, Julian Lejkin

130 kg Radu Lefter (Moldawien), Jackson Vaillant-Cantero

Griechisch-Römisch

57 kg Calvin Stiller

61 kg Calvin Stiller, Ahmed Aruanov

66 kg Arslanbek Salimov, Mairbek Salimov (beide Polen)

71 kg Aaron Bellscheidt, Mairbek Salimov (Polen)

75 kg Samuel Bellscheidt, Iwan Tagner, Aaron Bellscheidt

80 kg  Deni Nakaev, Samuel Bellscheidt

86 kg  Deni Nakaev, Adam Bachor

98 kg Jackson Vaillant Cantero

130 kg Jackson Vaillant Cantero, Julian Lejkin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Peter2222:

Mega  schwache Deutsche Freistil Achse ( KSK Neuss )  Favorit in der Liga Heusweiler

 

Musaev und Eskiev als mega schwach zu titulieren versteh ich nicht ganz... Und selbst wenn, müssen sie bei den grecos mit -2 gar keine deutschen stellen. Aber jedem seine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuss hat sehr starke Ausländer im Freistil:
- Musaev, BEL, 66/71 FR,  -2 Punkte als Eigengewächs, 3.EM U23 2022, 3.EM Jun. 2021

- Diacon, ROU, 80/86 FR, 7 Punkte, 3.EM U23 2022, 1.EM Jun 2019

- Lefter, ROU, 98/130 FR, 7 Punkte, 2.WM U23 2021, 3.EM U23 2022

dazu noch Gadzhiev, POL, 8 Punkte, 1.WM 2021 und viele weitere Titel (wobei ich nicht hoffe, dass die in der obigen Auflistung angegebenen Gewichtsklassen wirklich stimmen; rechne mit ihm in 75 FR)

Auf Grund der vielen -2-Punkte-Ringer kann Neuss sich diese hochbepunkteten Ausländer beim 28-Punkte-Budget "leisten"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klausen  Das sind Ausländer keine deutsche Sportler und ohne Deutsche Freistil Achse gewinnen die nie gegen Heusweiler 

Alle Vereine  in der 2 Bundesliga haben Mega stark aufgerüstet mit starken  deutschen und top  Ausländischen Ringer 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Peter2222:

@Klausen  Das sind Ausländer keine deutsche Sportler und ohne Deutsche Freistil Achse gewinnen die nie gegen Heusweiler 

Alle Vereine  in der 2 Bundesliga haben Mega stark aufgerüstet mit starken  deutschen und top  Ausländischen Ringer 

 

Wenn ich fünf gute Grecco-Deutsche und einen Freistil-Deutschen mit vier Spitzen-Freistil-Ausländer kombiniere, ist dass eine sehr starke Mannschaft.

Sehe Neuss stärker als Heusweiler, weil sie die besseren Ausländer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×