Jump to content
Ringertreff.de
Graverobber

Europameisterschaft Rom 10.2-16.2

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ein Beispiel dafür, wie ein Topsportler aufgebaut werden muss.

Eben nicht unbedingt immer nur Bundesliga sondern Schritt für Schritt und Konzentration auf Einzelmeisterschaften.

 

 

Mal schauen wann Burghausen zuschlägt... man wollte ja deutsch und jung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb mathias1981:

Darf matuhin dieses Jahr bei den Frauen mitringen? Die Gegnerin aus Moldau hatte ein schönes zöpfchen. Das Niveau in 125 fr ist grenzwertig...

Bei allem Respekt und ich meine es wirklich nur sportlich und nicht persönlich, Matuhin ist für mich kein Ringer. Ein Kaderringer der in einem Bundesliga Play of Kampf den Unterschied zwischen den Stilarten nicht kapiert... Ein Ringer der sich auf die Matte schleppt und mehr mit sich selbst als mit dem Gegner kämpft... Null Anlagen, null Talent. So leid es mir tut. Ohne Deutschquote würde den auch kein Bundesligist verpflichten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb ringding:

Bei allem Respekt und ich meine es wirklich nur sportlich und nicht persönlich, Matuhin ist für mich kein Ringer. Ein Kaderringer der in einem Bundesliga Play of Kampf den Unterschied zwischen den Stilarten nicht kapiert... Ein Ringer der sich auf die Matte schleppt und mehr mit sich selbst als mit dem Gegner kämpft... Null Anlagen, null Talent. So leid es mir tut. Ohne Deutschquote würde den auch kein Bundesligist verpflichten... 

Also das möchte ich auch betonen, dass meine Kritik rein sportlicher Natur ist. Ich möchte aber nicht zum Matuhin-Dauernörgler werden und mich auch auf das Positive konzentrieren: Glückwunsch an Horst Lehr, so muss man seine Chance anpacken. Bei der WM habe ich ihn noch kritisiert, doch diesmal ging er aggressiv ran von Anfang an, hat sich von Kampf zu Kampf gesteigert, hatte gegen UKR auch das nötige Glück, hat dann immer mehr Selbstvertrauen gewonnen - einfach eine Spitzenleistung. Sehr gefreut haben mich auch die Auftritte von Jello Krahmer und Hannes Wagner und Franky ist sowieso der Hammer. So eine Souveränität hatte er noch bei keinem Titel, er steigert sich mit jeder gelungenen Aktion, im Gegensatz zu Matuhin, der nach gewonnenem ersten Kampf dann so eine Leistungsverweigerung hinlegt. Franky findet aber auch das richtige Maß und überzieht nicht, z.B. gegen den Georgier hat er in 2-3 Aktionen unnötiges Risiko vermieden und ist aus dem Griffansatz wieder rausgegangen. Trotz der Medaillen bin ich mit den Frauen nicht zufrieden: Da wird mir sehr oft zu taktisch, zu statisch, zu abwartend gerungen und wenn man dann noch bedenkt, dass die Weltspitze zu großen Teilen nicht aus Europa kommt, wird es im Hinblick auf Tokio schwer werden. Ich hoffe aber in den leichteren Gewichtsklassen noch auf Olympiqualis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen gegen wen Horst Lehr um Bronze gekämpft hat, wie der Kampf aus ging und ob es das Video dazu irgendwo schon als Wiederholung gibt?? Der Drb informiert wie immer nur Amateurhaft.

Sorry für meine Fragen war den ganzen Tag unterwegs heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Aufsteiger:

Kann mir jemand sagen gegen wen Horst Lehr um Bronze gekämpft hat, wie der Kampf aus ging und ob es das Video dazu irgendwo schon als Wiederholung gibt?? Der Drb informiert wie immer nur Amateurhaft.

Sorry für meine Fragen war den ganzen Tag unterwegs heute.

Verstehe ich nicht, der DRB informiert gut. 

Und jeder der nur ein kleinwenig Ahnung hat kennt die UWW Seite. Mit zwei Klicks hast das Ergebnisse, sorry musste auch gesagt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wo informiert der DRB gut?? Was ich gefunden habe auf DRB Seite Horst Lehr gewinnt Bronze. Kein Ergebnis, kein Wort vom Gegner.  Natürlich kenn ich die Seite von Uww, aber ich hab die info auf die schnelle nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×