Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

AV Germania Markneukirchen 21/22

Empfohlene Beiträge

***AVG Markneukirchen wird in der Bundesliga kämpfen***

Markneukirchen - Wochen nach dem Brand, der die Trainings- und Wettkampfhalle des AV Germania Markneukirchen komplett vernichtete, macht sich bei den Ringern in der Musikstadt wieder Optimismus breit. Viele Hilfsangebote flatterten ins Haus, und Spenden wurden vielerorts gesammelt. Der BC Erlbach und Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verabredeten sich zu einem Benefizspiel zugunsten der AVG-Ringer und der KSV Pausa bot sich an, in Vorbereitung auf die neue Saison einen Benefizkampf in Pausa gegen den AVG auszutragen. 
Doch wird es eine Mannschaftsmeisterschaft in der 1. Bundesliga mit dem AVG Markneukirchen geben und wenn ja, wo sollen die Kämpfe ausgetragen werden ? Unser Mitarbeiter Jörg Richter sprach mit dem sportlichen Leiter des AVG Jörg Guttmann über den gegenwärtigen Stand, Alternativen und die Zukunft des Ringkampfsportes in der Musikstadt.

Die wichtigste Frage zuerst: wird es in der bevorstehenden Saison Bundesligakämpfe mit dem AV Germania Markneukirchen geben ?
Jörg Guttmann: "Ja, die wird es geben. Wir haben uns im Vorstand beraten, wie wir jetzt weiter machen, die Mannschaft hatten wir schon lange vor dem Brand zusammen, sodass wir jetzt in die unmittelbaren Vorbereitungen auf die Meisterschaftsrunde gehen können".

Die zweite Frage, die viele Fans bewegt: wo sollen die Bundesligakämpfe ausgetragen werden ?
Jörg Guttmann: "Die Gespräche mit der Stadt laufen noch, aber es ist so gut wie sicher, dass wir die Bundesligakämpfe in der Musikhalle austragen werden".

Was geschieht mit dem ausgebrannten Anbau, aus den Resten des ehemaligen Volkshauses ?
Jörg Guttmann: "Dazu waren wir in Dresden, wurden vom sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zum Gespräch eingeladen, der uns ebenfalls Hilfe zusicherte. Die Halle soll mit Fördermittel des Landessportbundes , sowie mit Zahlungen der Gebäudeversicherung und Mittel des Landes Sachsen wieder aufgebaut werden. Die Spenden hingegen werden für Reparaturen der Ringerhalle und Neukauf des Inventars, sowie der Technik verwendet werden, was durch die Versicherung nicht abdeckt wird". 

Wie schlimm sind die Schäden in der ursprünglichen Ringerhalle ?
Jörg Guttmann: "Hier ist es der Freiwilligen Feuerwehr zu verdanken, dass das Feuer nicht auch auf dieses Gebäude übergreifen konnte. Die große Hitze, Ruß und Löschwasser haben allerdings auch hier Schäden angerichtet. Gutachter haben inzwischen die Schäden geprüft, die nun baldmöglichst repariert werden sollen".

Training ist in der Ringerhalle erst einmal nicht möglich, was gerade jetzt schmerzt, wo doch die Beschränkungen bedingt durch die Corona-Pandemie nach und nach aufgehoben werden und Training auch im Kampfsport wieder möglich ist ?
Jörg Guttmann: "Als Übergang haben wir die alte Turnhalle am Kirchsteig mit Matten und Trainingsgeräten ausgestattet, sodass der Nachwuchs, aber auch die Männer-, bis hin zu den Alten Athleten trainieren können". 

Zurück zum Bundesligateam; hier sind noch nicht allzu viele Namen genannt worden, das Team des AVG ist für den Rest der Staffel noch eine Wundertüte ?
Jörg Guttmann: "Man wird es uns nachsehen, wir hatten jetzt erst einmal andere Dinge im Kopf als die Vorstellung der Mannschaft. Wir werden die Ringer, die den AVG in diesem Jahr in der höchsten Kampfklasse vertreten, in den nächsten Tagen vorstellen".

Kann man jetzt schon einschätzen, wie stark die Bundesligamannschaft des AVG in der bevorstehenden Saison sein wird ?
Jörg Guttmann: "Einige Namen sind ja schon im Umlauf, die Vertragsverlängerungen von Valerij Borgoiakov und Roman Walter wurden schon bekannt gegeben. Auch der Weggang von Ahmed Bilici und das gesundheitsbedingte Ausscheiden von Julian Gebhard wurde verkündet, während Francis Weinhold seine sportliche Laufbahn beendet hat. Vorerst so viel, wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen Recken und Jungen Wilden zusammen, die Staffel ist insgesamt sehr ausgeglichen besetzt und die Fans können sich jetzt schon auf spannende Duelle freuen".

jr

Foto: Jörg Guttmann, sportlicher Leiter des AV Germania Markneukirchen.
Foto: J. Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Dustin Scherf hat es im Vogtland gefallen - er bleibt Germane***

Markneukirchen - Es waren nur drei Begegnungen, die der AV Germania Markneukirchen im Vorjahr in der höchsten Kampfklasse absolvierte, doch in diesen Kämpfen sammelte der Aufsteiger AV Germania Markneukirchen ordentlich Sympathiepunkte - und das nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Gastringern, die von jenen Teams kamen, die coronabedingt pausierten...

zum kompletten Artikel von Jörg Richter hier: https://www.av-germania.com/post/dustin-scherf-hat-es-im-vogtland-gefallen-er-bleibt-germane

Bild:
Dustin Scherf - im Vorjahr noch als Gaststarter für den AVG Markneukirchen aktiv, wechselte für die kommende Saison von Heilbronn in die Musikstadt.

97B3AEBD-6084-4FB0-B897-4B51E59BC03B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Starker Neuzugang für den AV Germania in der unteren Gewichtsklasse***

Markneukirchen – Die Bundesligaringer des AV Germania Markneukirchen gehen gut gerüstet in die neue Saison, die am 11. September mit dem Auswärtskampf beim KSV Hösbach startet. 
Die Philosophie von Mannschaftsleiter Jörg Guttmann war schon immer, siegreich in die Kämpfe zu starten. „Es gab Zeiten, da stand es oftmals 0:10 gegen uns, ehe wir uns zur Aufholjagd aufmachten und viele Kämpfe trotzdem noch gewonnen haben“, erinnert sich Guttmann. Auch Andre Backhaus pflichtet ihm lachend bei, „… Spannend für den Zuschauer, aber schlecht für die Nerven der Trainer“... 

zum ganzen Artikel von Jörg Richter hier: https://www.av-germania.com/post/neuzugang-für-den-av-germania-in-der-unteren-gewichtsklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Vorschau DRB Bundesliga***

Markneukirchen – Am Dienstagabend stimmten die Verantwortlichen des AV Germania Markneukirchen Fans und Sponsoren mit einer Pressekonferenz auf die neue Meisterschaftsrunde in der höchsten Kampfklasse der Ringer ein, die am Samstag für die Staffeln Ost und Südost beginnt, nachdem die Staffeln Südwest und West am vergangenen Wochenende mit einem Doppelkampftag in die Saison 2021/2022 starteten...

zum ganzen Artikel von Jörg Richter hier: https://www.av-germania.com/post/vorschau-drb-bundesliga

Bilder: Zwei Russische Neuzugänge für den AVG - Darsam Dzhaparov (75/80kg Freistil RUS) und Magomedgadzhi Nurasulov (130kg Freistil SRB)

9F04B806-E899-4D2F-97CB-F39242C764EB.jpeg

ECC4035A-4883-4F4D-9521-72EAD39914B2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***NEWS Bundesliga-Team 22/23***

Für die kommende Bundesliga-Saison 22/23 hat auch unser Eigengewächs Justin Müller erneut den Vertrag beim AVG unterschrieben...

zum ganzen Artikel hier: https://www.av-germania.com/post/auch-das-zweite-eigengewächs-unterschreibt-erneut

90D96E16-A53B-47D0-8A1E-7EA17CC02950.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***NEWS Bundesliga-Team 22/23***

Geburtstag und Vertragsverlängerung!
Heute gratulieren wir unserem Patryk recht herzlich zu seinem Ehrentag! Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie, wünscht dir dein AV Germania. Nicht nur dass Patryk Dublinowski Geburtstag feiert - er hat auch ein wunderbares Geschenk für den AVG. Patryk verlängert um ein weiteres Jahr beim AV Germania Markneukirchen...

zum ganzen Bericht hier: https://www.av-germania.com/post/geburtstag-und-wichtige-vertragsverlängerung

B06146BF-88E9-4C94-8067-B542ADD1EC6F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Planungen für das Bundesligateam sind abgeschlossen***

Die breite, deutsche Achse ist das Kernstück des Bundesligisten AV Germania Markneukirchen. Die personellen Planungen des AV Germania Markneukirchen für die kommende Bundesligasaison sind abgeschlossen, der sportliche Leiter Jörg Guttmann kann sich zurücklehnen, denn seit dem 31. Mai steht das Wechselkarussell bei den Ringern still, nachdem es sich im Endspurt heftig gedreht hat und auch die Konkurrenz vor allem auf dem internationalen Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen hat... 

zum ganzen Artikel von Jörg Richter hier: https://www.av-germania.com/post/planungen-für-das-bundesligateam-sind-abgeschlossen

Fotos: Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Pangna:

Ich dachte mal was von einen TUR in 57 FS  und 97 Ilja Matuhin aus Aue gehört zu haben 

Matuhin ja. Von Heilbronn Ayazci zu Markneukirchen für 57gr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×