Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

AV Germania Markneukirchen 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Pangna:

Reden wir bei 200 Zuschauern von ausschließlich Zuschauern oder beinhaltet das auch die Mannschaften , Betreuer und Funktionäre?

Leute in der Halle.

Muss Grundsätzlich schonmal 60-120 abziehen davon für Mannschaften,Betreuer , Physio , Helfer und der Vorstand vom Verein usw.

 

Und du musst erstmal die 200 reinlassen dürfen von der Hallengröße und dem Sicherheitskonzept.

Viele werden Probleme bekommen mit deren Hallegröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb darknight:

Leute in der Halle.

Muss Grundsätzlich schonmal 60-120 abziehen davon für Mannschaften,Betreuer , Physio , Helfer und der Vorstand vom Verein usw.

 

Und du musst erstmal die 200 reinlassen dürfen von der Hallengröße und dem Sicherheitskonzept.

Viele werden Probleme bekommen mit deren Hallegröße.

Es steht nirgendwo was von Leuten in der Halle, es war bisher die Rede von Zuschauern. Ich denke das wird bis Ende nächste Woche noch einmal präzise formuliert, gilt ja erst ab 19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Die großen Teams ärgern und auf keinen Fall Vorrundenletzter werden***

Markneukirchen – Als Staffelsieger der Regionalliga Mitteldeutschland stieg das Team des AV Germania Markneukirchen in die höchste Kampfklasse auf. Nachdem die letzte Niederlage der Musikstädter aus dem Vogtland bis in den Dezember des Jahres 2017 zurückreicht, entschieden sich die Verantwortlichen zum Aufstieg in die DRB-Bundesliga. 

Das nun, bedingt durch die Corona-Pandemie insgesamt gleich 9 Teams der DRB-Bundesliga pausieren, darunter die Lokalkonkurrenten Greiz, Aue und Lübtheen ist tragisch für Markneukirchen, das Team des Trainergespanns Andre Backhaus/Andy Schubert muss sich nun mit Titelverteidiger Burghausen, sowie den Geheimfavoriten aus Kleinostheim, aber auch den Teams aus Nürnberg und Schorndorf messen, die ebenfalls die Endrunde anstreben. Gegen Mitaufsteiger Hösbach will Markneukirchen auf Augenhöhe kämpfen. „Die Großen ärgern und dabei nicht Letzter werden!, so die Kampfansage des Aufsteigers aus Markneukirchen in der Hammergruppe der DRB-Bundesliga. 

Zusammen mit der Auslosung für die kommende Saison, gab der DRB-Vizepräsident für Bundesligaangelegenheiten Florian Geiger bekannt, dass Ringer der pausierenden Mannschaften per Gaststartrecht ‚ausgeliehen‘ werden können. Auf dieser Basis holte der AVG mit Christian Fetzer, Dustin Scherf, Bogdan Eismont und George Bucur erfahrene Ringer aus Heilbronn ins Vogtland, zudem mit Petr Novak und Justin Müller gleich zwei Stammringer verletzungsbedingt für die komplette Saison ausfallen. 

„Wir gehen mit einer kompakten, ausgeglichenen Mannschaft ins Rennen, wissen aber auch von der Stärke der Konkurrenz“, herrscht in Markneukirchen, aber auch in allen anderen Teams der DRB-Bundesliga Unsicherheit über den Saisonablauf, bedingt durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

jr

Mannschaftskader:
57/61 kg/FR: Razvan Kovac
57 kg/GR: Alexander Ginc
61/66 kg/GR: Dustin Scherf 
61 kg/FR: Roman Walter 
66 kg/FR: Stefan Coman 
66 kg/GR: Marco Stoll 
71 kg/FR: George Bucur
71/75 kg/GR: Christian Fetzer, Maximilian Simon, Serjan Simonyan 
71/75 kg/FR: William Stier, Justin Müller, 
80 kg/GR: Francis Weinhold, Petr Novak 
80 kg/FR: Julian Gebhard, Brian Bliefner 
86 kg/GR: Bogdan Eismont 
86/98 kg/FR: Patryk Dublinowski 
98/130 kg/FR: Ahmed Bilici
98 kg/GR: Friedrich Fouda 
130 kg/GR: Franz Richter 

Mannschaftsleiter: Jörg Guttmann
Trainer: Andre backhaus / Andy Schubert 

AV Germania Markneukirchen e.V.
Schützenstraße 49
08258 Markneukirchen

info@av-germania.de
Telefon: 0160 8535 658
Fax: 037422 74706

Bilder: Vorjahres-Staffelsieger und ungeschlagener Titelverteidiger der Regionalliga Mitteldeutschland; AV Germania Markneukirchen. Die Vogtländer wollen nun als Aufsteiger in der höchsten Kampfklasse mitmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***AVG-Gastringer wandern ab/ Mehrere neue Gesichter im Markneukirchner Bundesligateam***

Markneukirchen - Der Erstligamannschaft des AV Germania Markneukirchen stehen einige Veränderungen bevor. Zwar konnte der Großteil des Teams aus den Vorjahren gehalten werden, doch einige der Gastringer, die im Vorjahr aus Heilbronn nach Markneukirchen kamen, wechseln nun zurück, oder schließen sich anderen Vereinen an. 

In der vergangenen Saison stellte der Deutsche Ringer- Bund den Vereinen frei, ob sie während der Corona-Pandemie ringen möchten, oder pausieren. Die Athleten dieser pausierenden Mannschaften konnten sich per Gaststart anderen Teams anschließen. Ein genereller Wechsel war dazu nicht nötig. Davon profitierte auch der AV Germania Markneukirchen, der gleich mehrere Ringer aus Heilbronn ins Vogtland holte. 

So verkündete Lokalrivale RSV Rotation Greiz vergangene Woche die Verpflichtung von Christian Fetzer (75 kg/GR). Aber auch Ahmed Bilici (98 kg/FR), Bogdan Eismont (86 kg/GR) und Brian Bliefner (75 kg/FR) verlassen den AVG, während Francis Weinhold (85 kg/GR) und Julian Gebhard (80 kg/FR) ihre aktive Laufbahn beenden. 

"Es wird einige, neue Gesichter in unserem Team geben, wir haben vor allem die deutsche Achse unserer Mannschaft verstärkt", freut sich AVG-Mannschaftsleiter Jörg Guttmann, dass Patryk Dublinowski (98 kg/FR) beim AVG bleiben wird, aber auch weitere, junge Ringer aus zwei sächsischen Vereinen dazu kommen. "Wir werden die Namen der Neuzugänge in den nächsten Tagen veröffentlichen, wenn die Tinte unter den Verträgen getrocknet ist", freut sich auch das Trainergespann Andre Backhaus/Andy Schubert auf die neuen Ringer im AVG-Trikot. 

Gespannt ist man in Markneukirchen auf die Informationen über die Lokalrivalen aus Aue und Greiz, die im letzten Jahr coronabedingt pausierten und nun ihre Teams neu ausrichten.
Ungewiss bleibt bis zur Bundesliga-Onlinetagung am 19. Februar die Struktur der DRB-Bundesliga. Nachdem die drei Vorrundengruppen bereits in Stein gemeiselt waren, wird nun der Vorschlag diskutiert, stattdessen in vier Vorrundenstaffeln zu kämpfen, um den Terminplan etwas zu entzerren und die ungeliebten Doppelkampftage damit auszuschließen. Bei der letzten Tagung fand dieser Vorschlag viele Unterstützer.

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×