Jump to content
Ringertreff.de
joaalen

DRB Bundesliga Punktesystem

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mattenklopfer:

Ich wiederhole es jährlich:
Es muss einfach der DRB auf seiner Bundesliga Homepage vor der Runde alle Kader aufzeigen.
Mit allen Ringern, deren Status, und deren Punktewert.
Klar wäre das einmal Aufwand, aber es könnte aus der bestehenden Datenbank automatisch generiert werden.
Wie dann die Punkte genau zu Stande kommen geschenkt. Wer sich damit auseinander setzt, steigt durch. Für den Laien ist erstmal eine verlässliche Quelle wichtig.
Wäre ein großer Mehrwert für die Homepage und für die Außendarstellung der Bundesliga.
Natürlich wäre es auch schön wenn sie Vereine dies zudem auf ihrer eigenen Homepage umsetzen.

Ich glaube, dass es 90% der Zuschauer nicht interessiert, welche Punkte ein Ringer hat. Also kein großer Mehrwert, wenn die Punkte auf der DRB Seite bekanntgegeben werden.

Ach, auch noch die Verein zusätzlich auf der Homepage, was ist das für ein Mehrwert dann, ein doppelter?

Hier arbeiten ehrenamtliche Leute, das kannst nicht mit der DFL im Fußball oder anderen Verbände, wo dies von hauptamtlichen Leuten gepflegt wird.

Auf der Liga-Db sind die Punkte bei den jeweiligen Ringern hinterlegt. Natürlich nur, wenn er schon auf der Matte stand. Wen es interessiert, der kann das mit wenigen Klicks nachschauen.

Und ich denke, wir haben in Ringerdeutschland größere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das sehe ich genau anders. Mattenklopfer hat völlig recht. Es ist einfach ein Unding. Es heißt 1. Bundesliga. Die Punktereform wurde letztes Jahr eingeführt. Und dass die Fans immer noch nicht wissen warum der ein oder andere gute Ringer nicht antritt, ist genau  diesem Umstand geschuldet. Da ringt plötzlich ein 15 jähriger im Spitzenkampf, obwohl der Weltmeister anwesend ist. Wenn die Zuschauer das Punktesystem nicht verstehen, wie sollen sie dann nachvollziehen können, warum der Weltmeister nicht ringt.?

Somit vergraulst du deine Fans und gewinnst keine neuen dazu . Ringen muss einfacher werden und dazu gehört auch eine sehr gute Kommunikation zu den Fans von Verbandseite aus und von den Vereinen sowieso. 

Wenn ein Verein, der professionell in der Liga antritt, nicht in der Lage ist eine halbwegs gute Homepage auf die Beine zu stellen mit Präsentation ihres Kaders und den Punkten und ein zwei Meldungen und Berichten, dann soll er den Kampf Betrieb einstellen. 

Da gibt man knapp an die 100000 bis 150 000 Euro für die Kaderzusammenstellung und die Saison aus und soll nicht in der Lage  sein, ihre Sponsoren und ihr Team auf einer eigenen Homepage zu präsentieren? Welchen Mehrwert erwartet denn ein Sponsor außer einer ordentlichen öffentlichen Vermarktung seines Invests? 

Dann sollen sie lieber zurückziehen in der Oberliga ringen oder wo auch immer. 

Der Verband muss, wie Mattenklopfer gesagt hat, die Kader der Teams auf ihrer Homepage mit den Punkten vorstellen wenn jemand anderes sich die Teams anschauen möchte . Auch die Vereine müssen ihre eigenen Kader auf ihren Homepages mit den Punkten vorstellen.

Das ist doch nicht so, dass sie das nicht könnten. Sie wollen es einfach nicht. 

Schaut euch exemplarisch die Seiten von Burghausen, Köllerbach, Nürnberg, Heilbronn oder anderen Teams an. Die sind total professionell aber zeigen die Punkte nicht. Das ist doch bewusst, damit die anderen Teams nicht wissen was die Ringer für Punkte haben. 

Welche Teams stellen denn ihren Kader mit Punkten offen ins Netz? 

Man kann sich zwar das aus dem liga-db System auslesen aber es erschwert einem das bei der Recherche. Für den normalen Fan unmöglich. 

Viele Journalisten kennen z.b. die Möglichkeit nicht, dass man das in den Kampfprotokollen nachlesen kann. 

Dieser Umstand muss sofort geändert werden. 

Das sind fast DRL-Verhältnisse. 

Und nur, weil das Ringen noch weitere Probleme hat, muss man nicht die Augen vor diesem Problem verschließen und es nicht angehen. 

Mattenklopfer Daumen hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Seppi:

Ich glaube, dass es 90% der Zuschauer nicht interessiert, welche Punkte ein Ringer hat. Also kein großer Mehrwert, wenn die Punkte auf der DRB Seite bekanntgegeben werden.

Naja,.. einer der 2-3 mal da war fragt sich schnell wie eine Aufstellung zu Stande kommt.
Da ist es dann schon interessant den Status wie auch die Punkte der einzelnen Ringer zu kennen.
Zudem soll die Übersicht ja auch dazu dienen überhaupt mal die Kader aufzuzeigen.
Ich fände diese Transparenz auch gut, damit nicht plötzlich den den Playoffs wieder Ringer auftauchen, von denen niemand wusste.

vor 14 Minuten schrieb Seppi:

Ach, auch noch die Verein zusätzlich auf der Homepage, was ist das für ein Mehrwert dann, ein doppelter?

Hier arbeiten ehrenamtliche Leute, das kannst nicht mit der DFL im Fußball oder anderen Verbände, wo dies von hauptamtlichen Leuten gepflegt wird.

Ich hab ja nur gesagt es wäre schön wenn... ist ja jedem Verein selbst überlassen.
Dabei geht es dann um weitere Infos zu den Ringern, bestenfalls mit Bild ect., die meisten machen das ja bereits.
Als tolles Beispiel kann man z.B. Köllerbach nennen die bei den Ringern zudem direkt die  wresting database verlinken.

vor 14 Minuten schrieb Seppi:

Auf der Liga-Db sind die Punkte bei den jeweiligen Ringern hinterlegt. Natürlich nur, wenn er schon auf der Matte stand. Wen es interessiert, der kann das mit wenigen Klicks nachschauen.

1. Muss er sich dazu in der Liga-DB anmelden; 2. ein Kampf finden wo der Ringer den ihn interessiert gerungen hat. 3. Geht es eben nur wenn er schon gerungen hat.
Warum so kompliziert? Das macht doch keiner der sich gerade erst beginnt zu interessieren.

vor 23 Minuten schrieb Seppi:

Und ich denke, wir haben in Ringerdeutschland größere Probleme.

Da bin ich ganz bei dir.
Aber warum sollte man nicht trotzdem einfache Verbesserungen angehen?
Wie du siehst gibt es hier schon einige, die es gut fänden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Mattenklopfer:

Naja,.. einer der 2-3 mal da war fragt sich schnell wie eine Aufstellung zu Stande kommt.
Da ist es dann schon interessant den Status wie auch die Punkte der einzelnen Ringer zu kennen.
Zudem soll die Übersicht ja auch dazu dienen überhaupt mal die Kader aufzuzeigen.
Ich fände diese Transparenz auch gut, damit nicht plötzlich den den Playoffs wieder Ringer auftauchen, von denen niemand wusste.

Ich hab ja nur gesagt es wäre schön wenn... ist ja jedem Verein selbst überlassen.
Dabei geht es dann um weitere Infos zu den Ringern, bestenfalls mit Bild ect., die meisten machen das ja bereits.
Als tolles Beispiel kann man z.B. Köllerbach nennen die bei den Ringern zudem direkt die  wresting database verlinken.

1. Muss er sich dazu in der Liga-DB anmelden; 2. ein Kampf finden wo der Ringer den ihn interessiert gerungen hat. 3. Geht es eben nur wenn er schon gerungen hat.
Warum so kompliziert? Das macht doch keiner der sich gerade erst beginnt zu interessieren.

Da bin ich ganz bei dir.
Aber warum sollte man nicht trotzdem einfache Verbesserungen angehen?
Wie du siehst gibt es hier schon einige, die es gut fänden...

Klar, ist aber alles mit Arbeit verbunden - wie gesagt ehrenamtlich.

Ist sicher informativ, was Köllerbach macht, kein Thema. Aber die Seite sind aus wie aus den 90er und man kann die Datenbank mit der sie arbeiten, wohl schlecht auf ein neus System umswitchen.

Aber ich nehme Deine Tipps mal für mich und mein Verein auf und versuche es dort umzusetzten. Im Mai sehen wir dann ob ich es hinbekommen habe :teehee:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG.

Arbeit!

Das wäre wirklich kaum Arbeit.

Mit Ende der Wechselfrist wird jeder Verein verpflichtet die Liste seiner Ringer und Punkte beim DRB digital in bestimmtem Format einzureichen.

Stimmt eine Punkteinteilung nicht und es kommt später raus, darf Ringer in der Saison nicht mehr eingesetzt werden.

Auf DRB Seite dann, ein kleines Script, welches die Tabelle ausliest und daraus automatisch einen Kader auf die Page stellt.

Die Vereine wiederum können exakt diese Seite ihres Kaders bei sich wieder einbinden in das eigene Design.

Am Ende, einmaliger Aufwand von 20 Stunden beim DRB Programmierer, 5 Stunden bei jeder Vereinshomepage.

Danach noch pro Jahr 1h Tabelle ausfüllen pro Verein, 5h Kontrolle wenn alle da sind und Aktivierung des Scripts.

Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

OMG.

Arbeit!

Das wäre wirklich kaum Arbeit.

Mit Ende der Wechselfrist wird jeder Verein verpflichtet die Liste seiner Ringer und Punkte beim DRB digital in bestimmtem Format einzureichen.

Stimmt eine Punkteinteilung nicht und es kommt später raus, darf Ringer in der Saison nicht mehr eingesetzt werden.

Auf DRB Seite dann, ein kleines Script, welches die Tabelle ausliest und daraus automatisch einen Kader auf die Page stellt.

Die Vereine wiederum können exakt diese Seite ihres Kaders bei sich wieder einbinden in das eigene Design.

Am Ende, einmaliger Aufwand von 20 Stunden beim DRB Programmierer, 5 Stunden bei jeder Vereinshomepage.

Danach noch pro Jahr 1h Tabelle ausfüllen pro Verein, 5h Kontrolle wenn alle da sind und Aktivierung des Scripts.

Ende!

Ja, dann biete doch Deine Dienste beim DRB an. Scheint ja Du hast zu allem eine Lösung.

Schön 5 Stunden bei der Vereinshomepage, aber das ist ja nicht alles, das ist ein Punkt von 50 anderen und das mit den Punkten der Ringer ist wohl die unwichtigste Sache überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Ich glaub es ging sogar noch einfacher.

Der DRB hat doch sowieso zu Rundenbeginn alle Bundesliga Lizenzen in seinem System.

Es vergibt ja auch bisher schon für jeden Ringer eine Lizenznummer und prüft Status und Punkte.

Das ist alles bereits in der Datenbank vorhanden.

Es müsste nur einmal das Skript gemacht werden es auf der Hompage anzuzeigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Für dich vielleicht.

So wie es scheint für viele andere nicht.

Viele, wir sprechen hier von 10 Leute, vlt. sind es auch 20 Leuten.

Stimmt, mir sind sie nicht so wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Seppi:
vor 36 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

 

Ja, dann biete doch Deine Dienste beim DRB an. Scheint ja Du hast zu allem eine Lösung

Seppi, das ist doch nicht okay. Nicht jeder, der einen Lösungsvorschlag bringt, muss das selbst umsetzen müssen. Der DRB und die Vereine sollten schon eigene Ressourcen haben um das selbst zu lösen. 

Das ist auch keine große Sache. Und Informationen über das Punktesystem ist wichtig, da es ein wesentlicher Bestandteil dieser Liga ist. Sie ist nicht selbsterklärend. 

Also her mit den Vorschlägen. Der DRB und die Vereine können das sicher umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb joaalen:

Seppi, das ist doch nicht okay. Nicht jeder, der einen Lösungsvorschlag bringt, muss das selbst umsetzen müssen. Der DRB und die Vereine sollten schon eigene Ressourcen haben um das selbst zu lösen. 

Das ist auch keine große Sache. Und Informationen über das Punktesystem ist wichtig, da es ein wesentlicher Bestandteil dieser Liga ist. Sie ist nicht selbsterklärend. 

Also her mit den Vorschlägen. Der DRB und die Vereine können das sicher umsetzen. 

 @A-Ringer-bleibt-a-Ringer hat zu jedem Thema eine Lösung, er weiß alles, solche Leute braucht man beim DRB!

Denke auch, dass es für den DRB nicht kompliziert ist, dies auf der Homepage zu veröffentlichen. Dann wird es aber wieder eine PDF-Datei und bevor ich die druchschaue, schaue ich lieber in die Liga-Datenbank.

Ich halte mich aber jetzt raus, da es für mich nicht wichtig ist.

Würde mich nur freuen, wenn solche Käplsel wie @A-Ringer-bleibt-a-Ringer an strategisch wichtigen Positionen beim DRB sitzen würden! Er kann bestimmt viel Input geben, was uns dann allen nützt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb joaalen:

Seppi, das ist doch nicht okay. Nicht jeder, der einen Lösungsvorschlag bringt, muss das selbst umsetzen müssen. Der DRB und die Vereine sollten schon eigene Ressourcen haben um das selbst zu lösen. 

Das ist auch keine große Sache. Und Informationen über das Punktesystem ist wichtig, da es ein wesentlicher Bestandteil dieser Liga ist. Sie ist nicht selbsterklärend. 

Also her mit den Vorschlägen. Der DRB und die Vereine können das sicher umsetzen. 

bis heute werden einige Sportler mit falschen Punkten angegeben... nur kam es noch nicht zu einem Protest, weil die Teams es wohl wissen und nie mit den falschen Punkten auf insgesamt 28 Punkte kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Mattenklopfer:
vor 39 Minuten schrieb Verein:
bis heute werden einige Sportler mit falschen Punkten angegeben... nur kam es noch nicht zu einem Protest, weil die Teams es wohl wissen und nie mit den falschen Punkten auf insgesamt 28 Punkte kamen.

Beispiel?

Agca wird mit 2 geführt, hat aber 3 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×