Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Nach unseren Informationen hat Sulgen schlicht zu wenig eigene Sportler. Auch das Thema im Umgang mit den Ausländern ist im Verein wohl noch offen.

Ein Rückzug wäre zwar aktuell Überraschend, aber nicht gänzlich unvorhersehbar.

So sehe ich das auch. Ganz überraschend wäre es nicht. Die komplette Mannschaft hängt (schon seit einigen Jahren) an einer Handvoll Ringer. Schade wenn man sieht wie breit der Verein bis vor einigen Jahren aufgestellt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe, die Grenzen werden strenger und teilweise wird mit Quarantäne gedroht.

Welcher Verein holt sich trotzdem die Ausländer, geschweige den können sich die leisten.. Sulgen hat ja noch eine Handvoll Ringer, und ohne die Ausländer bekommen sie vermutlich keine Mannschaft zusammen.

Das Konzept wirkt, meiner Meinung nach, nicht überzeugend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sulgen gibt es mehrere eigene Ringer die vom Arbeitgeber aus nicht ringen dürfen.
Dazu kommt ein großer Aufwand für sehr wenig zugelassene Zuschauer.
Deshalb hat man letzte Woche so entschieden.
Schade! Ich hab auf eine Oberliga Württemberg mit Sulgen gehofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2020 um 16:44 schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

In Sulgen gibt es mehrere eigene Ringer die vom Arbeitgeber aus nicht ringen dürfen.
Dazu kommt ein großer Aufwand für sehr wenig zugelassene Zuschauer.
Deshalb hat man letzte Woche so entschieden.
Schade! Ich hab auf eine Oberliga Württemberg mit Sulgen gehofft.

Das Problem, daß Ringer lt. Arbeitgeber nicht ringen dürfen oder sollen, haben andere Vereine sicher auch. Dies war aber auch voraus zu sehen. Es ist auch schon längere Zeit klar, daß es Beschränkungen bei Zuschauern und das einhalten von Hygienekonzepten geben wird. 

Der AV Sulgen war der Verein der unbedingt eine Oberligasaison 2020 ringen wollte, hat bei der Verpflichtung von neuen Ringern kräftig zugeschlagen. Nun lässt man die anderen Teilnehmer der Oberliga im Regen stehen, weil man bemerkt hat, dass es finanziell nicht zu meistern ist was geplant war. Wenn sie sich bereits früher darüber intensive Gedanken gemacht hätten, wäre diese Situation überhaupt nicht entstanden.

Dem AV Sulgen wäre für die Zukunft zu raten wie andere Vereine auch, sich im Vorfeld bereits größere Gedanken zu machen was machbar ist und was nicht um einen so späten zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Wrestleraktiv zu.

Zum einen ist es für die Vereine welche die Liga dieses Jahr bestreiten wollen unglaublich egoistisch, zum anderen hat Sulgen die Diskussion im Frühjahr über den Start einer solchen Saison überhaupt erst ins rollen gebracht. 

Jeder ist sich selbst der nächste..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer Nachzuvollziehen ist für mich die Aussage dass Sportler "Nicht Ringen dürfen".

Es geht hier doch nicht um eine strafbare Handlung im Sinne eines Verbots.

Der Sport ist in seiner Ausführung unter all den Vorgaben eines Hygienekonzeptes freigegeben.

Wenn Arbeitgeber solche Verbote aussprechen, dann dürfen sich Mitarbeiter eines solchen Unternehmens in keinem öffentlichen Raum bewegen.

Eine Ansteckungsgefahr besteht wahrlich nicht nur im Kontaktsport Ringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Schwer Nachzuvollziehen ist für mich die Aussage dass Sportler "Nicht Ringen dürfen".

Es geht hier doch nicht um eine strafbare Handlung im Sinne eines Verbots.

Der Sport ist in seiner Ausführung unter all den Vorgaben eines Hygienekonzeptes freigegeben.

Wenn Arbeitgeber solche Verbote aussprechen, dann dürfen sich Mitarbeiter eines solchen Unternehmens in keinem öffentlichen Raum bewegen.

Eine Ansteckungsgefahr besteht wahrlich nicht nur im Kontaktsport Ringen.

 

Das versteh ich auch nicht. Von so einer Regelung habe ich auch noch nicht gehört. Selbst bei Sportlern die im Gesundheitswesen arbeiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Schwer Nachzuvollziehen ist für mich die Aussage dass Sportler "Nicht Ringen dürfen".

Es geht hier doch nicht um eine strafbare Handlung im Sinne eines Verbots.

Der Sport ist in seiner Ausführung unter all den Vorgaben eines Hygienekonzeptes freigegeben.

Wenn Arbeitgeber solche Verbote aussprechen, dann dürfen sich Mitarbeiter eines solchen Unternehmens in keinem öffentlichen Raum bewegen.

Eine Ansteckungsgefahr besteht wahrlich nicht nur im Kontaktsport Ringen.

 

Sehe ich genauso, auch noch keinen getroffen, der solche Auflagen bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Der Arbeitgeber kann einem Ringer das Ringen nicht untersagen, da dies seine Freizeitsache ist.
Trotzdem tun es viele trotzdem, was soll man als Angestellter da machen?
Vor das Arbeitsgericht?

Ist es echt so, dass es bei vielen Ringern der Fall ist? Ist vlt. ein schwäbisches Problem :rolleyes:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×