Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Verein:

weil z.B. keiner weiß ob getestet werden muss, und wenn ja, wer diese Tests bezahlt. Was, wenn eine Person bzw. Ringer positiv ist? Alle Kontaktpersonen müssen dann in Quarantäne. Also auch die gegnerische Mannschaft. Die Gegner der Vorwoche ebenfalls. Welcher Sponsor macht einen Vertrag, ohne feste Zusagen erhalten zu können? Zuschauer, ja oder nein. Wenn ja, nur mit Abstand. Wieder fehlende Einnahmen. Das sind nur einige der Probleme...

Und wieso glaubt man dass getestet werden muss? Davon steht in der Corona VO Sport nichts drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Verein:

weil z.B. keiner weiß ob getestet werden muss, und wenn ja, wer diese Tests bezahlt. Was, wenn eine Person bzw. Ringer positiv ist? Alle Kontaktpersonen müssen dann in Quarantäne. Also auch die gegnerische Mannschaft. Die Gegner der Vorwoche ebenfalls. Welcher Sponsor macht einen Vertrag, ohne feste Zusagen erhalten zu können? Zuschauer, ja oder nein. Wenn ja, nur mit Abstand. Wieder fehlende Einnahmen. Das sind nur einige der Probleme...

Dann hört doch auf und meldet Eure Teams ab. Schaut euch Fußball im TV an oder alle anderen Sportarten die im Oktober stattfinden, das werden alle sein. 

Es darf in BW ab 01.07. wieder trainiert werden. Mit hundertprozentiger Sicherheit dürfen im Oktober mehr als 500 Zuschauer ohne Abstandsregelungen in die Hallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind ist ja alles in Ordnung ab Oktober. Hoffentlich trifft das alles so ein. Können ja jetzt alle die Verträge mit allen Sponsoren fest machen. Super. Alles wie vorher + Hygieneplan.  Mal schauen, ob es so wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einige Aussagen hier kann ich nicht zustimmen.

Zwar bin ich anders als "Verein" klar der Meinung, dass aktuell zumindest in Baden Württemberg ab September Kampfsportveranstaltungen bis 500 Zuschauer erlaubt sein werden, allerdings wird es trotzdem Abstandsregeln geben für die Zuschauer auch davon bin ich überzeugt.

Getestet werden muss sicher nicht, sonst ist die Liga sinnlos.

Aber keinesfalls sollten man in der Situation sowas wie "100%" oder "sicher" oder "garantiert" denken.
Eine zweite Welle kann im Herbst kommen, es kann zu lokalen Ausbrüchen kommen, es können Mannschaften/Fans infiziert sein.

In so einem Fall ist der Imageschaden gewaltig.

Dazu kommt dass man Mannschaften und Zuschauer trennen muss.
Das geht beim Fussball einfacher als beim Ringen.

Aber es ist auch beim Ringen notwendig, damit die Teams sich im schlimmsten Fall trotzdem nicht bei den Fans und andersherum die Fans bei den Teams anstecken können.

Aber auch das kann man Leisten.
Abstandsregel 1m und z.b. 5qm Fläche pro Zuschauer kann man umsetzen in vielen Hallen.
Da braucht es vielleicht etwas Kreativität, aber möglich ist das sicher auch.
Auch dafür sehe ich den Aufwand im Rahmen.

Aber es bleibt dann immernoch zu klären, was mit Mannschaften/Sportlern passiert, die Corona haben.
Die einfachste Lösung: Wer nicht antritt verliert 0:40 ohne Geldstrafe. Nach 10 Tage Karantäne kann das Team wieder starten mit Sportlern die negativ getestet wurden.
Dann werden nämlich eh alle mehrmals getestet auf kosten der Kasse, weil das so Vorschrift ist.
So ergibt sich bei Coronafall für ein Team maximal 2x0:40.
Wenn es dumm läuft kann es auch zwei Teams bei einem Fall treffen.
Das ist dann halt so.

Schwierig wird allerdings der Auf- und Abstieg, da die RLBW nicht stattfindet...

Also es ist sehr viel zu bedenken und es darf keine Saison um jeden Preis geben, ebensowenig wie Absagen wenn eine gute Perspektive noch da ist.

-> still waiting for the miracle!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also einige Aussagen hier kann ich nicht zustimmen.

Zwar bin ich anders als "Verein" klar der Meinung, dass aktuell zumindest in Baden Württemberg ab September Kampfsportveranstaltungen bis 500 Zuschauer erlaubt sein werden, allerdings wird es trotzdem Abstandsregeln geben für die Zuschauer auch davon bin ich überzeugt.

Getestet werden muss sicher nicht, sonst ist die Liga sinnlos.

Aber keinesfalls sollten man in der Situation sowas wie "100%" oder "sicher" oder "garantiert" denken.
Eine zweite Welle kann im Herbst kommen, es kann zu lokalen Ausbrüchen kommen, es können Mannschaften/Fans infiziert sein.

In so einem Fall ist der Imageschaden gewaltig.

Dazu kommt dass man Mannschaften und Zuschauer trennen muss.
Das geht beim Fussball einfacher als beim Ringen.

Aber es ist auch beim Ringen notwendig, damit die Teams sich im schlimmsten Fall trotzdem nicht bei den Fans und andersherum die Fans bei den Teams anstecken können.

Aber auch das kann man Leisten.
Abstandsregel 1m und z.b. 5qm Fläche pro Zuschauer kann man umsetzen in vielen Hallen.
Da braucht es vielleicht etwas Kreativität, aber möglich ist das sicher auch.
Auch dafür sehe ich den Aufwand im Rahmen.

Aber es bleibt dann immernoch zu klären, was mit Mannschaften/Sportlern passiert, die Corona haben.
Die einfachste Lösung: Wer nicht antritt verliert 0:40 ohne Geldstrafe. Nach 10 Tage Karantäne kann das Team wieder starten mit Sportlern die negativ getestet wurden.
Dann werden nämlich eh alle mehrmals getestet auf kosten der Kasse, weil das so Vorschrift ist.
So ergibt sich bei Coronafall für ein Team maximal 2x0:40.
Wenn es dumm läuft kann es auch zwei Teams bei einem Fall treffen.
Das ist dann halt so.

Schwierig wird allerdings der Auf- und Abstieg, da die RLBW nicht stattfindet...

Also es ist sehr viel zu bedenken und es darf keine Saison um jeden Preis geben, ebensowenig wie Absagen wenn eine gute Perspektive noch da ist.

-> still waiting for the miracle!

 

Sehe ich komplett anders. Fast, dass es keine Tests geben wird, das sehe ich auch so.

Es wird bald keine Maskenpflicht mehr geben, dann fällt die Abstandsregelung. Es gibt keine Abstandsregelungen in Betrieben, warum soll es eine bei Zuschauern geben. 

Wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Frankheim:

Sehe ich komplett anders. Fast, dass es keine Tests geben wird, das sehe ich auch so.

Es wird bald keine Maskenpflicht mehr geben, dann fällt die Abstandsregelung. Es gibt keine Abstandsregelungen in Betrieben, warum soll es eine bei Zuschauern geben. 

Wir werden sehen. 

Solange es keinen Impfstoff gibt, wird sich daran nichts ändern. Und wenn es einen solchen gibt, bin ich mir sicher, dass man in Zukunft nurnoch mit Impfausweis in Veranstaltungen kommt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Frankheim:

Dann hört doch auf und meldet Eure Teams ab. Schaut euch Fußball im TV an oder alle anderen Sportarten die im Oktober stattfinden, das werden alle sein. 

Es darf in BW ab 01.07. wieder trainiert werden. Mit hundertprozentiger Sicherheit dürfen im Oktober mehr als 500 Zuschauer ohne Abstandsregelungen in die Hallen. 

Das glaubst du selbst nicht, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb hannipal:

Das glaubst du selbst nicht, oder ?

Stimmt doch, dass in BW ab 1.7. Mattentraining erlaubt ist. 

Und das mit den Zuschauern... 

Ab dem 1. August können insgesamt maximal 500 Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer an Sportwettkämpfen bzw. Sportwettbewerben teilnehmen bzw. diese verfolgen. Dabei ist die zahlenmäßige Aufteilung zwischen Sportlerinnen und Sportlern und Zuschauerinnen und Zuschauern dem Veranstalter freigestellt. Diese Regelung gilt dann bis einschließlich 31. Oktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Seppi:

Stimmt doch, dass in BW ab 1.7. Mattentraining erlaubt ist. 

Und das mit den Zuschauern... 

Ab dem 1. August können insgesamt maximal 500 Sportlerinnen und Sportler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer an Sportwettkämpfen bzw. Sportwettbewerben teilnehmen bzw. diese verfolgen. Dabei ist die zahlenmäßige Aufteilung zwischen Sportlerinnen und Sportlern und Zuschauerinnen und Zuschauern dem Veranstalter freigestellt. Diese Regelung gilt dann bis einschließlich 31. Oktober

Abstandsregelung ist bundesweit vorgeschrieben. Ist die Halle groß genug, dann klappt das mit 500 Zuschauern minus die Sportler. In kleinen Hallen wird es schon schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt @Verein

Und es ist auch nicht in Sicht, das diese Regelung ganz wegfällt in naher Zukunft.
Abstandsregeln sind zentrales Element um den Virus zu kontrollieren.

Und das gilt IMMER auch bei der Arbeit.

Andersherum wird ein Schuh draus: Es gibt AUSNAHMEN von den Abstands-REGELN, die müssen genehmigt werden. Und ob ein lokaler Ringkampf eine solche für seine Zuschauer bekommt, wage ich doch sehr zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Frankheim:

Sehe ich komplett anders. Fast, dass es keine Tests geben wird, das sehe ich auch so.

Es wird bald keine Maskenpflicht mehr geben, dann fällt die Abstandsregelung. Es gibt keine Abstandsregelungen in Betrieben, warum soll es eine bei Zuschauern geben. 

Wir werden sehen. 

Weil es in der CoronaVO Sport drin steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb thebrain:

Weil es in der CoronaVO Sport drin steht. 

steht nicht drin, das die Abstandsregelung fällt ab 1.8. . Vorher gilt diese. Ab 1.8. wird nur die Zuschauerzahl auf 500 erhöht. Das dann keine Abstandsregel mehr besteht, steht nicht da. Hygienevorschriften und Dokumentationspflicht ist klar, die 2 Dinge sind nur Beispiele die aufgeführt sind. Welche 'gewisse' Vorschriften noch bestehen weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also einige Aussagen hier kann ich nicht zustimmen.

Zwar bin ich anders als "Verein" klar der Meinung, dass aktuell zumindest in Baden Württemberg ab September Kampfsportveranstaltungen bis 500 Zuschauer erlaubt sein werden, allerdings wird es trotzdem Abstandsregeln geben für die Zuschauer auch davon bin ich überzeugt.

Getestet werden muss sicher nicht, sonst ist die Liga sinnlos.

Aber keinesfalls sollten man in der Situation sowas wie "100%" oder "sicher" oder "garantiert" denken.
Eine zweite Welle kann im Herbst kommen, es kann zu lokalen Ausbrüchen kommen, es können Mannschaften/Fans infiziert sein.

In so einem Fall ist der Imageschaden gewaltig.

Dazu kommt dass man Mannschaften und Zuschauer trennen muss.
Das geht beim Fussball einfacher als beim Ringen.

Aber es ist auch beim Ringen notwendig, damit die Teams sich im schlimmsten Fall trotzdem nicht bei den Fans und andersherum die Fans bei den Teams anstecken können.

Aber auch das kann man Leisten.
Abstandsregel 1m und z.b. 5qm Fläche pro Zuschauer kann man umsetzen in vielen Hallen.
Da braucht es vielleicht etwas Kreativität, aber möglich ist das sicher auch.
Auch dafür sehe ich den Aufwand im Rahmen.

Aber es bleibt dann immernoch zu klären, was mit Mannschaften/Sportlern passiert, die Corona haben.
Die einfachste Lösung: Wer nicht antritt verliert 0:40 ohne Geldstrafe. Nach 10 Tage Karantäne kann das Team wieder starten mit Sportlern die negativ getestet wurden.
Dann werden nämlich eh alle mehrmals getestet auf kosten der Kasse, weil das so Vorschrift ist.
So ergibt sich bei Coronafall für ein Team maximal 2x0:40.
Wenn es dumm läuft kann es auch zwei Teams bei einem Fall treffen.
Das ist dann halt so.

Schwierig wird allerdings der Auf- und Abstieg, da die RLBW nicht stattfindet...

Also es ist sehr viel zu bedenken und es darf keine Saison um jeden Preis geben, ebensowenig wie Absagen wenn eine gute Perspektive noch da ist.

-> still waiting for the miracle!

 

Ich denke es wäre auch ne tolle Situation,wenn deim Arbeitgeber erklären darfst dass er ne Abteilung schließen kann, da ich mich beim ringen angesteckt hab. Ganz zu schweigen von dem Geschwätz im Dorf  wo viele Vereine ansässig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb thebrain:

Und wieso glaubt man dass getestet werden muss? Davon steht in der Corona VO Sport nichts drin.

Das stimmt. Es steht aber auch nicht drin, dass nicht getestet werden muss. Da wird man einfach abwarten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×