Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Mag sein, in Sulgen weiss ich konkret von drei Ringern der ersten Mannschaft, wo der Arbeitgeber die Sportler angesprochen hat, nachdem in der Zeitung stand, die Saison würde starten. Allen drei wurde klar gemacht, dass dies "nicht gern gesehen wird" um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich kenne auch andere Ringer von anderen Vereinen wo es ähnlich ist, nicht nur im Schwäbischen... ;)

Auch kenne ich einige Personen, bei denen die Chefs Coronatests nach dem Urlaub gefordert haben und die Zeit bis zum Ergebnis wurde einfach Urlaub abgerechnet, obwohl die Personen weder krank waren noch aus Risikogebieten kamen.

Und ähnliche Fälle gibt es viele...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf die Sorgen diverser Arbeitgeber natürlich verstehen, man muss aber zwischen rechtem und unrechtem Corona-verhalten doch unterscheiden.

Wenn ich mich an die Vorgaben der jeweiligen Ämter und Behörden halte, mache ich nichts unrechtes, egal ob im Sport oder auch Privat.

Wenn ich mich aber bewusst gegen Vorgaben verhalte, z.B Reise in ein Risikogebiet, dann begebe ich mich bewusst in ein Risiko und ich muss wissentlich auch die Konsequenzen akzeptieren.

Also Sportler zu Sanktionieren, wenn Sie sich an die Vorgaben der Regierung und der Gesundheitsämter halten wird für mein Betrachten sehr schwierig.

Ich wünsche allen Vereinen die eine Saison aktuell noch im Blick haben alles gute. Hoffen wir dass alles weiter funktioniert.

Nach dem gestrigen Beschluss der Regierung, Zuschauer in begrenztem Maße für Außen- und Hallen-Veranstaltungen zuzulassen, kann sich in den aktuellen Vorgaben vielleicht ja nochmal etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2020 um 16:51 schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Mag sein, in Sulgen weiss ich konkret von drei Ringern der ersten Mannschaft, wo der Arbeitgeber die Sportler angesprochen hat, nachdem in der Zeitung stand, die Saison würde starten. Allen drei wurde klar gemacht, dass dies "nicht gern gesehen wird" um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich kenne auch andere Ringer von anderen Vereinen wo es ähnlich ist, nicht nur im Schwäbischen... ;)

Auch kenne ich einige Personen, bei denen die Chefs Coronatests nach dem Urlaub gefordert haben und die Zeit bis zum Ergebnis wurde einfach Urlaub abgerechnet, obwohl die Personen weder krank waren noch aus Risikogebieten kamen.

Und ähnliche Fälle gibt es viele...

 

Kannst das ja mal weiterleiten... ist sicher für viele interessant ...

 

https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-urlaub-101.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das weiss ich, aber wenn der Chef sagt: "Du musst Urlaub nehmen", dann ist es vielleicht möglich als Diplomigenieur zu sagen, ne, das mach ich net. Aber als Fließbandarbeiter ist es schwer. Trotzdem Danke, ich finde das ehrlich gesagt auch sehr schwach von den Arbeitgebern die sowas machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Jap, das weiss ich, aber wenn der Chef sagt: "Du musst Urlaub nehmen", dann ist es vielleicht möglich als Diplomigenieur zu sagen, ne, das mach ich net. Aber als Fließbandarbeiter ist es schwer. Trotzdem Danke, ich finde das ehrlich gesagt auch sehr schwach von den Arbeitgebern die sowas machen.

Na ja, so einfach ist es auch nicht. Wenn du ein Fließband hast, hast auch  meist einen Betriebsrat. Und ich als Dipl.-Ing. sehe mich nicht besser oder schlechter behandelt, als ein sogenannter Fließbandarbeiter, auch wenn wir keine in der Firma haben, dafür vergleichbare Arbeiter. 

Würde mich echt interessieren wo es sowas gibt, einfach öffentlich machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab solche Infos aus Bayern, BW und NRW von verschiedenen Branchen....'
Nicht immer gleiche Fälle, aber in allen wird der Arbeitnehmer in die Verantwortung gezogen für wünsche die der Arbeitgeber wegen Corona hat, die auf keiner rechtlichen Grundlage basieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wenn der erkrankte Ringer dann Corona anschleppt schreibt der Chef einfach "betriebsbedingte Kündigung". Krankheit darf man ja nicht als Kündigungsgrund angeben. Die Firma ist auf jeden Fall am Drücker und sagt den Mitarbeitern wie sie sich zu verhalten haben. Selbst die Chefs zittern vor der blöden Corona-Angst und haben Angst um die eigene Firma. Wird für mich alles hochgespielt. Doch die Ringer oder Sportler können das Verbot der Firma nicht ignorieren, weil sie dort ihr Geld verdienen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind es nur noch drei Mannschaften, oder?

Dann macht eine Saison immer weniger Sinn, leider. Und auch ein Aufsteiger zu ermitteln ist eigentlich nicht möglich. Zumal in der RL die anderen Landesverbände keine OL-Saison durchführen, und aus der RL es ja auch keine Absteiger gibt.

Dann sollten es wenigstens noch ein paar Freundschaftskämpfe werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Dann sind es nur noch drei Mannschaften, oder?

 

Ja, Baienfurt/Ravensburg ist ja nur Gastmannschaft aus der RL. Somit nur 2 reguläre Oberliga-Mannschaften aus Württemberg. Wenn die um den Aufstieg kämpfen würden, wäre das ja wohl ein Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×