Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KSC Hösbach Vikings 19/20

Empfohlene Beiträge

Mit Erik Löser holen wir ein weiteres bekanntes Gesicht des Deutschen Ringerbundes zu den Vikings. Erik vertrat die deutschen Farben schon mehrmals auf internationaler Bühne. Wir werden den jungen Sportler in den Gewichtsklassen 80 und 86 Kilogramm einsetzen und hoffen auf spannende Kämpfe! Willkommen in Hösbach Erik!

 #ringen #wrestling #kschösbach #germaniavikings #bundesliga2023

IMG_0913.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Robin holen die Vikings ein altbekanntes Gesicht zurück an den Untermain. Er ging schon für die RWG Mömbris Königshofen und für Kleinostheim auf die Matte. Für die Vikings ist er eine absolute Geheimwaffe, da Robin nicht nur die Gewichtsklassen 98 und 130 Kilogramm abdeckt, sondern auch in beiden Stilarten auftauchen kann und immer für eine Überraschung gut ist. Wir freuen uns dich im Hösbacher Trikot zu sehen!

 #ringen #wrestling #kschösbach #germaniavikings #bundesliga2023

IMG_1369.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Hesse:

Hösbach hat soeben Losonczi als Verlängerung für 98/130gr bekannt gegeben.

Ob da noch ein "richtiger" 130er kommt, ich glaube nicht.

Kommt auf den Anspruch von Hösbach an. Wenn sie in die Endrunde wollen, wäre es fahrlässig keinen 130er mehr zu verpflichten. Denn stell dir mal vor Losonczi verletzt sich am Anfang der Runde. Dann haste für 98/130 gr nur Robin und der ist eigentlich mehr Freistiler. Denn neben den Altbekannten starken Vereinen wie Burghausen, Schorndorf und Kleinostheim haben z.B. auch Lichtenfels sich super verstärkt. In so einer bärenstarken Gruppe, bist du dann ruckzuck weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt ein Überangebot im greco in den unteren Gewichtsklassen. Dafür für die beiden schweren Gewichtsklassen nur Losonczi als greco Spezialist. Und im freien Stil ein Loch in 66/71/75 kg, da hast nur die Deutschen Dorn und Müller. Warum hat man Naim nicht behalten, wenn man keinen anderen hat. Oder einen starken N statt Hakhoyan und Termirzhanov. Überzeugt bin ich bei den N nur von Gharibyan. Für mich in der starken Ostgruppe nur Platz 5 hinter Burghausen, Schorndorf, Kleinostheim und Lichtenfels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSC Hösbach holt einen Europameister und zwei weitere ausländische Ringer
Letz­te Zu­gän­ge

Letz­te Zu­gän­ge für Rin­ger-Bun­des­li­gist KSC Hös­bach: Die Vikings ha­ben auf der Ziel­ge­ra­den der Trans­fer­pha­se noch ein­mal kräf­tig zu­ge­schla­gen und drei aus­län­di­sche Ath­le­ten verpf­lich­tet. Ei­ner war schon Eu­ro­pa­meis­ter. 

Denn die Unterfranken haben sich unter anderem die Dienste von Gevorg Gharibyan gesichert. Der Armenier kann in der Bundesliga die griechisch-römischen Gewichtsklassen bis 61 und 66 Kilo besetzen und war 2020 kontinentaler Champion. 2022 wurde er überdies EM-Dritter. Durch seine internationalen Erfolge bringt Gharibyan zwar die Bürde von acht Ringerpunkten mit. Doch durch die Anpassung des Systems und nun 30 Ringerpunkte, die den Hösbachern wegen Erfolgen bei den Einzel-DM 2022 zur Verfügung stehen, ist das - auch unter Berücksichtigung mehrerer Eigengewächse im KSC-Team (bringen den Abzug von zwei Ringerpunkten) - zu verkraften.

Zudem hat der Kraftsportclub Germania einen zweiten Armenier an Bord geholt: Norair Hakhoyan kommt für die klassische 57-Kilo-Klasse. Er hat wie sein Landsmann noch nie in der Bundesliga gerungen und wird mit fünf Ringerpunkten berechnet. Beide entlasten in den Greco-Limits bis 57 und 61 Kilo Peter Haase. »Es war unser Ziel, jede Gewichtsklasse mit zwei Sportlern abzudecken - man weiß ja nie, was in Sachen Verletzungen passiert«, sagt Hösbachs Sportdirektor Tobias Heil. Außerdem setze das vorolympische Jahr bei Topathleten ein zusätzliches Fragezeichen. Mitunter steht mancher Spitzenmann dann wegen Lehrgängen seiner Nationalkader seltener zur Verfügung.
Dritter Zugang ist Yakub Shikhdzhamalov. Der Russe mit rumänischem Pass ist die erwartete Verstärkung für die Freistil-Limits bis 80 und 86 Kilo, wo Ermak Kardanov den Verein verlassen hat. Auch Shikhdzhamalov hat fünf Ringerpunkte und bislang nicht in Deutschland gekämpft »Mit diesen drei Topathleten ist unsere Kaderplanung abgeschlossen«, sagt Heil.

Zudem hat der Schwede Niklas Öhlen für eine weitere Saison bei den Wikingern verlängert. Er ist weiter vor allem fürs Greco-Limit bis 66 Kilo vorgesehen. Keinen weiteren Ringer haben die Hösbacher entgegen der Annahme mancher Beobachter für die Freistil-Klasse bis 98 Kilo geholt. »Hier haben wir uns entschlossen, mit zwei deutschen Topathleten in die Saison zu gehen«, sagt Tobias Heil in Anspielung auf die im Halbschwergewicht verfügbaren Johannes Deml und Robin Ferdinand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×