Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KSC Hösbach Vikings 19/20

Empfohlene Beiträge

Unser erster Neuzugang ist Andrej Ginc! Der sympathische 25-jährige kommt vom RV Lübtheen und wird uns in den Gewichtsklassen 66 und 71 Kilogramm im griechisch-römischen Stil verstärken. Er holte schon in seiner Jugend mehrere Medaillen auf deutschen Meisterschaften, doch seinen größten Erfolg feierte er 2018 mit dem Gewinn der Goldmedaille bei den Europameisterschaften der Junioren. 
Wir freuen uns auf geile Kämpfe von dir Andrej!

 #ringen #wrestling #kschösbach #germaniavikings #bundesliga2023

44104EFF-3123-425D-B331-5936B6F1C04B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was aus Sentürk, Dobrov und Oehlen wird? Wer ist da nächstes Jahr noch bei den Vikings? Besonders bei den beiden Letztgenannten bin ich mal gespannt, nach der Verpflichtung von Ginc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringer-Bundesligist KSC Hösbach plant künftig ohne Weltmeister Amoyan
Zugänge und Abgänge Der KSC Hösbach hat am Dienstagabend weitere Karten zu seiner Kaderplanung für die Saison 2023/24 in der Ringer-Bundesliga auf den Tisch gelegt. Bei einem Gespräch mit unserem Medienhaus im Hösbacher Kultur- und Sportpark gab die sportliche Leitung um Sportdirektor Tobias Heil und den Zweiten Vorsitzenden Roland Dorn drei Zugänge und weitere Personalentscheidungen für die neue Runde preis.

Bereits vor einigen Wochen verpflichtet hatten die Hösbacher (wie berichtet) Erik Löser (zuletzt AV Germania Markneukirchen, Greco-Gewichtsklassen bis 80 und 86 Kilo). Vermeldet hatte unser Medienhaus Anfang März zudem, dass Robin Ferdinand vom SV Alemannia Nackenheim als Nachfolger für Ilja Klasner (zum SC Kleinostheim gewechselt) für die klassischen Limits bis 98 und 130 Kilo kommt. Nun bestätigte dies auch der Verein. Ferdinand sei ein »Allrounder in den beiden oberen Gewichtsklassen«, sagte Roland Dorn über den 30-Jährigen, der mit einem Ringerpunkt veranschlagt wird und am Untermain einst Bundesliga-Einsätze bei der RWG Mömbris/Königshofen sammelte. Ferdinand könne also auch im freien Stil antreten.

Dort ist auch Zugang Robert Baran zuhause. Das Schwergewicht kommt vom SV Johannis Nürnberg. Zuletzt sicherte sich der 30-jährige Pole EM-Bronze. Er kostet die Hösbacher in der neuen Runde zwar das Maximum von acht Ringerpunkten. Durch eine Modifizierung des Systems und Erfolge eigener Athleten bei den deutschen Einzelmeisterschaften 2022 dürfen die »Vikings« in der nächsten Saison aber das neu eingeführte Maximum von 30 Ringerpunkten ausschöpfen. Wegen mehrerer Eigengewächse, die den Abzug von zwei Ringerpunkten bringen, geraten sie deshalb selbst dann nicht in Schwierigkeiten, wenn sie mehrere Acht-Punkte-Ausländer aufbieten.
Riege der deutschen Sportler erweitert

Die Riege der deutschen Sportler haben die Hösbacher neben Löser und Ferdinand außerdem mit Andrej Ginc erweitert. Das 24-jährige Greco-Leichtgewicht kommt vom Zweitligisten RV Lübtheen, rang mit den Mecklenburgern aber auch schon im Oberhaus. Ginc, der mit zwei Ringerpunkten berechnet wird, war 2018 Junioren-Europameister. Ein »halber« Zugang ist zudem Sherif Kilic: Der Türke (57 Kilo Greco, fünf Ringerpunkte) gehörte formal schon in der Vorsaison zum Kader des KSC Germania, konnte wegen Visa-Problemen aber zu keinem Kampf einreisen. Dies soll in der am 30. September startenden Runde anders werden.

Verlängert hat zwischenzeitlich überdies der Kasache Daulet Temirzhanov. Kommende Saison nicht mehr für die Hösbacher ringen werden Ermak Kardanov (lebt nun in den USA) und der armenische Weltmeister Malkhas Amoyan, der schon in der vergangenen Runde keinen Einsatz mehr erhielt. »Er packt die 75 Kilo nicht mehr und konzentriert sich voll auf die Olympischen Spiele«, begründet Dorn, weshalb der Volksheld seines Heimatlands dieses Jahr keine Bundesliga-Lizenz unterschreiben wird. Eine Rückkehr nach Hösbach nach Olympia 2024 in Paris sei aber nicht ausgeschlossen.
Ein Neuer noch in petto

Einen offenbar spektakulären Zugang hat der KSC Hösbach nach Aussage von Tobias Heil noch in petto, will diesen aber erst im Rahmen eines Sponsorenevents im Mai verraten. Dabei handelt es sich um einen Sportler für die Freistil-Klassen bis 80 und 86 Kilo. »Wir waren mit der Grundstruktur unseres bisherigen Kaders sehr zufrieden, haben ihn aber nochmals verstärkt und die Deutschenquote erhöht«, ist Heil von der nun fast kompletten Zusammenstellung der Mannschaft überzeugt.
Jens Dörr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Pegasus:

Die Verlängerung von Daulet Temirzhanov kann ich nicht nachvollziehen. Was soll der ringen? 61/66kg etwa? Schaut euch mal die Ergebnisse vom letzten Jahr an, was er als N abgeliefert hat. 

Verstehe ich auch nicht.

Hätten auch Leute wie einen Harutyunyan, Edik (ARM) 

oder 

Gegelashvili, Giorgi (GEO

mal auf die Schnelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Pegasus:

Die Verlängerung von Daulet Temirzhanov kann ich nicht nachvollziehen. Was soll der ringen? 61/66kg etwa? Schaut euch mal die Ergebnisse vom letzten Jahr an, was er als N abgeliefert hat. 

66 gg Dudaev war nicht seine Gewichtsklasse. 

Auf 61 "nur" gg Beka krass enttäuscht in einem leider sehr wichtigen Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Pegasus:

Die Verlängerung von Daulet Temirzhanov kann ich nicht nachvollziehen. Was soll der ringen? 61/66kg etwa? Schaut euch mal die Ergebnisse vom letzten Jahr an, was er als N abgeliefert hat. 

Volle Zustimmung N viel zu schwach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×