Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

KSC Hösbach Vikings 19/20

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Kann mir jemand nochmal genau erklären, wieso es die Extrapunkte gibt und für wen alles?

Wenn Minus 2 Ringer Medaillien holen.

Vereine starten mit 27 statt 28 Punkten können aber maximal 3 extra Punkte bekommen für die ganze Runde wenn die -2 Sportler Medaillen geholt haben im Jahr 22.Pro Sportler 1 Punkt extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Überstürzer:

Müssen die -2 Ringer auch nach wie vor für den Heimverein starten, um die Bonuspunkte geltend zu machen?

Würde ja sonst kein Sinn machen die eigene Jugend/ Minus 2 Ringer  zu Belohnen die Medaillien holen und im anderen Verein Ringen.

Es soll ja die Ausbildungsvereine belohnen und Ringer die im Ausbildungsverein Ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verstehe schon.
aber die Ausbildungsvereine würde man mehr belohnen, wenn auch die Medaillien ehemaliger -2 Ringer, die vielleicht weggekauft wurden, ebenfalls einberechnet werden.
Sozusagen eine Ausbildungsentschädigung in Form der Punkte, selbst wenn man sich die Ringer vielleicht nicht mehr leisten kann. War nur so ein Gedanke.
Sehe ich vom Ansatz ähnlich der monetären Ausbildungsentschädigung pro Jahr, die hier zuletzt mal durch Forum gegeistert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Überstürzer:

Ja, verstehe schon.
aber die Ausbildungsvereine würde man mehr belohnen, wenn auch die Medaillien ehemaliger -2 Ringer, die vielleicht weggekauft wurden, ebenfalls einberechnet werden.
Sozusagen eine Ausbildungsentschädigung in Form der Punkte, selbst wenn man sich die Ringer vielleicht nicht mehr leisten kann. War nur so ein Gedanke.
Sehe ich vom Ansatz ähnlich der monetären Ausbildungsentschädigung pro Jahr, die hier zuletzt mal durch Forum gegeistert ist.

Und wie machst du es bei den Ringern die in 2 Vereinen gelernt haben wie Henn z.b .Davon gibt es ein Paar Ringer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also normal ist neu 27 statt 28 in 2023.

Pro -2 Ringer der eine Medaille hat bekommt man einen Punkt dazu, soweit so gut.

Aber: Was für eine? DM-Medaille gehe ich mal davon aus? Zählt auch U23, Junioren, Kadetten, B-Jugend oder nur Männer? Und was ist mit internationalen Medaillen? Gelten die auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Hm. Also normal ist neu 27 statt 28 in 2023.

Pro -2 Ringer der eine Medaille hat bekommt man einen Punkt dazu, soweit so gut.

Aber: Was für eine? DM-Medaille gehe ich mal davon aus? Zählt auch U23, Junioren, Kadetten, B-Jugend oder nur Männer? Und was ist mit internationalen Medaillen? Gelten die auch?

Unglaublich aber wahr, es gibt dazu einen Beitrag auf der DRB Webseite :teehee:

https://www.ringen.de/2022/10/28/bundesliga-geaendertes-punktesystem-in-den-kommenden-2-jahren/

Wie können Bonuspunkte erreicht werden?

Für jede erkämpfte Medaille bei einer DM der Jugend 2022 inkl. Junioren und Juniorinnen gibt es einen Bonuspunkt. Hierbei zählt der Verein, für den Sportler*innen an der DM gestartet sind.

Voraussetzung ist, dass die Sportler*in bereits drei Jahre in diesem Verein eine Startberechtigung haben.

Zudem gelten auch Medaillen bei den DM der Männer, wenn der Sportler selbst für den Bundesligaverein einen Wert von „-2“ hat, sprich wenn er bereits drei Jahre in der Jugend bei dem Verein auf der Matte stand.

Für die Saison 2024/2025 zählen dann die Jahre 2022 und 2023 zusammen.

„Klingt zunächst etwas kompliziert, jedoch wird bei Bekanntgabe der neuen Bundesligagruppen im Frühling kommuniziert, welcher Verein welche Punktzahl in der Saison zur Verfügung hat. Damit wird eine gute Jugendarbeit gefördert. Dem Bundesliga-Ausschuss ist es sehr wichtig, dass die Bundesligisten ihrer Vorbildfunktion gerecht werden und sich Ausbildung lohnen soll“, so Senn in der Online-Sitzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Mist, ich bin ein Befürworter der Punkteregel, aber das ist der größte Nonsens.  Plus 2 Bonuspunkte, wenn der Jugendliche XY eine Medaille geholt hat, der x Jahre für den Verein gerungen hat und so weiter und so fort. 

Und dann erzählt der Präsident, wie kompliziert unser Sport ist. Entweder wollen wir professionelle Strukturen in der Bundesliga oder wir überfrachten es amateurhaft. 

Klar, man kann eine Beschränkung einführen, aber doch nicht so viele. Deutschregel (na gut), EU vs N (kompletter schwachsinn), Punkteregel (nachvollziehbar, um Ausgeglichenheit zu erzielen, hat ja funktioniert), Erfolg von Jugendlichen zusätzlich einzubauen (nein, totaler Quatsch) 

Wir sollten das alles nicht überfrachten, entweder Punkteregel abschaffen oder einfach halten. Aber noch zusätzliche Regeln einzubauen ist einfach scheisse. Da ist der DRB aber nicht alleine schuld. Das hat de Ausschuss der Vereine mitentschieden. 

(Der angeblich auch mitentschieden hat, dass die Punkteregel fallen soll)

Alles konfus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wann es offiziell Stellung zu den ganzen "Gerüchten" genommen wird. Die Vereine müssen wissen was in 2 Jahren auf Sie zukommt um planen zu können. Der DRB muss sich eindeutig äußern. Bleibt die Punkteregelung der bleibt sie nicht. Angeblich wird N und EU  Regelung wegfallen, dies soll sicher sein. Punkteregelung noch nicht. Man braucht hierbei ein klares Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Klammer:

Ich frage mich wann es offiziell Stellung zu den ganzen "Gerüchten" genommen wird. Die Vereine müssen wissen was in 2 Jahren auf Sie zukommt um planen zu können. Der DRB muss sich eindeutig äußern. Bleibt die Punkteregelung der bleibt sie nicht. Angeblich wird N und EU  Regelung wegfallen, dies soll sicher sein. Punkteregelung noch nicht. Man braucht hierbei ein klares Statement.

Es gibt ja eine Stellungnahme des DRB/Senn an die Vereine. Der Ausschuss wird sich mit dem Thema befassen. Muss ja nicht gleich alles in der Öffentlichkeit diskutiert werden, reicht ja eine öffentliche Stellungnahme, wenn die Entscheidung gefallen ist. Oh Gott, ich habe den DRB verteidigt :teehee:
Ab der Saison 2024/25 wir es zwischen einem EU-Ausländer und einem N-Sportler keinen Unterschied mehr geben. Das wurde soweit ich weiß einstimmig "beschlossen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Seppi, hab ich damals gelesen aber dann wieder verdrängt...

Joaalen geb dir auch ein wenig Recht, wenn man sowas macht, sollte man erstmal andere Regeln abschaffen...#

Auch ist mir nicht wirklich klar, was eine DM-Medaille bei der B-Jugend mit der Bundesligamannschaft zu tun haben könnte, denn das heisst noch lange nicht, das der Junge höher als Oberliga ringen kann.

Und auch bei den Kadetten frage ich mich, welcher Kadett ringt 1. Liga und ist dort richtig aufgehoben? Aber ok, von mir aus...

Was diese Regel betrifft, ich find sie gar keine so schlechte Idee, wenn man das Punktsystem beibehalten will, aber wieso dann wieder so kompliziert. Wieso nicht einfacher:

Für jede DM Medaille ab Kadetten, eines Sportlers, der den -2 Status erfüllen würde, wenn er in der 1. Mannschaft ringt, gibt es einen extra Punkt? Maximal 3?

Und noch eine andere Frage: Mit welchen Sportlern erfüllt Schorndorf das genau um auf 30 Punkte zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×