Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

abgesehen von Ladenburg und Baienfurt kann wahrscheinlich jeder jeden schlagen... Bei Hausen Zell und Nieder Liebersbach (wie auch bei Schriesheim) bin ich gespannt wie letzlich das Team aussehen wird. Weitenau, Hofstetten und Tennenbronn sind ja in Ihren Kadern recht konstant und vom Niveau ähnlich einzuschätzen wie 2019. Rheinfelden muss Ihre Lücke bis 57 schließen, dann sind Sie ebenfalls mittendrin.

Da der DRB ja die Liga als "Profiliga" eingestuft hat, dürfen jetzt wohl auch nach und nach alle Teams die Trainingsfreigabe erhalten, daher stehen die Zeichen für eine spannende Regionalligasaison 2021 wohl positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der "Profiliga" Einstufung überall angekommen? Ich freue mich für die Vereine, aber ich glaube es ist noch nicht bei allen so, oder?

Es gibt oder gab doch auch noch Bundesligisten, welche noch keine Freigabe zum Training haben oder hatten (Nürnberg, u.a.) Wurde zumindest in einen anderen Thema schon einmal diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Naja, andere Vereine haben auch mehrere Ausländer und setzen die ein wo sie brauchen...

man sollte die Leistungsstärke der Ringer sehen. Rohte wird  ein total Ausfall, Testas wird sich strecken müssen, vielleicht gewinnt der 30 % , Gladkov ? die Rumänen ? 

Punktebringer werden Tamas , der Afgane und 66 kg sein. Fröhlich muss erst mal eine komplette Saison durchringen und bewegt sich in einer der stärksten Klasse, ob Mieslinger noch 80 kg bringt ? eher 86/98 ,  Berenhard wird auch keine Bäume rausreisen, hängt vom Trainingszustand ab. Viele Fragezeichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ringen ist Gail:

man sollte die Leistungsstärke der Ringer sehen. Rohte wird  ein total Ausfall, Testas wird sich strecken müssen, vielleicht gewinnt der 30 % , Gladkov ? die Rumänen ? 

Punktebringer werden Tamas , der Afgane und 66 kg sein. Fröhlich muss erst mal eine komplette Saison durchringen und bewegt sich in einer der stärksten Klasse, ob Mieslinger noch 80 kg bringt ? eher 86/98 ,  Berenhard wird auch keine Bäume rausreisen, hängt vom Trainingszustand ab. Viele Fragezeichen

Naja, Borzin und Muntenau werden auch ein paar Kämpfe gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber bei Schriesheim ist die Personaldecke besonders dünn, weshalb ich mich tatsächlich frage, ob Sie in jedem Kamof 10 Mann aufstellen können. Asan 61 stark, Moradi und Tamas auch stark, werden aber auch nicht nur 4er holen, dazu 2 Ausländerpositionen, aber der Rest?

57 Rothe (neu) gr Savu (N)

61/66 gr Munteanu (N), Hirth,  fr Asan

71 / 75gr? Berenhardt? Stefan; fr gladkov

75 fr Testas (neu) Borzin (N)?

80/86 fr Moradi

86 gr Caras (N, neu), Mieslinger

98/130 gr Tamas und fr Fröhlich (neu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde ringen Baienfurt und Ladenburg um den Aufstieg, die restlichen Teams gegen den Abstieg. Daher werfen wir mal einen Blick auf die beiden Top Teams.

57 Tonn - Ahmadi

61 Makaev - Tamas

66 Dworczyk - M.Bicekuev

71 Sorg - Riefling

75 Wolny - Alizadeh

75 Toderean - Nimmerfroh/Sali?

80 Wolf - Schaible / Taherkani

86 Weißhaar - Riefling/Schäfer

98 Xenidis - Schwäbe

130 Stumpe - Laurinaitis?

 

Fettgedruckt aus meiner Sicht die Sieger in den Duellen, sehe Baienfurt hier doch etwas stärker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Schriesheim und Nieder Liebersbach bleibt für mich auch Hausen Zell ein großes Fragezeichen, ich habe mal versucht ihren Kader zu durchleuchten

57/61 gr Gavrila; fr Nachwuchsmann?

66-75 gr Deiss/Solomon (N) fr Guidea (N), Trifan

75/80 fr Köpfer, Sutter

75/80/86 gr Günter, Kiefer

86/98 fr Recorean?

98/130 Affutu Nartay; Mond

Wenn nicht Rümmele oder Greiner wieder ringen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Klasse gehalten werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kader aller Mannschaften wäre schon interessant, und das auch noch im Vergleich.

Wer kennt sich in der Vereinen oder LO`s gut aus?

Ich bleibe erst mal bei meiner Einschätzung mit Baienfurt und Ladenburg auf 1+2, und dann die restlichen Acht auf Augenhöhe.

Ladenburg, Baienfurt und Hausen-Zell wurden schon benannt. Was ist mit den weiteren Mannschaften?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×