Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Aber wenn die RL zum Spitzensport gehört, dann gilt dort doch weiterhin die 3G Regel. Zumindest für die Sportler im Training und im Wettkampf.

Das ist doch der Unterschied zwischen Spitzensport und Breitensport, oder?

Die Frage ist, was wird unter Spitzensport gesehen. So weit ich weis müssen für Spitzensportler Arbeitsverträge ( Minni Job ) vorhanden sein,  Das wird überwiegend nicht der Fall sein.  Ansonsten werden die Ordnungsämter unterschiedlich urteilen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Anton:

Also Du bist der Auffassung es ist den Vereinen egal, wer Meister wird und er absteigen muss, Hauptsache es wird die Runde zu Ende gerungen. Baienfurt und Ladenburg werden sich bedanken, und wer dann den Weg in die Oberliga antreten muss steht auch noch nicht fest.

Baienfurt dürfte durch sein, Ladenburg kann, muss aber nicht aufsteigen, nach eigenem Bekunden sind die bereit.  Wie es bei Hausen /Zell  und Weitenau Wislet aussieht ???  Absteiger wäre im Moment Nieder Liebersbach.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wichtig unbedingt weiter zu ringen.

80% der über 12-Jährigen in Deutschland sind geimpft.
Bei den Ringern sind es vielleicht weniger, sagen wir 60%.
Ist immernoch eine Mehrheit.
Wieso soll die Mehrheit unter der Minderheit nachgeben?
Das ist Quatsch, für das Ringen ist es wichtig, dass weiter gerungen wird.
Wer eine schlechte Impfqoute hat, hat halt selber Schuld.
Mal ehrlich, vor Jahren hatten wir massenhaft Pilz in Vereinen, welche die Matte nicht regelmässig gereinigt hatten.
Es gab viele 0:40 deshalb, aber die Saison hat man nie abgebrochen nur weil das so war.

Wenn die Saisons alle wieder abgebrochen werden, und es weiter keine Jugendturniere gibt, dann geht das Ringen kaputt.
Das darf nicht passieren.
Also lieber mal ein paar schwächere Mannschaften und komische Ergebnisse als denen, die sich impfen haben lassen, den Sport zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, dass die Interessen der Vereine überhaupt nicht interessieren.

Auf Teufel komm raus das eigene Ego/Meinung durchsetzen. Finde ich persönlich schade.

"Wer eine schlechte Impfquote hat ist selber schuld"  Aha. Die Vereine können natürlich was dafür, wenn ihre Ringer sich nicht impfen lassen wollen.

Dabei haben sie doch die Möglichkeit die Ringer zum Impfen zu zwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb thebrain:

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, dass die Interessen der Vereine überhaupt nicht interessieren.

Auf Teufel komm raus das eigene Ego/Meinung durchsetzen. Finde ich persönlich schade.

"Wer eine schlechte Impfquote hat ist selber schuld"  Aha. Die Vereine können natürlich was dafür, wenn ihre Ringer sich nicht impfen lassen wollen.

Dabei haben sie doch die Möglichkeit die Ringer zum Impfen zu zwingen.

Welcher Geimpfte/Verein setzt sein Ego durch? Das ist doch das Gegenteil, man tut was für die Gesellschaft und der Aufrechterhaltung des Sports??
Die Vereine können prinzipiell nichts dafür, dass sich die Ringer nicht impfen lassen. Aber warum sollen dann diejenige darunter leiden, die sich
Gesellschaftlich fair verhalten?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb thebrain:

Hab ich mit keinem Wort gesagt. Richtig lesen.

"Auf Teufel komm raus das eigene Ego/Meinung durchsetzen. Finde ich persönlich schade."

Was soll das dann bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regionalliga BW (und auch in der BL Südwest) ist es doch so, dass diese Mannschaften eine 2.  und  teilweise sogar 3. Mannschaft haben.

Diese haben in der Regel die Vorkämpfe bestritten, dies kann aber jetzt durch die Entscheidung des SBRV  nicht mehr erfolgen.

Obwohl ich die Entscheidung des SBRV nachvollziehen kann, fällt es schwer, diese einem Aussenstehenden (z.B. Zuschauer) zu vermitteln. 

Die 1. Mannschaft darf in der selben Halle ringen, 2. und 3. aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb thebrain:

Mal schauen wie lange es geht, bis wir wieder einen kompletten shutdown haben.

Das Geimpft und Genesen sein allein reicht schließlich auch nicht mehr aus, wie die Zahlen beweisen.

Natürlich würde es ausreichen. Es geht ja hauptsächlich um die Belegung der Intensivbetten und da liegen nun mal weit über 80% Ungeimpfte. Mit einer hohen Impfquote wäre das alles kein Problem. Das kann auch keiner weglügen, schlecht- oder schönreden. Aber es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb paperfoxx:

@Seppi die 80 % kannst du sicher bestätigen? Es sind genauso die Geimpften die die Intensivbetten belegen.. alles auf die Ringer die sich bisher nicht vollständig geimpft haben zu schieben finde ich ist ein falscher Ansatz

Ist schon guter Monat her. Und wenn es derzeit 70% sind, ändert das an der Tatsache nichts.
Was ist dann der richtige Ansatz?
Wir sitzen alle im selben Boot. Es ist ja legitim sich nicht impfen zu lassen, die Konsequenzen tragen wir alle.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man bestätigen. Es sind sogar mehr als 80%.
Das die Impfung sowie die Impfquote der entscheidende Punkt ist kapiert jeder der Deutschland mit Portugal vergleicht...

Und ja es liegen auch geimpfte auf den Intensivstationen, alte Leute und Menschen mit schweren Vorerkrankungen.
Aber von einem gesunden, zwei mal geimpften 35-Jährigen hab ich zumindest noch nix gehört.

Aber das spielt auch keine Rolle.

Jede Mannschaft muss 10 Ringer stellen, aus dem Kader seiner ganzen Aktiven.
Geht man von 20-30 Aktive pro Verein aus, reicht dafür eine Impfquote und Genesenquote von unter 50%.
Das haben die meisten, also kann man auch ringen.

Wenn Mannschaften viele Ringer aus der 2. oder 3. brauchen, dann müssen sie das vereinsintern besprechen und sich fragen, weshalb das so ist.
Aber sicher nicht eine Absage der Runde fordern und damit das Ringen wieder hinten anstehen lassen und die Mehrheit der sich solidarisch zeigenden von der Minderheit unterbuttern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×