Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

Bei den Wechseln wird noch nicht soviel bekanntgegeben, es werden sicherlich noch einige folgen, allerdings nicht so viel wie in den Vorjahren. Die Vereine halten sich bedeckt und warten ab wie der weitere Verlauf der Pandemie ist. Auch die Verpflichtung von Ausländern wird geringer ausfallen, ob die ständigen Einreisen überhaupt möglich sind ist fraglich. Dennoch glaube ich an eine Durchführung der Saison , ein weiteres Aussetzen wäre für viele fatal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das etwas anders.
Die meisten guten Vereine hatten im März 2020 ihre Mannschaft zusammen.
Seriöse Planung verlangt das auch.
Wegen Pandemie-Ausfall haben viele einfach die gleiche Mannschaft wieder für 2021 vorgesehen.
Es gibt einfach weniger Wechsel deshalb auch, vor allem in den Liegen die gar nicht gerungen haben 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich habt ihr Recht, Mattentraining ist wichtig und sollte Vorraussetzung für eine Saison sein. Aber es ist eben wie es nun mal ist, die Coronazahlen  sind hoch und daher wird es vorerst kein Kotakttraining in der Halle geben. Wenn die Zahlen nicht deutlich zurückgehen wird es dabei auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin da auch bei dir. Man kann sich auch fit machen, ohne auf die Matte zu gehen. Allerdings ist das im Normalfall schon in jeder normalen Vorbereitungsphase knapp bemessen, zumal man da nicht aus einer 1,5 jährigen auszeit kommt. Die sollte man schon haben. Die Verletzungsgefahr wäre sonst immens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Lavafeld:

Das sind dann für manchen Hobbysportler 8 - 10 Trainingseinheiten nach 1,5 Jahren Pause bis zum ersten Kampf. Das wird nix ;-)

Naja das ist dann keine Ausrede mehr. Wer in 6 wochen 8 mal trainiert, kann sich hinterher auch nicht beschweren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Wir haben April.
Wenn wir im Juli auf die Matte können, dann gibt es auch keine Probleme....

Ich fürchte aber, dass wir im Juli noch kein Mattentraining haben... Das ist bereits in 10 Wochen... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke schon. Gestern Abend haben führende deutsche Ärzte gesagt, sie gehen davon aus, dass bis Ende Mai die Impfpriorität aufgehoben wird.
Das heisst im Juni kann JEDER Impfen der will und über 18 Jahre ist.
Ab Juli soll Biontec auch für 14-18 Jährige verfügbar sein.
Wenn dazu ein warmer Mai kommt, der die Gefahr des Virus deutlich reduziert, wäre das noch wichtig, klar.
Es ist also schon möglich, dass wir bis dahin wieder einigermassen normale Verhältnisse erreichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×