Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

Damit ist der erste Verein mit Gottmadingen in der RL wohl raus. Spannend wie der Kader dann noch aussieht. Man hört in Württemberg von angeblichen Ungereimtheiten im Verein. Ceban verprellt, Dobri unstimmigkeiten, Stumpe wollte nicht mehr zurück, o.ä.

Es ist aber bei vielen anderen RL Vereinen sehr ruhig.

Mann hört nichts gar nichts von Aichhalden, Weitenau-Wieslet (auser Abgang von Köpfer), Hofstetten, Nieder-Liebersbach,Tennenbronn, Schriesheim.

Hausen-Zell veröffentlicht immer wieder mal etwas, Ladenburg rüstet auf, Baienfurt ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aichhalden, Tennenbronn, Hofstetten und Weitenau wird nicht viel passieren. Tennenbronn hat letzte Saison schon einen Rumänen für oben greco verpflichtet, Weitenau hat sich Läufer für freistil ab 86 geholt. 

Schriesheim weiß man eh nie was passiert, ob der Kader so bleibt wie 2020 geplant? Zell muss noch deutlich nachlegen um drin zu bleiben, Ladenburg scheint angreifen zu wollen, baienfurt wohl auch. Liebersbach für mich eine große wundertüte, hatten aber 2020 auch 2 gute deutsche plus 2 Ausländer als Verstärkungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Schriesheim der Kader so bleibt wie letztes Jahr verpflichtet, brauchen sie keine Verstrickungen. Dann haben sie eine solide Mannschaft, die durchaus mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rheinfelden gehört in die Oberliga. 2019 sind sie normal abgestiegen. 2020 wurden sie in der Oberliga geführt. Es gab Corona bedingt keine Saison. Somit sind sie eigentlich fest in der Oberliga verankert. Warum lässt man Rheinfelden dann einfach so in der Regionalliga starten? Man könnte ja auch die Zweitplatzierten von 2019 der jeweiligen Oberligisten fragen oder vielleicht ein Viererturnier ausrichten und der Sieger geht in die RL.

Das ist doch kein Wunschkonzert oder darf jetzt auch eine RL-Mannschaft einfach Bundesliga ringen, wenn jemand aus der Bundesliga zurück zieht? Das sind wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber so ist das halt beim Ringen. In keiner anderen Sportart würde sowas gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das die einzig sinnvolle Lösung, wie willst du unter aktuellen Umständen und mit genügend Vorlauf ein solches Turnier durchführen? Gottmadingen und Rheinfelden tauschen die Plätze, Rheinfelden war auf Platz 8 nur wegen des direkten Vergleichs an Schriesheim gescheitert... 

Ist im übrigen auch in anderen Sportarten so, dass bei einem Rückzug sich die Anzahl der Absteiger reduziert, also trifft deine Stammtischparole nicht zu. In diesem Fall nun eben um ein Jahr zeitversetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regionalliga wird die Zahl der Absteiger IMMER an den Aufsteigern aus Oberliga und Absteigern aus Bundesliga festgemacht, wenn Gottmadingen durch den "Rückzug" sozusagen gar nicht aufsteigt, dann heisst das im Umkehrschluss, dass einer mehr in der Regionalliga bleibt: Rheinfelden. Alles korrekt nach Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2019:

Adelhausen II, Sulgen und Rheinfelden steigen offiziell ab. Am 01.02.2020 meldete der Staffelleiter diese offiziellen Absteiger (steht in den Richtlinien).

2020:

U.a. Rheinfelden ist in der OL SBD gemeldet und gelistet und hat aufgrund einer neuen Saison nichts mehr mit der Regionalliga zu tun!

Rheinfelden meldet übrigens nach Anfrage durch den SBRV bereits in der ersten Jahreshälfte, dass sie nicht im Ligabetrieb starten werden. Somit hat Rheinfelden kein Interesse an einem Ligabetrieb bzw. einem Aufstieg.

2021:

Rheinfelden stellt Antrag auf Ligavervollständigung in der RL. Die Staffelleitung bejaht den Antrag im Alleingang, obwohl dieser spezielle Fall (ein Jahr Ligapause und Rheinfelden 2019 offiziell durch die Staffelleitung als Absteiger benannt) nicht in den Richlinien verankert ist. Dies hat meines Erachtens nichts mit Gottmadingen zu tun!

 

Für mich sind einige Fragen offen und die Regionalliga Einstufung von Rheinfelden ist laut ARGE Richtlinien nicht rechtens! Die Nachnominierung wäre im Jahr 2020 laut Richtlinien so machbar gewesen, aber nicht 2021! Das ist so in den Richtlinien nicht niedergeschrieben.

 

Hier noch ein paar Denkanstöße von mir:

Warum wurden in diesem speziellen Fall die Regionalliga Vereine nicht mit ins Boot genommen?

Was wäre wenn Sulgen und Adelhausen auch den Antrag stellen würden? Sie sind genauso Absteiger von 2019, unabhängig von der Platzierung.

Was wäre wenn andere Oberligisten den gleichen Antrag stellen würden? Rheinfelden ist offiziell in der Oberliga SBD.

Warum sollte Rheinfelden in diesen Fällen bevorzugt behandelt werden?

Was ist wenn in der Bundesliga Vereine zurück ziehen? Dürfen dann auch Regionalliga Vereine Antrag auf Ligavervollständigung in der Bundesliga stellen?

 

Bin gespannt, ob dies der nächste Rechtsstreit in der ARGE BW gibt oder es alle so akzeptieren...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finden alle die lösung okay und dass ein solcher fall nicht im den Statuten verankert ist ist ja wohl nicht verwunderlich. Damit sollte das Thema jetzt durch sein, oder klagst du jetzt? :rolleyes:

 

Gibt es denn weitere Wechsel in der Regionalliga? Wie sieht das Team aus Zell aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×