Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass die Absage der RL BW konkrete Konsequenzen für die BL und die geplante 2. BL sowie für die Oberliegen von drei Verbänden hat.

Denn man hat weder die 1-2 Aufsteiger, die man dringend für die 2. BL ab 2021 bräuchte, noch hat man 1-3 Absteiger, die in den OLs aber gebraucht werden.

Denn dort wird man sich sicher auch bedanken, stellt euch mal vor, die OL Württemberg findet statt, Weilimdorf schaft es nach Jahren der langsamen Kaderverstärkung nun endlich doch Meister zu werden, oder Sulgen schafft es und würde gern wieder Aufsteigen, um zurück in die Derbys mit Hofstetten, Tennenbronn und Aichhalden zu kommen, dann heisst es, nene, keine Saison in der RL heisst keine Auf- und Absteiger.

Das geben aber die Regularien so nicht her....

Was also wenn ein Aufstiegsberechtigter auf sein Recht pocht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Lockerungen von gestern anschaut war die Abstimmung 24 zu früh. Klar.

Jedoch müssen die Vereine auch mal Gewissheit haben. Eine Runde wird nicht in 12 Wochen geplant. UWW Gebühren sind zu entrichten, egal ob eine Runde stattfindet, während der Saison abgesagt wird oder eben kurz davor. Dann hast du bei drei Durchschnitts Ausländern schon einmal knapp 4500€ die du vorstrecken musst. 

 

Keiner weiß wie viele und ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden. Rechnet sich für die Vereine der Aufwand noch? Selbst wenn man keine großen Gewinne erwirtschaftet, dann wirds ein riesen minus Geschäft. Hallenmiete musst nämlich trotzdem abführen.

So Schade es fürs Ringen allgemein ist, ich verstehe die Verantwortlichen ALLER Vereine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was die ganzen Vereine die nun gegen eine Runde sind sagen, wenn in anderen Verbänden ab Herbst gerungen wird und auch Zuschauer in die Halle dürfen.

Jetzt darf man ab 1. Juli wieder am Mann trainieren.

Veranstaltungen sind erlaubt in kleinem Rahmen und werden bis Ende August auch in grossem Rahmen wieder stattfinden dürfen, auch Kampfsportveranstaltungen haben dafür nun Gewissheit.

Was bleibt ist also aktuell ausschliesslich die Kontakteinschränkung auf 1.50m und ein schlüssiges Hygienekonzept.
Das ist natürlich noch ein Problem bei einem Ringkampf, aber das kann sich bis Oktober auch nochmals deutlich entschärfen.

Ich finde es deshalb absolut richtig bis zum 31. Juli zu warten wie die Bundesliga und dann zu entscheiden.

Ein Jahr ohne Ringen ist ein verlorenes Jahr das nie mehr aufgeholt werden kann.
Natürlich wenn die Fallzahlen es nötig machen, dann ringt man nicht.
Aber wenn es möglich ist sollte man es auch versuchen und nicht aufgrund von organisatorischen Aufwendungen das ganze Ringen für ein Jahr begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man die Vereine nochmal kurz befragen, ob sich Ihre Meinung nun 24 H oder 48 H nach der Abstimmung und nach der Ausgabe der neuen Verordnung nun vielleicht geändert hat ,oder nicht.

Wäre ja sicherlich interessant.

Wenn nein, dann kann es für diese Vereine ja nur konsequent sein, wenn Sie bei allen weiteren Maßnahmen in 2020 nicht mehr Teil nehmen (evtl. Runde in der Landesverbänden, oder ggf. Deutsche Einzel-Meisterschaften)

Sind wir gespannt? Aber ich denke auch, die Abstimmung kam in BW leider ein paar Tage zu früh, bzw. hätte man in BW sicherlich auch bis zum 31.07.2020 warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Das Problem ist, dass die Absage der RL BW konkrete Konsequenzen für die BL und die geplante 2. BL sowie für die Oberliegen von drei Verbänden hat.

Denn man hat weder die 1-2 Aufsteiger, die man dringend für die 2. BL ab 2021 bräuchte, noch hat man 1-3 Absteiger, die in den OLs aber gebraucht werden.

...

2021 wird es noch keine 2. Bundesliga geben. Wurde alles um 1 Jahr verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

...

Wenn nein, dann kann es für diese Vereine ja nur konsequent sein, wenn Sie bei allen weiteren Maßnahmen in 2020 nicht mehr Teil nehmen (evtl. Runde in der Landesverbänden, oder ggf. Deutsche Einzel-Meisterschaften)

...

Nicht unbedingt. Die finanziellen Risiken in den unteren Ligen sind deutlich geringer als in der Regionalliga oder Bundesliga (z. B. Mannschaftskosten inkl. Flugkosten der Ausländer und UWW-Gebühren). Da kann man notfalls auch mal mit weniger Zuschauern ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2020 um 13:17 schrieb Anton:

Wenn wirklich 6 Vereine aus der Regionalliga für eine Absage der Saison sind, sollte man sie aber auch Detektiv absagen. Weil dann wäre ja eine Mehrheit für eine Absage. In den jeweiligen Oberligen wird es wohl ähnlich sein. Es geht hier wohl In der Hauptsache um finanzielle Überlegungen, dass die Vereine für eine Absage sind. 

Aber man könnte ja eine Saison der willigen starten, für Vereine die eine Saison möchten. Die vier Mannschaften aus der Regionalliga plus die Mannschaften aus der Oberliga. eine sogenannte Spaßliga, auf Freundschaftbasis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luca Köpfer wechselt zur RG

Der erste Neuzugang ist ebenfalls unter Dach und Fach gebracht.Der 21-jährige BA-Student Luca Köpfer kommt. Die Sportliche Leitung zeigte sich erfreut über diesen Transfer, war man doch schon im vergangenen Jahr an dem „sehr trainingsfleißigen Sallnecker“ interessiert. „Luca wird uns in der Freistil-Klasse bis 75 Kilo verstärken. Nicht nur ringerisch, sondern auch menschlich passt er perfekt zu uns“, sagt Stefan Hauschel.

Zukünftig wolle man in Zell verstärkt auf junge Ringer und Talente aus der Region und darüber hinaus setzen, um diesen die Möglichkeit zu geben, höherklassig zu ringen. Mit A-Lizenz Trainer Sven Kiefer sieht man sich hierfür bestens gerüstet.

„Auch dieses Kämpferherz wird uns erhalten bleiben!“, schreibt die RG und vermeldet, dass Alexandru Solomon in der Schwanenstadt bleibt.
„Nach starken Auftritten in der Bundesliga freuen wir uns, das sich Alexandru im Wiesental gut aufgehoben fühlt“, teilt der Verein mit. Der Rumäne kam im Jahr 2019 zur RG. Der Greco-Spezialist wird in den Gewichtsklassen 66 und 71 kg auf die Matte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber Zell wird es definitiv schwer haben die Klasse zu halten, wenn hier nicht wesentlich verstärkt wird. Die starken Ringer aus den eigenen Reihen (Greiner, Rümmele) wohl Karriereende, Recorean weiß niemand so genau, auch Köpfer kein Siegringer für die Regionalliga. Günter sicher nicht schlecht und Solomon sehr stark, aber da fehlen noch 3-4 weitere Punktebringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hanswurst:

Ich wiederhole mich, aber Zell wird es definitiv schwer haben die Klasse zu halten, wenn hier nicht wesentlich verstärkt wird. Die starken Ringer aus den eigenen Reihen (Greiner, Rümmele) wohl Karriereende, Recorean weiß niemand so genau, auch Köpfer kein Siegringer für die Regionalliga. Günter sicher nicht schlecht und Solomon sehr stark, aber da fehlen noch 3-4 weitere Punktebringer.

Durch die Wiedereinführung der 2. Bundesliga wird es wohl zu mehr als einem Aufsteiger kommen. Es ist die Frage, ob überhaupt eine Mannschaft absteigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist für Baden-Württemberg wirklich Interessant. Wie steht es um die Vereine?

Nordbaden mit Ladenburg, Schriesheim und Nieder-Liebersbach

Würrtemberg mit Aichhalden und Baienfurt

Südbaden mit Hausen-Zell, Weitenau-Wieslet, Hofstetten, Tennenbronn und Gottmadingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×