Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Fanclub:

War da nicht mal das Thema , das Munteanu seine Karriere beendet und hat seine Schuhe bei Hausen - Zell auf die Matte gestellt ?

Ja, er hat laut Zeitungsbericht am letzten Heimkampf die Ringerschuhe auf der Matte ausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAISON 2020 IST ABGESAGT!

Hallo Sportfreunde,

 

Bei der heutigen Telefonkonferenz der Regionalligavereine mit dem ARGE Präsidium haben die Vereine mit einem knappen Abstimmungsergebnis von 6:4 sich gegen die Durchführung der Regionalligasaison 2020/21 ausgesprochen. Die ARGE Baden-Württemberg hatte vorab ein Konzept für eine mögliche Durchführung der Regionalligasaison 2020/21 erarbeitet und den beteiligten Vereinen vorgestellt. Dieses Konzept enthielt neben dem Erlass der Stargebühren unter anderes weiteres finanzielles Entgegenkommen, reduzierte Auflagen bezüglich Mannschaftsstärke und Optionen zur eventuell terminlichen Gestaltung. Die ARGE - Baden-Württemberg folgt jedoch dem mehrheitlichen Wunsch der Vereine und sagt hiermit die Saison 2020/21 ab. In den einzelnen Landesverbänden, Württemberg, Südbaden und Nordbaden, wird nun separat diskutiert ob und wie dieses Jahr innerhalb ihres Verbandes eine Mannschaftsverbandsrunde durchgeführt werden kann.

 

 

ARGE - Baden-Württemberg

 

Martin Knosp                                   

Günter Maienschein                                    

Ralph-Jens Schmidt

Südbadischer Ringerverband  

Württembergischer Ringerverband        

Nordbadischer Ringerverband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja offensichtlich reichen über 3 Monate auf der Matte nicht... Aber Spaß bei Seite, kann jeder Verein entscheiden wie er mag, sehe nur noch immer keinen Zeitdruck und finde die Abstimmung zu früh. So in 6 Wochen sollte man sich langsam Mal Gedanken machen, finde daher auch den 31.07. einen ganz guten Stichtag und selbst dann sind noch 12 Wochen bis zum meistens angedachten Start im Oktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt, wo training und sogar Wettkämpfe wieder zugelassen werden... Schade, hätte die Abstimmung ein paar tage später stattgefunden wäre vielleicht ein anderes Ergebnisse zu stande gekommen... 

Natürlich kann keiner die Lage im Oktober vorhersehen, es aber gar nicht erst zu versuchen halte ich für den falschen Weg. Bei den nordbadischen Vereinen und Gottmadingen scheint das Finanzielle das Problem zu sein, da fragt man sich schon ab das alles so gesund ist was dort passiert. Die Begründung der beiden Wiesentälern würde mich schon interessieren, der Bericht von Zell gibt ja nicht wirklich eine Antwort. Letztlich waren sie das zünglein an der Waage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×