Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2020 um 16:04 schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Im Brief vom DRB hiess es, dass B-Jugend und Frauen dieses Jahr noch Meisterschaften haben können.
Die anderen nicht...

Mal gespannt, ob die Landesverbände auch daran teilnehmen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weitenau mit fast nur eigenen und einem stabilen Unterbau will die Runde ausfallen lassen da kommt die These der Superexperten das daran eigentlich nur Mannschaften mit zugekauften betroffen sind hier ja ganz schön ins wanken:b_punk: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe wirklich auch überhaupt nicht, was genau das Problem der WKG ist. Sie führen den finanziellen Aufwand an, ich sehe einfach nicht wo der so utopisch sein soll, dass man lieber absagt.

Ich bleib dabei, alles ist besser als keine Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist einfach amüsant. 

Die wo hier im Forum schon seit Anfang an für eine Saison sind, hören nur von Vereinen die Ringen wollen oder sprechen genau mit denen.

Ich bleibe immer noch dabei, ich verstehe beide Lager. 

Gerade wieder zu den kälteren Jahreszeiten wird sich vermehrt alles in die Hallen bzw geschlossene Räume verlagern. Und nach den neusten Ereignisse müsste eigentlich klar sein, das selbst bei allen Lockerungen es gerade in Hallen Auflagen geben wird, das sich eben nicht zu viele Leute darin aufhalten.

Für die wo es sich vorstellen können zu ringen, kann man sicher eine Lösung finden und die Daumen drücken das es klappt. 

 

Und die WKG sieht das anders!?  6 Vereine der Regionalliga möchten nicht ringen.

Ladenburg, Schriesheim, Gottmadingen, WKG, Baienfurt, Nieder-Liebersbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich 6 Vereine aus der Regionalliga für eine Absage der Saison sind, sollte man sie aber auch Detektiv absagen. Weil dann wäre ja eine Mehrheit für eine Absage. In den jeweiligen Oberligen wird es wohl ähnlich sein. Es geht hier wohl In der Hauptsache um finanzielle Überlegungen, dass die Vereine für eine Absage sind. 

Aber man könnte ja eine Saison der willigen starten, für Vereine die eine Saison möchten. Die vier Mannschaften aus der Regionalliga plus die Mannschaften aus der Oberliga. eine sogenannte Spaßliga, auf Freundschaftbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute diese Virus verschwindet ja nicht einfach so den gibt's im Oktober auch noch. 

Hat schonmal jemand von euch mit einem geredet der auch ringt? Der am Samstagabend 6min vollen Körperkontakt mit einem anderen Menschen hat. 

Wenn da nur einer diesen Virus hat und der merkt es nicht weil er keine oder nur schwache Symptome hat und dann seinen Gegner ansteckt und der dann seine Familie dann ist doch das Risiko zu hoch. 

Wenn eine ganze Saison ausfallen muss damit nur ein Mensch gesund bleibt dann unterschreibe ich das sofort. 

Solange kein Impfstoff oder Heilmittel existiert ist UNSER Sport meiner Meinung nach nicht möglich auszuüben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürften wir nie mehr ringen, es gibt so viele Viruserkrankungen und Pilzerkrankungen, etc. die werden sofort übertragen bei Körperkontakt im Ringen. 

Viele davon sind auch hochansteckend, die meisten sind einfach weit weniger gefährlich.
Aber das gilt eben nicht für alle, es gibt auch andere sehr gefährliche ansteckende Erkrankungen deren Beförderung durch das Ringen übertragen wird.

Das Problem sehe ich tatsächlich viel mehr bei den Zuschauern.
Sportler kann man auch leicht testen, aber Zuschauer, hm?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Personalkarussell scheint in der RL so langsam ins laufen zu kommen. Die Hoffung für eine mögliche Runde 2020 ist wohl noch nicht gestorben.

Laut aktueller Wechsellist auf der Liga-DB:

- Schriesheim 6 Neuzugänge (Mieslinger, Munteanu, Asan, Borzin, 2 x Sulejmanov)

- Nieder-Liebesebach 3 Neuzugänge (Svetlin, Gustev, Bauer)

- Ladenburg 2 Neuzugänge (Sali, Bagci)

- Tennenbronn 1 Neuzugang (Chira)

Ich kenne erst mal nur Munteanu aus Hausen-Zell. Sehr starker Bundesligaringer gr.röm für 61 + 66kg. Es sind ja auch Neuzugänge aus dem Ausland mit dabei, welche wohl noch nie in Deutschland gerungen haben. Wer kennt den ein oder anderen Namen, die mögliche Gewichtsklasse, und vieleicht auch sein Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwierig die Leistung nur anhand eines Ergebnisses (U23 WM 2018) einzuordnen. Mit Neumaier und Laurinaitis warten da ganz dicke Brocken, Tamas, Stumpe und Co. sollte er aber als Ausländer schlagen.

 

- Schriesheim wurde ja schon ausgiebig diskutiert, Mießlinger 86gr, Munteanu 61/66gr (N), Asan 61,66 fr  stark in 61 (ND), Borzin 78/80 fr unbesiegbar in dieser Liga (N), Suleymanov (66-75?)beide noch recht jung, schätze eher Ergänzungsringer

- Nieder-Liebesebach 3 Neuzugänge Kostadinov(98/130 fr), Gutsev(57,61 fr) beide 3. bulgarische Meister, dazu Bauer(80/86 gr/fr), alle 3 schätze ich nicht unschlagbar, aber mit gutem Regionalliganiveu

- Ladenburg 2 Neuzugänge Sali 75 gr guter Mann ND?, Bagci auch junger leichter Sportler dazu noch Laurtinaitis für 98/130 gr bärenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×