Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

Was tut sich sonst so in der RL BW?

Nach dem Bericht ist Schriesheim wiedererwarten doch wieder ein absolutes Top-Team. Wie all die Jahre zuvor auch (totgesagte leben ländger)

Baienfurt war doch auch der erst ernannte Meisterschaftsfavorit. Bleit das noch ao?

Was machen die Aufsteiger aus NBD, WTB und SBD, und was passiert beim BL-Absteiger? Dort bleiben doch auch viele BL-Ringer weiter an Bord, was man in der Presse gelesen hat, also weiter ein Top-Team.

Dann bleiben noch Ladenburg, Hofstetten, Tennenbronn und Weitenau-Wieslet. Was passiert dort?

Sollte die Saison 2020 also starten, so sehe ich da schon wieder eine der spannensten Ligen im DRB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was Schriesheim da jedes Jahr auswechselt... Immerhin haben sie sich jetzt mal um Backup gekümmert und etwas mehr als 10 Sportler zur Verfügung. Die Mannschaft besteht dann zur Hälfte aus N oder N4/N6, muss man mögen oder auch nicht... 

Baienfurt trotzdem mit ner starken Truppe wenn Henkel und Musa die einzigen Abgänge sind. 

Ladenburg schätze ich stark ein. Tennenbronn und Hofstetten brauchen jeweils einen schweren Mann, mehr wird da nicht passieren. 

Gottmadingen um den Startrainer Hirt sehr stark, erwarte hier auch einige Zugänge. Aichhalden wohl auf der Suche nach einem 66fr, aber auch ohne haben die schon gutes regionalliga Format. 

Weitenau tut der Abgang von mickein weh, denke den bekommen sie auf dem deutschen Markt kaum ersetzt, daher werden sie nach hinten durchgereicht. Nieder Liebersbach für mich auch in der Spitze zu schwach. 

Zell bleibt der finale Kader abzuwarten. Da muss wirklich Bubi und Böhm bleiben oder ein greiner oder Rümmele doch weiter machen, dass es nicht gegen den Anstieg geht, 2 starke N, Günter und Mond reichen da nicht. 

Wird wieder die interessanteste Liga in Ringerdeutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuzugänge SVG Nieder Liebersbach: Daniel Layer (57/61 gr), Kostadin Gustev (BUL, 57/61 fr), Danilo Bauer (80/86 gr), Svetlin Kostadinov (BUL, 98/130 fr)

Mal sehen ob noch weitere dazukommen, damit muss man Sie erstmal besiegen und der Klassenerhalt durchaus realistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schriesheim und Ladenburg haben beantragt, die Regionalligasaison abzusagen und eine Entscheidung bis Ende Mai gebeten.

Begründung: unklar ob bzw bis wann Kontaktsport erlaubt ist, Mehrbelastung durch Corona Vorschriften und finanzielle Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RL-BW ist eine starke Liga im DRB. Woher stammt die Info? Gibt es dazu ein Schreiben oder eine offizielle Stellungnahme?

Was sagen die anderen RL-Vereine dazu, und was die drei Landesverbände?

Ich denke man orientiert sich am DRB, der einen möglichen Start der BL ja nach hinten in den Oktober verschoben hat.

Aber ein interessantes Thema, und sicherlich eine spannende Entscheidung für ganz Ringerdeutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Antrag ging direkt an die drei Landesverbände und den Ligenreferenten, es haben sich wohl auch weitere nordbadische Vereine dem angeschlossen (Ober- und Verbandsliga).

eine Verbandsrunde ist für mich nur bei kompletter Freigabe oder nur geringfügigen Vorgaben realistisch, 2 Monate Vorbereitung sollten schon sein, Zuschauer müssen zugelassen sein, sonst macht das ganze einfach keinen Sinn. Ich befürchte, dass wir in der Hinsicht auch in 6 Wochen noch nicht alle Fragen beantwortet bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation wird sich auch bis Ende Juni nicht ändern, wenn es keinen Impfstoff gibt und der ist nicht in Sicht. Daher haben die nordbadischen Vereine vollkommen Recht, wenn sie bis Ende Mai eine Entscheidung wollen. Auch für die noch ausstehenden Einzelmeisterschaften sollte es eine endgültige Entscheidung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb hanswurst:

die Einzelmeisterschaften (DM's) wurden doch vor wenigen Tagen endgültig abgesagt

Danke, für die Info. das war mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×