Jump to content
Ringertreff.de
Anton

Regionalliga 2020

Empfohlene Beiträge

Wenn der Verein aber so gut aufgestellt ist und keine finanziellen Probleme hat, müsste es doch möglich sein ein Teil der Mannschaft zu halten, oder Regionalliga taugliche zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das unterscheidet Hausen Zell aber von beispielsweise Schriesheim. Zell setzt zum großen Teil auf eigens ausgebildete Sportler. Jetzt haben Sie einen großen Umbruch, nach vielen Jahren Spitzensport. Aber statt die nächsten Jahre unbedingt die Klasse zu halten und dadurch Geld zu verschleudern und auf fremde Kräfte zu setzen, macht man lieber einen Schritt zurück. Die Zuschauer wollen "Ihre Jungs" sehen und keine zusammengewürfelte Truppe  :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb hanswurst:

genau das unterscheidet Hausen Zell aber von beispielsweise Schriesheim. Zell setzt zum großen Teil auf eigens ausgebildete Sportler. Jetzt haben Sie einen großen Umbruch, nach vielen Jahren Spitzensport. Aber statt die nächsten Jahre unbedingt die Klasse zu halten und dadurch Geld zu verschleudern und auf fremde Kräfte zu setzen, macht man lieber einen Schritt zurück. Die Zuschauer wollen "Ihre Jungs" sehen und keine zusammengewürfelte Truppe  :tongue:

Ah, Schönrederei!
Natürlich würde die Zuschauer gerne Bundesliga sehen, das mit 2-3 eigenen Ringer. Und dann noch eine starke Zweite mit 90% eigenen Ringern in der Oberliga. Aber das ist einfach nicht drin! Weder von den Ringern noch von den Finanzen. Keiner geht gerne in die Verbandsliga und keiner sieht sich nicht lieber Regionalliga oder Bundesliga als Verbandsliga an. Und wenn ein Ringer, der sich so für einen Verein engagiert wie Recorean, nach 20 Jahren so einen Abgang macht, dann stimmt halt was nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb hanswurst:

genau das unterscheidet Hausen Zell aber von beispielsweise Schriesheim. Zell setzt zum großen Teil auf eigens ausgebildete Sportler. Jetzt haben Sie einen großen Umbruch, nach vielen Jahren Spitzensport. Aber statt die nächsten Jahre unbedingt die Klasse zu halten und dadurch Geld zu verschleudern und auf fremde Kräfte zu setzen, macht man lieber einen Schritt zurück. Die Zuschauer wollen "Ihre Jungs" sehen und keine zusammengewürfelte Truppe  :tongue:

Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Sponsoren die den Verein in der Bundesliga oder Regionalliga unterstützen, bei enem Abstieg in die Verbandsliga die gleiche Geldsumme zur Verfügung stellen. Auch kannst du für einen Verbandsligkampf höchstens 3 € Eintritt verlangen. Die Einbußen sind enorm, daher ist es besser zu investieren als in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.. Wenn du in der Verbandsliga junge Sportler heranziehst werden sie wenn du Pech hast nach ein oder zwei Jahren zu einem anderen Verein wechseln. In der Fussball-Bundesliga gibt es eine ähnliches Beispiel Rot Weiss Essen früher Bundesliga und heute ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lediglich geschrieben, dass Zell ihr Niveau nicht künstlich oben halten wird. Ganz ohne Auswärtige Sportler geht es natürlich auch dort nicht, aber ich denke nicht, dass Sie auf Teufel komm raus die Klasse halten wollen und mit 5-6 Auswärtigen in die Regionalliga starten. Schau dir mal die Mannschaft an, die 2017 den Aufstieg geschafft hat: Rapp, Waßmer, Rümmele, Hauschel, Greiner, Recorean, Sven Kiefer alle weg... Diesen Umbruch muss Hausen Zell jetzt machen, da eben kein adäquater Nachwuchs da ist, und der wird aktuell nicht in der Regionalliga stattfinden. Wie gesagt Sie bauen auf ihre eigenen Sportler und wenn diese nicht das Niveau für Regionalliga haben dann geht es runter. Klar ist das aus sportlicher Sicht ein Rückschritt, aber für die Gesundheit des Vereins die richtige Richtung. Was hat Zell denn davon, wenn Sie mit viel Geld ausgeben, nur um drin zu bleiben, wenn sich kene Besserung abzeichnet?

Natürlich werden die Sponsoren in der Bundesliga mehr zugegeben haben, als in der Regionalliga oder der Oberliga... Aber der Etat geht auch sehr deutlich zurück, da eben ein Eigengewächs nur eine geringe Aufwandsentschädigung bekommt. Zell muss eben keine zig zehntausende von € erwirtschaften, gerade weil Sie Sportler ausbilden (wollen) und nicht teure Stars auf die Matte bringen um sich eine gewisse Liga auf die Fahne schreiben zu können.

 

Die Entscheidung der Vorstandschaft ist nur knapp für den Weg in die Regionalliga ausgefallen, die Alternative wäre Verbands- oder sogar Landesliga gewesen, ich denke das zeigt, dass Sie sehr wohl bemerkt haben, was die Stunde geschlagen hat. Wenn Sie in 5 Jahren wieder eine schlagkräftige Truppe beisamen haben kann es ja auch wieder hochgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb hanswurst:

Ich hab lediglich geschrieben, dass Zell ihr Niveau nicht künstlich oben halten wird. Ganz ohne Auswärtige Sportler geht es natürlich auch dort nicht, aber ich denke nicht, dass Sie auf Teufel komm raus die Klasse halten wollen und mit 5-6 Auswärtigen in die Regionalliga starten. Schau dir mal die Mannschaft an, die 2017 den Aufstieg geschafft hat: Rapp, Waßmer, Rümmele, Hauschel, Greiner, Recorean, Sven Kiefer alle weg... Diesen Umbruch muss Hausen Zell jetzt machen, da eben kein adäquater Nachwuchs da ist, und der wird aktuell nicht in der Regionalliga stattfinden. Wie gesagt Sie bauen auf ihre eigenen Sportler und wenn diese nicht das Niveau für Regionalliga haben dann geht es runter. Klar ist das aus sportlicher Sicht ein Rückschritt, aber für die Gesundheit des Vereins die richtige Richtung. Was hat Zell denn davon, wenn Sie mit viel Geld ausgeben, nur um drin zu bleiben, wenn sich kene Besserung abzeichnet?

Natürlich werden die Sponsoren in der Bundesliga mehr zugegeben haben, als in der Regionalliga oder der Oberliga... Aber der Etat geht auch sehr deutlich zurück, da eben ein Eigengewächs nur eine geringe Aufwandsentschädigung bekommt. Zell muss eben keine zig zehntausende von € erwirtschaften, gerade weil Sie Sportler ausbilden (wollen) und nicht teure Stars auf die Matte bringen um sich eine gewisse Liga auf die Fahne schreiben zu können.

 

Die Entscheidung der Vorstandschaft ist nur knapp für den Weg in die Regionalliga ausgefallen, die Alternative wäre Verbands- oder sogar Landesliga gewesen, ich denke das zeigt, dass Sie sehr wohl bemerkt haben, was die Stunde geschlagen hat. Wenn Sie in 5 Jahren wieder eine schlagkräftige Truppe beisamen haben kann es ja auch wieder hochgehen.

Sehe ich anders. Wenn ich das Geld habe, das wurde ja so kommuniziert, dann versuche ich die eigenen Sportler in der zweiten Mannschaft heranzuziehen. Wie Anton schreibt, sind die dann weg, wenn Du immer noch in der Verbandsliga bist, und sie das Zeug für Regionalliga oder Bundesliga haben.
Wenn das die Philosophie ist, dann ist es ja ok. Man muss nicht immer der gleichen Meinung sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Hugo:

Bei Zell kann man als Abgang noch Recorean dazunehmen. Gemäss heutigen Bericht in der Badischen Zeitung muss er als Trainer und Ringer bei der RG aufhören. Etwas seltsamer Artikel, da der sportliche Leiter der RG dies so nicht bestätigt. Aus der Aussage von Recorean ist aber zu entnehmen, dass man sich bei der RG anderweitig orientiert hat und Sven Kiefer das Training übernommen hat.

 

Dann wird der Rest der Rumänen auch weg fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Verein:

glaube nicht, dass gleich alle gehen werden...

Sollte es stimmen, dass Recorean lt. Zeitung von Hausen- Zell auf diese Weise ins Abseits gestellt worden ist,

hat er dies nach jahrelangem Einsatz für den Verein als Ringer und Trainer sicherlich nicht verdient.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×