Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Überstürzer:

Es soll seit der Waage ein Protest der 88er wegen einer Hautveränderung bei einem Heilbronner Ringer laufen.

Das ist ja einfach, ein Attest ist da oder nicht da. Da gibt's keine Fragen. Ist es für den Kari keine Hautveränderung, ist dies nicht mehr änderbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Büffel:

Wo kommen wir denn da hin? So eine scheiß Aufstellung bringen und alles falsch machen und dann mit sowas um die Ecke. Wenn der Kampfrichter nichts sagt, dann ist das so. Da kannst du jede Woche bei jedem Kampf Protest einlegen

Ganz so einfach ist es ja auch nicht.

Der 57er Mainzer hatte eine und ist wohl nicht auf die Waage.

Bei dem HN gab es wohl zwischen den Schiris Uneinigkeit ob Pilz oder nicht.

Aber ich denke auch das sollte leicht zu regeln sein. Attest ja oder nein und dann entscheidet der DRB. Komisch, dass dies nicht direkt auf der Waage entschieden wurde. Da kann man ja sicher einen unabhängigen Arzt das ganze beurteilen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Überstürzer:

Ganz so einfach ist es ja auch nicht.

Der 57er Mainzer hatte eine und ist wohl nicht auf die Waage.

Bei dem HN gab es wohl zwischen den Schiris Uneinigkeit ob Pilz oder nicht.

Aber ich denke auch das sollte leicht zu regeln sein. Attest ja oder nein und dann entscheidet der DRB. Komisch, dass dies nicht direkt auf der Waage entschieden wurde. Da kann man ja sicher einen unabhängigen Arzt das ganze beurteilen lassen.

Wer hätte das denn bitte sein sollen? Mainz hätte doch ausserdem 28 Punkte voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Holzo:

Wer hätte das denn bitte sein sollen? Mainz hätte doch ausserdem 28 Punkte voll.

Gute Frage. Aber hätten sie nicht einen -2er drüber schicken können? Dann wären nochmal Punkte da gewesen. Weiß aber auch nicht, ob es überhaupt einen -2er da unten gibt. Sonst hätten sie es sicher gemacht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar hatten sie 28 Punkte... Aber man kann schon einiges ändern bei der Aufstellung. Ersetic 61 kristaupas 71 muss auf jeden Fall so stehen, keine Ahnung wie die Idee hier überhaupt war. Dazu hätte ich Sahin oder Knystautas versucht. Hier auf jeden Fall Gürler gegen Härle getauscht und Remel 98 spart z.b. die 4 für Knystautas in 130 die man braucht

 

Zu dem Protest bin ich jetzt Mal so richtig überfragt. Aus dem Protokoll:

Der ASV Mainz legt Protest gegen die Kampfwertung des Gesamtkampfes insbesondere des Einzelkampfes 61 kg ein (Hautveränderung wurde an der Waage festgestellt, ein schriftliches Attest gemäß Punkt 18 lag nicht vor.

 

Wie sich das ließt, bleibt für mich nur, dass der Ringer nicht antreten darf und 0:4 verliert. Da er gerungen hat, macht die Bemerkung aber überhaupt keinen Sinn! Sollte Mainz in 57 einen Ringer gestellt haben, wäre er im Protokoll aufgetaucht, auch bei einer Hautveränderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Büffel:

Ja klar hatten sie 28 Punkte... Aber man kann schon einiges ändern bei der Aufstellung. Ersetic 61 kristaupas 71 muss auf jeden Fall so stehen, keine Ahnung wie die Idee hier überhaupt war. Dazu hätte ich Sahin oder Knystautas versucht. Hier auf jeden Fall Gürler gegen Härle getauscht und Remel 98 spart z.b. die 4 für Knystautas in 130 die man braucht

ganz so einfach ist es auch nicht... mit Rüstem hat keiner gerechnet, man hat sicher mit D. Scherf gerechnet, und deshalb EU in 61gr gestellt. In 80 hat man sicher mit Suyunchev gerechnet anstelle von Friev in 98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll man mit der jetzigen Aufstellung in 61/71 besser stehen? Ersetic stärker in 61 und der Litauer besser als selbiger in 71... Über 80 gibt's doch gar nichts zu meckern, wenn man allerdings mit Suyunchev rechnet, muss man eher dort schwach stellen, ich denke schon man wusste, dass er nicht da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/88er_gehen_durch_die_Hoelle-78614547453

Sport aus Mainz hat nun darüberberichtet. Offenbar wollten die 88er tatsächlich anders stellen, wollten es aber nicht riskieren 57 zu besetzen, da der Ringer (Sahin?) eine Hautveränderung hatte. Dadurch mussten Andere dann Gewichtsklassen aufrücken. Muss aber schon unter der Woche klar gewesen sein, hatte ja keiner das entsprechende Gewicht.

Bei Rüstem wurde eine Hauveränderung festgestellt und ist zunächst ohne Attest über die Waage gegangen. Das Attest wurde 30 Minuten später nachgereicht.

Das halten die Mainzer nicht für regelkonform.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Hier sind die Statuten eindeutig:

 

Zitat

Ringer, die sichtbare oder akute Hautveränderungen (z. B. Ringerpilz) haben, müssen vom Kampfrichter an der Waage abgewiesen werden, wenn sie kein fachärztliches Attest (Facharzt für Hautkrankheiten - Dermatologe) vorlegen, aus dem hervorgeht, dass keine ansteckende Hauterkrankung vorliegt. Das Attest darf nicht älter als 10 Tage sein.

 

Der entscheidende Punkt ist die Passage: "[...]müssen vom Kampfrichter an der Waage abgewiesen werden, wenn sie kein fachärztliches Attest vorlegen". Wenn die geschilderten Umstände hier passen, dann hätte der Sportler mangels Attest abgewiesen werden müssen, da ja die angesprochene Hautveränderung vorlag. Hätte sie nicht vorgelegen, wäre auch im Nachgang kein Attest nötig gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×