Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Kalle:

...nach dem Ende eines Viertelfinales um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft standen beide Mannschaften und die Zuschauer ca. 15 Minuten in der Halle und keiner wusste, wer jetzt eigentlich im HF steht...super Feeling, hatte etwas von einem gerade zu Ende gegangenen Bezirksliga Kampfes am 3. Kampftag, also nicht, dass es nicht spät. zur HZ klar war, dass es eventuell so kommen könnte, dass Mainz eventuell doch noch mit 6 Punkten gewinnen könnte...da hätte man schon mal erwarten können, dass sich irgend jemand von den Offiziellen vorher damit auseinander setzt, so dass man direkt nach dem Ende den Sieger verkünden kann.  

...lt. Liga DB 1356  Zuschauer :unsure: scheinbar bin ich auf einem Auge blind, also die Hälfte davon hab ich nicht gesehen...

Nach dem Vorkampf Ergebnis von 22:8 hatte ich eigentlich nicht mehr vor die Fahrt nach Mainz auf mich zu nehmen, nach dem Urteil und Korrektur des Ergebnisses auf 18:12 bin ich halt doch gegangen und es hat sich für mich und alle anderen, wie viele auch immer :yes: ,gelohnt. Ich habe einen schönen Kampfabend erlebt, mit überwiegend schönen Kämpfen, für die es sich lohnt zum Ringen zu gehen, dass Mainz das ganze noch dreht hätte ich nie gedacht, aber das macht Sport ja aus. 

 

 

Du bist blind, da hast du recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Holzo:

Die angegebene Zahl kommt gut hin. 

schon klar, im letzten Jahr beim HF waren aber schon ein paar mehr Zuschauer da, und da waren es laut Liga DB 1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Kalle:

schon klar, im letzten Jahr beim HF waren aber schon ein paar mehr Zuschauer da, und da waren es laut Liga DB 1100

Geschenkt.Du hast recht. War recht wenig los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Kalle:

schon klar, im letzten Jahr beim HF waren aber schon ein paar mehr Zuschauer da, und da waren es laut Liga DB 1100

max. Kapazität scheint bei 1600 zu liegen, also bitte, da war schon noch bissl mehr als für 244 Platz :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Kalle:

max. Kapazität scheint bei 1600 zu liegen, also bitte, da war schon noch bissl mehr als für 244 Platz :whistling:

Guck Dir morgen die Bildergalerie an und zähl nach. Dann hast Du was zu tun und wir unsere Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wusste sofort, dass Mainz ein 1:0 im letzten Kampf reicht...wenn das die verantwortlichen der Teams nicht wissen, ist ihnen nicht zu helfen, was soll da ein offizieller mit zu tun haben... Die Regel ist nicht neu und es kamen auch früher in den Playoffs schon solche Konstellationen zu Stande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich wünschenswert wenn sowohl die Kampfrichter die ein 1/4 Finale pfeifen wie auch die Verantwortlichen in den Vereinen grundlegende Punkte im Regelwerk beherrschen.
Und wenn nicht sollte man die Richtlinien doch zumindest zum nachschlagen griffbereit haben.

Bezüglich des Hinkampfes steht da nämlich eindeutig:
"Ringer, die sichtbare oder akute Hautveränderungen (z. B. Ringerpilz) haben, müssen vom Kampfrichter an der Waage abgewiesen werden, wenn sie kein fachärztliches Attest " ... "vorlegen"
Und weiter:
"Die Nachreichung eines Attests bis Kampfbeginn ist nicht möglich."

Also hätte man spätestens nach dem Wiegen nochmal nachlesen können, das 0:4 direkt bekannt geben müssen und den Kampf nicht stattfinden lassen dürfen!
Ganz brutal wäre es wenn Heilbronn sogar ein passenden Ersatzmann auf der Liste gehabt hätte:

"Der Ersatzmann darf nur gewogen werden:
• "..."
• "..."
• "wenn der erstgenannte Ringer wegen Hautkrankheit an der Waage abgewiesen wird."

Somit hätte der Ersatzmann 0:3 verlieren können und es wäre Heilbronn im Halbfinale. Ich gehe aber davon aus es gab kein Ersatzmann mit dem Gewicht, da ich davon nichts gelesen habe.

Zum Rückkampf:
Wer bei Punktgleichheit weiter kommt ist in #24 eindeutig geregelt und wie schon genannt schon ewig so und auch schon vielfach besprochen und angewendet worden:

Bei Punktgleichheit von zwei Mannschaften ... gilt im Rahmen des direkten Vergleichs folgendes:
1. Gesamtsiegverhältnis (Gleich: 1:1)
2. die höhere Anzahl der Siege (Gleich 10:10)
3. die höhere Anzahl der Schultersiege, kampflose Siege, Siege durch Disqualifikation,
Über- oder Untergewicht, Aufgabe (3:2 für Mainz)
4. die höhere Anzahl der Siege mit 4 : 0 (TÜ) (2:2, jedoch nicht relevant da in 3. schon entschieden)

Ich denke den Kampfrichtern war also sofort klar wer im Halbfinale ist. Das es den Herren vom DRB evtl. nicht klar war würde mich nicht wundern, bei der Regelfestigkeit in den eigenen Richtlinien.
Vielleicht kam so das Durcheinander zu Stande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist:

1. Mainz verdient weiter.

2. Heilbronn selbst schuld wenn man einen Ringer mit Pilz auf die Waage schickt ohne Attest.

3. der Kampf trotz Spannung und vielen Topduellen immer noch nicht halb so gut wie ihr ihn hier lobt.

4. es immer noch 3x zu viel, wenn 3x wegen -2 0:4 abgeschenkt wird in einem Play-Off-Kampf.

5. die Aufstellung von Heilbronn unverständlich. Mit Popp 130 (-2) und Friev (5) im 86 hätte man nur 24 Punkte gehabt und hätte vielleicht nicht nochmal 2x-2 mit 0:4 abschenken müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nachricht macht das Ausscheiden aus den Playoffs umso bitterer: Christopher Kraemer hat im Kampf gegen den Mainzer Dawid Ersetic einen Kreuzbandriss erlitten. Der amtierende Deutsche Meister wird bereits morgen operiert und wird sehr lange ausfallen. Lieber Chris, wir wünschen dir eine gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung. Come back stronger!!!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×