Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

Empfohlene Beiträge

Ring Ding hat die Entscheidung vom letzten Halbfinale in Adelhausen kritisiert. Nicht den Kampf mainz/Heilbronn. 

Da müssen sich die Heilbronner Verantwortlichen hinterfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb joaalen:

Nicht einfach losbrüllen. Die Dame kann ja nur entsprechend des Regelwerks des Verbandes urteilen. Alle Vereine haben dieses Regelwerk akzeptiert

Der Ringer mit Hautauffäligkeit von Heilbronn hatte an der Waage nicht das erforderliche Attest. Der Heilbronner Arzt hat sich als DRB Arzt zu erkennen gegeben und nach der Waage ein Attest ausgestellt, das es kein Pilz ist. Die Kampfrichter haben den Ringer deshalb ringen lassen. Aber eben NACH der Waage. Das Regelwerk schreibt : Das Attest muss VOR der Waage vorliegen. 

Nach dem Protest von Mainz kann die Dame nicht anders urteilen. Der Fehler liegt a) Bei den Kampfrichtern, b) Beim Heilbronner Arzt, der das Attest nicht vorher erstellt hat C) bei den Heilbronner Trainern, die keinen Ersatzringer auf der Liste hatten. 

Jetzt die Dame, die diesen ganzen Mist dann aufzuarbeiten hatte, persönlich anzugreifen, finde ich, ist ein unglaublich schlechter Stil ! Nur weil andere ihren Job nicht richtig machen, wird diese Frau  - die das wahrscheinlich sogar nur ehrenamtlich macht - angegriffen. Das ist echt Mist. Dann bewirb du dich um diesen Posten Ringding. 

ÄÄÄÄHM... HF 2018/2019 sorry... Steht auch so in meinem Kommentar.... Wer brüllt den hier ohne zu lesen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ringding

ich meinte es auch in Bezug auf deinen Kommentar auf die Entscheidung von 2018/2019. Die Dame kann nur im Rahmen des Regelwerks entscheiden. 

Adelhausen hätte - zwingend - den ordentlichen Gerichtsweg suchen müssen. Haben Sie sich nicht getraut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb joaalen:

@ringding

ich meinte es auch in Bezug auf deinen Kommentar auf die Entscheidung von 2018/2019. Die Dame kann nur im Rahmen des Regelwerks entscheiden. 

Adelhausen hätte - zwingend - den ordentlichen Gerichtsweg suchen müssen. Haben Sie sich nicht getraut. 

 

Hat sie deiner Meinung nach beim HF letztes Jahr nach den Regeln entschieden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr vorlag war: Verwaltungsentscheid Diener, der das so erlaubt hat. Bleibt einzig, dass der Verwaltungsentscheid nicht korrekt war, das wird sie aber sicher geprüft haben. 

Ob sie das gut fand oder nicht, weiß keiner von uns. Aber wie gerade schon geschrieben, urteilt sie nur im Verband und wenn diese Regeln einen solchen Verwaltungsentscheid hergeben, steht das erstmal. Wie das vor einem ordentlichen Gericht gewesen wäre weiß ich auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ganze Heilbronn Mainz Thema bringt nichts mehr. Da wird einfach super viel Populismus betrieben (um es politisch auszudrücken) und Stimmung gemacht und überhaupt nicht über Fakten diskutiert.

Habe mir das Drama auf der Red Devils Facebook Seite in den Kommentaren mal angeschaut. Da wird mit Beschuldigungen und einfachster Stimmungsmache gehetzt ohne Ende. Vor allem gegen den DRB und Mainz. Und wenn sogar neutrale Fans mit Argumenten kommen - hier natürlich vor allem auf das Regelwerk bezogen - und die Versäumnisse beanstanden, die auch auf Heilbronner Seite passiert sind, wird es ignoriert oder weggelacht. So einfach ist das wohl heutzutage. Beleidigen und hetzen ohne handfeste Argumente und manche nennen so etwas scheinbar auch noch Diskussion.

Bringt mich jedenfalls alles zu dem Schluss, dass (wie so oft) die Leute, die die Argumentation bisher nicht nachverfolgen wollen, es auch in Zukunft nicht tun. Und auch gar nicht ihre Meinung ändern wollen (das müssen sie ja auch nicht). Völlig egal was man sagt, wie man es sagt und warum man es sagt. Die Seiten sind in ihren Positionen festgefahren und werden sich auch nicht mehr rausmanövrieren. 

Und dieser Echo24 schießt bei allem noch den Vogel ab. Die sind ja wirklich journalistisch unterirdisch. Mir soll es erlaubt sein auf die schnelle mal einen Auszug aus der sonst ja eher schwachen Quelle Wikipedia zum Thema "Populismus" zu ziehen:

"... .Dabei geht es einerseits um die Erzeugung bestimmter Stimmungen, andererseits um die Ausnutzung und Verstärkung vorhandener Stimmungslagen zu eigenen politischen Zwecken...."
Hier sind die politischen Interessen halt die Klickzahlen. Die Bildzeitung lässt Grüßen.

Aber gut. Mund abputzen, weiter geht's.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Überstürzer:

Auch das ganze Heilbronn Mainz Thema bringt nichts mehr. Da wird einfach super viel Populismus betrieben (um es politisch auszudrücken) und Stimmung gemacht und überhaupt nicht über Fakten diskutiert.

Habe mir das Drama auf der Red Devils Facebook Seite in den Kommentaren mal angeschaut. Da wird mit Beschuldigungen und einfachster Stimmungsmache gehetzt ohne Ende. Vor allem gegen den DRB und Mainz. Und wenn sogar neutrale Fans mit Argumenten kommen - hier natürlich vor allem auf das Regelwerk bezogen - und die Versäumnisse beanstanden, die auch auf Heilbronner Seite passiert sind, wird es ignoriert oder weggelacht. So einfach ist das wohl heutzutage. Beleidigen und hetzen ohne handfeste Argumente und manche nennen so etwas scheinbar auch noch Diskussion.

Bringt mich jedenfalls alles zu dem Schluss, dass (wie so oft) die Leute, die die Argumentation bisher nicht nachverfolgen wollen, es auch in Zukunft nicht tun. Und auch gar nicht ihre Meinung ändern wollen (das müssen sie ja auch nicht). Völlig egal was man sagt, wie man es sagt und warum man es sagt. Die Seiten sind in ihren Positionen festgefahren und werden sich auch nicht mehr rausmanövrieren. 

Und dieser Echo24 schießt bei allem noch den Vogel ab. Die sind ja wirklich journalistisch unterirdisch.

Aber gut. Mund abputzen, weiter geht's.

 

Überstürzer , du hast ja so recht ! Man sollte langsam das Thema beenden. Ich habe es auf der Heilbronner Seite auch gelesen. :wallbash:

Die gießen aber immer wieder selbst Öl ins Feuer. Die haben Mainz im Rückkampf total unterschätzt. Wenn ich schon lese wer alles ein Siegringer sein sollte, käme Mainz auf 2 bis 3 Siege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb hannipal:

Überstürzer , du hast ja so recht ! Man sollte langsam das Thema beenden. Ich habe es auf der Heilbronner Seite auch gelesen. :wallbash:

Die gießen aber immer wieder selbst Öl ins Feuer. Die haben Mainz im Rückkampf total unterschätzt. Wenn ich schon lese wer alles ein Siegringer sein sollte, käme Mainz auf 2 bis 3 Siege. 

Das Gefühl hatte ich auch. Und mich hat von Anfang an eine Sache extrem gestört:


Wirklich so so viele Heilbronner Ringer, Trainer, Medien, Verantwortliche etc. haben nach dem Viertelfinalhinkampf bereits über das Halbfinale gesprochen. In Interviews, in persönlichen Gesprächen...an ganzen vielen Stellen ging es bereits um Burghausen.
Sorry, aber es ist so egal wie groß der Vorsprung ist: das macht man nicht. Alleine aus psychologischer Sicht. Kein Wunder, dass sie für den Kampf in Mainz - in meinen Augen - nicht fokussiert genug waren. Die waren im Kopf schon die ganze Zeit im Halbfinale. Da fehlen dann halt diese 10 Prozent Durchsetzungsvermögen, die es am Ende auf diesem Niveau dringend braucht. Das war auch taktisch nicht gut gemacht von Heilbronn.

Man muss einfach immer von Kampf zu Kampf denken. So doof das auch klingt. Aber nur so hältst du die Motivation oben.
Klar fehlen Ihnen die 8 Punkte. ABER der Protest war seit dem Wiegen bekannt, da muss ich halt direkt mehr Understatement üben und den Ball flach halten. Aber auch mit dem alten Vorsprung bin ich ein großer Verfechter davon, Schritt für Schritt zu gehen. Passiert ihnen wahrscheinlich so aber auch nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ringding mich nervt es das niemand das Thema einfach abschließen kann. Aber nun gut, vielleicht könnten auch hierbei alle mal überlegen ob diese Entscheidung eventuell gar nicht so unberechtigt war und ob Burghausen hier zurecht in finale eingezogen ist. Immer hin gab es einen Fahrtenleser vom Bus, dürfte also alles auch seinen Grund haben. Das große Problem hier ist, das der DRB leider nie wirklich Stellung nimmt und dadurch irgendwelche Verschwörungstheorien zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Überstürzer:

Das Gefühl hatte ich auch. Und mich hat von Anfang an eine Sache extrem gestört:


Wirklich so so viele Heilbronner Ringer, Trainer, Medien, Verantwortliche etc. haben nach dem Viertelfinalhinkampf bereits über das Halbfinale gesprochen. In Interviews, in persönlichen Gesprächen...an ganzen vielen Stellen ging es bereits um Burghausen.
Sorry, aber es ist so egal wie groß der Vorsprung ist: das macht man nicht. Alleine aus psychologischer Sicht. Kein Wunder, dass sie für den Kampf in Mainz - in meinen Augen - nicht fokussiert genug waren. Die waren im Kopf schon die ganze Zeit im Halbfinale. Da fehlen dann halt diese 10 Prozent Durchsetzungsvermögen, die es am Ende auf diesem Niveau dringend braucht. Das war auch taktisch nicht gut gemacht von Heilbronn.

Man muss einfach immer von Kampf zu Kampf denken. So doof das auch klingt. Aber nur so hältst du die Motivation oben.
Klar fehlen Ihnen die 8 Punkte. ABER der Protest war seit dem Wiegen bekannt, da muss ich halt direkt mehr Understatement üben und den Ball flach halten. Aber auch mit dem alten Vorsprung bin ich ein großer Verfechter davon, Schritt für Schritt zu gehen. Passiert ihnen wahrscheinlich so aber auch nie wieder.

schon Stäblers Aussage, Von 100 Kämpfen gewinnen sie 99 sagt schon alles. Nach der Aufstellung war mir klar dass Mainz gewinnt. Dachte nur nicht das es zum Weiterkommen reicht. Erst als  Kraemer verletztungsbedingt  aufgeben musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Kartoffelsalat:

@ringding mich nervt es das niemand das Thema einfach abschließen kann. Aber nun gut, vielleicht könnten auch hierbei alle mal überlegen ob diese Entscheidung eventuell gar nicht so unberechtigt war und ob Burghausen hier zurecht in finale eingezogen ist. Immer hin gab es einen Fahrtenleser vom Bus, dürfte also alles auch seinen Grund haben. Das große Problem hier ist, das der DRB leider nie wirklich Stellung nimmt und dadurch irgendwelche Verschwörungstheorien zulassen.

hast du einen schönen Namen! Krieg jetzt Hunger:rofl2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×