Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

Empfohlene Beiträge

„Es wird plumpste Stimmungsmache betrieben“

Nach dem Aus der Red Devils Heilbronn im Viertelfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft schießt sich ein Onlineportal auf den Deutscher Ringer-Bund e.V. ein. echo24.de übt Kritik an der Vorgehensweise des DRB nach dem Rückkampf gegen den ASV Mainz 88. Ringsport-Magazin sprach mit Präsident Manfred Werner darüber.

Mehr erfahren ... http://bit.ly/2unnojL
Bild: DRB

Mehr über das Bundesliga-Geschehen in der Januar-Ausgabe des Ringsport-Magazins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre aber auch mal schön gewesen, wenn Werner bissel zur Aufklärung der Umstände und zu den Gründen des Urteils beigetragen hätte, anstatt seinen Verband nur über den grünen Klee zu loben. Hätte ja mal paar Sachen die da fälschlicherweise in der Presse behauptet wurden richtigstellen können. Klingt für mich auch eher unglaubwürdig, wenn er behauptet das er bei der Entscheidung gar nix beizutragen hätte. Was ist eigentlich dieses ,,Sportschiedsgericht"? Haben die mit dem DRB gar nichts zu tun? Ich hab da wirklich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"
Die 29-jährige Rechtsanwältin in einer bekannten Freiburger Kanzlei, die deutschlandweit Mandate im Wirtschaftsstrafrecht betreut, ist seit Mai 2017 Vorsitzende des Rechtsausschusses im Südbadischen Ringerverband und hat seit September auch den Vorsitz im Bundes-Rechtsausschuss inne. Das Gremium ist Teil der Sportgerichtsbarkeit, die den ordentlichen Gerichten vorgelagert ist.

»Sportverbände sind in dieser Hinsicht privilegiert. Sie dürfen eine eigene Verbandsgerichtsbarkeit einsetzen, die Recht spricht und Konflikte verbandsintern beseitigt. Das ist deutlich günstiger als der Gang zu einem ordentlichen Gericht. Außerdem ist der Sportrichter im Idealfall jemand, der dem Sport nahesteht und daher keine völlig sportfremden Entscheidungen trifft«, erklärt Derya Cilingir. 
"

Quelle: http://ringen-sbrv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=150:aus-liebe-zum-ringen&catid=11&Itemid=101

Der DRB ist der Arbeitgeber.
Ich weiß nicht viel neutral Frau Cilingir inzwischen Schneider wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mattenklopfer:

Wird sie vom DRB für die Ausübung dieser Funktion bezahlt oder nicht?
Ich sag ja ich kann nicht beurteilen ob sie neutral ist oder nicht.

So viel ich weiß, wird sie nicht bezahlt. Ist ein Ehrenamt wie jedes andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb ringding:

Die gehört seit letztem HF in Adelhausen und der Katastrophalen Entscheidung schon auf die Strasse gestellt... Wobei die Dame nur eine Marionette des DRB ist... mehr nicht! 

Nicht einfach losbrüllen. Die Dame kann ja nur entsprechend des Regelwerks des Verbandes urteilen. Alle Vereine haben dieses Regelwerk akzeptiert

Der Ringer mit Hautauffäligkeit von Heilbronn hatte an der Waage nicht das erforderliche Attest. Der Heilbronner Arzt hat sich als DRB Arzt zu erkennen gegeben und nach der Waage ein Attest ausgestellt, das es kein Pilz ist. Die Kampfrichter haben den Ringer deshalb ringen lassen. Aber eben NACH der Waage. Das Regelwerk schreibt : Das Attest muss VOR der Waage vorliegen. 

Nach dem Protest von Mainz kann die Dame nicht anders urteilen. Der Fehler liegt a) Bei den Kampfrichtern, b) Beim Heilbronner Arzt, der das Attest nicht vorher erstellt hat C) bei den Heilbronner Trainern, die keinen Ersatzringer auf der Liste hatten. 

Jetzt die Dame, die diesen ganzen Mist dann aufzuarbeiten hatte, persönlich anzugreifen, finde ich, ist ein unglaublich schlechter Stil ! Nur weil andere ihren Job nicht richtig machen, wird diese Frau  - die das wahrscheinlich sogar nur ehrenamtlich macht - angegriffen. Das ist echt Mist. Dann bewirb du dich um diesen Posten Ringding. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×