Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb joaalen:

Verstehe ich nicht. Du willst doch jetzt nicht sagen, dass die Mainzer sich für die gesamte Leistung der Saison schämen sollen? 

Um das zu behaupten, müßte er schon Wiesbadener sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Leute, die einen Live Stream verfolgen, sind nur zu einem sehr geringen Anteil jene, die in die Halle kommen. Und wer als "echter Fan" schaut lieber einen Stream als Live dabei zu sein, wenn er in der Nähe lebt? Und in einem guten Live Stream kann man doch auch prima die Sponsoren einbinden. Selbst mittelfristig kann der Verzicht auf einen Live Stream keine Lösung sein, das ist doch total an der Zeit vorbei.

Fakt ist aber wohl dass Mainz große Probleme mit den Zuschauern hat, zumindest am 15. November gegen Kleinostheim waren nicht annähernd die 645 Zuschauer in der Halle, die Mainz angegeben hat, ich vermute (auch) da wird öfter richtig stark nach oben korrigiert was die Zuschaueranzahl angeht. Und bei aller Liebe zum Klavier: Was die Show und Atmosphäre angeht ist es auch nicht überwältigend was Mainz den Zuschauern bietet. Es reicht einfach nicht aus nur guten Sport zu bieten, die meisten Leute wollen auch Show, Feuer, Halligalli usw. - Mit einer eher biederen Präsensation kriegt man zumindest keinen Zuschauer gebunden, der nicht direkt aus dem Sport kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mattenputzer:

Ich glaube die Leute, die einen Live Stream verfolgen, sind nur zu einem sehr geringen Anteil jene, die in die Halle kommen. Und wer als "echter Fan" schaut lieber einen Stream als Live dabei zu sein, wenn er in der Nähe lebt? Und in einem guten Live Stream kann man doch auch prima die Sponsoren einbinden. Selbst mittelfristig kann der Verzicht auf einen Live Stream keine Lösung sein, das ist doch total an der Zeit vorbei.

Fakt ist aber wohl dass Mainz große Probleme mit den Zuschauern hat, zumindest am 15. November gegen Kleinostheim waren nicht annähernd die 645 Zuschauer in der Halle, die Mainz angegeben hat, ich vermute (auch) da wird öfter richtig stark nach oben korrigiert was die Zuschaueranzahl angeht. Und bei aller Liebe zum Klavier: Was die Show und Atmosphäre angeht ist es auch nicht überwältigend was Mainz den Zuschauern bietet. Es reicht einfach nicht aus nur guten Sport zu bieten, die meisten Leute wollen auch Show, Feuer, Halligalli usw. - Mit einer eher biederen Präsensation kriegt man zumindest keinen Zuschauer gebunden, der nicht direkt aus dem Sport kommt.

Aus mit Feuer in den Hallen, Brandschutz ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mainz die Zuschauerzahlen nach oben korrigiert glaub ich nicht. Das Finanzamt kassiert dann kräftig mit. Kenne nur Vereine die nach unten korrigieren. Frage: Gibt es einen Stream aus Köllerbach, Burghausen oder Nackenheim ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Heilbronn
 

Kurze Info, da wir schon einige Nachrichten dazu bekommen haben: Soweit wir wissen, wird es heute aus Mainz leider KEINEN Livestream geben. Wir werden euch dafür hier in Facebook wie gehabt mit den aktuellen Zwischenständen nach den einzelnen Kämpfen versorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb hannipal:

Das Mainz die Zuschauerzahlen nach oben korrigiert glaub ich nicht. Das Finanzamt kassiert dann kräftig mit. Kenne nur Vereine die nach unten korrigieren. Frage: Gibt es einen Stream aus Köllerbach, Burghausen oder Nackenheim ?

Burghausen und Köllerbach machen nie einen.

Bei Köba kannst du Hoffen das der Köllerbach Fanclub auf Facebook vielleicht einen macht.Ist aber nichts angekündigt ausser das Nackenheim einem macht ab 19:20 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb darknight:

Burghausen und Köllerbach machen nie einen.

Bei Köba kannst du Hoffen das der Köllerbach Fanclub auf Facebook vielleicht einen macht.Ist aber nichts angekündigt ausser das Nackenheim einem macht ab 19:20 Uhr

Danke Darki.  Nackenheim dürfte nicht so Spannend  sein. Was ein Hass im Netz weil Mainz nicht überträgt. Das hat mit Ringen schon nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2019 habe ich in Mainz kein Feuer gesehen sondern nur im Jahr 2018. Flämmenwerfer, Pyrotechnik usw. sind sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber davon ab gab es in den letzten beiden Jahren in Mainz wenig dieser Art.

Zu den Zuschauerzahlen: In den unteren Ligen ist, zumindest im HRV-Gebiet, das starke Aufrunden Gang und Gäbe. Mag sein dass die Finanzämter bei den großen Vereinen genauer hinschauen, aber bei dem besagten Kampf waren es nicht annähernd so viele Zuschauer, wir haben mit zwei Leuten grob durchgezählt und kamen auf ca. 400 Zuschauer. Ich habe aber auch die Logik hinter dem Aufrunden nie so recht verstanden, fraglich ob das Interesse bei "den Leuten" steigt, wenn sie in einem Bericht z.B. von 300 statt 150 Zuschauern lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Show war in Mainz sicher schon mal ausgeprägter. Auf der anderen Seite ringen sie seit fast einem Jahrzehnt konstant um die Meisterschaft mit.

Ich denke das kann außer Köllerbach sonst niemand behaupten. Und mir ist das tausend mal lieber als jeden Kampf die Halle, die dazu absolut nicht ausgebaut ist, durch großen finanziellen Aufwand in eine Sportarena zu verwandeln.  Auch wenn mir das lieber wäre.

Aber kostet halt auch, wenn man jedes mal die Voraussetzungen dafür aus dem Boden stampfen muss. Aber die 88er sind finanziell auch nicht so auf Rosen gebettet, dass sie das leisten können und möchten. Und - ich vermute - dass man dann lieber an diesen Ecken spart. Im Endeffekt lockt man nämlich sicherlich die Leute eher mit gutem Ringen in die Halle als mit guter Show.

Und diese Zuschauersättigung erlebt man in Mainz auch bei den Fussballern. Mainz bietet als eine der wenigen großen Städte im Rjngerbundesligazirkus noch eine Unmenge an anderen Sportevents jedes Wochenende.

Ich denke da ist es normal, wenn sich nach 10 Jahren auch Zuschauer immer mal wieder wo anders hin orientieren. Ich war dieses Jahr auch mal die Handballmädels ansehen, weil sie dieses Jahr in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind.

Werde ich aber auch nicht so oft machen. Somit werde ich denen irgendwie ja auch wieder fehlen als Zuschauer.

Gründe gibt es halt vielfältige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×