Jump to content
Ringertreff.de
Peter2222

Wechselbörse BL 2020

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb darknight:

Popp , Wagner , Öhler , Scherf , Fetzer , Fischer  mal auf die Schnelle.

wenn du sagst sehr gute grecos, zählt da jetzt fetzer und fischer nicht mehr dazu...Popp hast du ja schon nach Burghausen gepackt.

ist doch auch mal schön, dass wir wieder was zum diskutieren und spekulieren haben. Ob es dann am ende eine Saison gibt, sehen wir in zwei Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb hannipal:

Rechne einfach mal den Mindestabstand aus. Dann kommst du auch auf eine Hallengröße. Welcher Verein hat so eine Halle ? Die Politik sagt wieviele Zuschauer zugelassen werden. Die Fußball Bundesliga spielt bis mindestens 31.10. ohne Zuschauer. 

In BW kannst du 20er Blöcke machen, dann immer 1,5m Abstand, alles natürlich als Sitzplatz. Informiere dich einfach bei deinem Gesundheitsamt, bevor du Halbwahrheiten erzählst. Das ist Stand jetzt für Oktober, dass man nicht weiß, wie es im Oktober aussieht ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Coronavirus Schei...... hängt mir ja auch zum Halse raus. Aber man muss doch den Tatsachen Rechnung tragen. Bei den 250 Zuschauern wie sie im Raum stehen, fallen auch die Sportler,Trainer und das Helferpersonal darunter. Was mir auffällt, das gerade in der Südostgruppe aufgerüstet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb darknight:

Also Fischer und Fetzer sind starke GR Ringer .

Grad Fetzer hat in 71 gr starke Leistungen gezeigt.

Und Fischer ist auch immer noch sehr stark.Denn muss ein Deutscher 86 er erstmal Besiegen.

Ja natürlich sind die beiden noch stark sportler, bin der letzte, der da Sportler schlecht redet. Wollte nur erklären, wie ich auf die beiden Namen gekommen bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Frankheim:

In BW kannst du 20er Blöcke machen, dann immer 1,5m Abstand, alles natürlich als Sitzplatz. Informiere dich einfach bei deinem Gesundheitsamt, bevor du Halbwahrheiten erzählst. Das ist Stand jetzt für Oktober, dass man nicht weiß, wie es im Oktober aussieht ist klar. 

 

vor 9 Minuten schrieb Frankheim:

In BW kannst du 20er Blöcke machen, dann immer 1,5m Abstand, alles natürlich als Sitzplatz. Informiere dich einfach bei deinem Gesundheitsamt, bevor du Halbwahrheiten erzählst. Das ist Stand jetzt für Oktober, dass man nicht weiß, wie es im Oktober aussieht ist klar. 

Ich erzähle keine Halbwarheiten sondern nur Tatsachen die das Bundesland Bayern betreffen. Informiere dich erst mal. 20er Blöcke gibt es bei Sportveranstaltungen nicht einmal im Freien! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb hannipal:

 

Ich erzähle keine Halbwarheiten sondern nur Tatsachen die das Bundesland Bayern betreffen. Informiere dich erst mal. 20er Blöcke gibt es bei Sportveranstaltungen nicht einmal im Freien! 

Ich sprach von BW und nicht von Bayern. In Bayern wirst nach meiner Meinung dieses Jahr kein Ringen sehen, dafür sorgt der König schon. Aber Deutschland besteht ja nicht nur aus Bayern :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Frankheim:

Ich sprach von BW und nicht von Bayern. In Bayern wirst nach meiner Meinung dieses Jahr kein Ringen sehen, dafür sorgt der König schon. Aber Deutschland besteht ja nicht nur aus Bayern :rolleyes:

Da hast du recht. Nur die Sütostgruppe besteht überwiegend aus Bayerischen Vereinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da noch einen 200 Millionen € Topf,...der unter anderem für Bundesligavereine Ringen, Handball etc gedacht ist,...da sollen bis zu  80 % der fehlenden Einnahmen als Zuschuss gewährt werden,...vielleicht spekulieret ja der eine oder andere Verein auf solche Gelder,.....wer weiß,...wer weiß,...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb hannipal:

Da hast du recht. Nur die Sütostgruppe besteht überwiegend aus Bayerischen Vereinen. 

Wir hoffen alle und arbeiten daran, dass es klappt, wie es wird weiß keiner, ausser die die schon aufgegeben haben. 

Eigentlich ist alles gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ducati900:

es gibt da noch einen 200 Millionen € Topf,...der unter anderem für Bundesligavereine Ringen, Handball etc gedacht ist,...da sollen bis zu  80 % der fehlenden Einnahmen als Zuschuss gewährt werden,...vielleicht spekulieret ja der eine oder andere Verein auf solche Gelder,.....wer weiß,...wer weiß,...

 

Das muss erstmal vom Bundestag verabschiedet werden und ist nur über die Landesverbände zu beantragen. Und das kann dauern. Da müssen die Hosen runter gelassen werden ! Die Vereine, die nicht gemeldet haben ( auf das Ringen bezogen) sehe ich im Vorteil, das sie etwas vom kleinen Kuchen abbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,...

 

das stand am 02.07.2020 im ran.de

Köln (SID) - Der durch Corona geplagte deutsche Sport darf sich endgültig auf ein staatliches Rettungspaket freuen. Der Deutsche Bundestag gab am Donnerstag auf seiner Sitzung mit großer Mehrheit grünes Licht für die 200 Millionen Euro schwere Finanzhilfe für die großen Profiligen Handball, Eishockey, Basketball und Volleyball sowie weitere betroffene Vereine in kleineren Sportarten. Begünstigt werden ebenfalls die Klubs der 3. Fußball-Liga sowie der Frauenfußball-Bundesliga.

 
 
 
 

Mit der Unterstützung des Bundes soll zumindest ein Teil der in der Pandemie entstandenen Verluste durch entgangene Zuschauereinnahmen kompensiert werden. Die Höhe der jeweiligen Zuschüsse wird auf höchstens 80 Prozent der erwarteten Ticketeinnahmen für den Zeitraum April bis Dezember begrenzt sein, die maximale Zuwendung beträgt 800.000 Euro. Beantragt werden muss die Förderung beim für den Sport zuständigen Bundesministerium des Innern (BMI), erste Gelder sollen ab September fließen.

ob du da was überlesen hast  ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Wechsel

Christian Fetzer

Ringen / AVG-Mannschaftsleiter Jörg Guttmann gibt Verpflichtung von Christian Fetzer bekannt 

Markneukirchen - Er ist bekannt für sein großes Kämpferherz, er war einer der letzten deutschen Griechisch-Römisch-Spezialisten, die Frank Stäbler in die Schranken wiesen, nun steht der 36-jährige Routinier Christian Fetzer im Aufgebot des Bundesliga-Aufsteigers AV Germania Markneukirchen. Zuletzt kämpfte Christian Fetzer bei den Red Devils Heilbronn, doch die 'Roten Teufel' pausieren in der Corona-Saison. "Ich freue mich dass der Wechsel zustande gekommen ist, bedanke mich vielmals beim AVG-Mannschaftsleiter Jörg Guttmann, mit dem ich schon vor meiner Unterschrift bezüglich anderer Personalien Kontakt hatte", freut sich der Ringer aus Baden-Württemberg auf Markneukirchen. Unser Reporter Jörg Richter sprach mit dem Neuzugang des AVG. 
 
Wie bist Du zum Ringen gekommen, wo- und wer war dein erster Trainer ?
Christian Fetzer: "Das Ringen wurde mir quasi in die Wiege gelegt, denn mein Vater war einst selbst Bundesliga-Ringer. Mein Heimatverein ist die TSV Herbrechtingen (Verbandsliga Württemberg) und dort war mein erster Trainer natürlich mein Vater und sehr viel habe ich damals auch von meinem Jugendtrainer Werner Beck gelernt. Als ich dann das Stützpunkt Training in Aalen besuchte, waren meine ersten Trainer Jürgen Weichert und Anton Nuding (ehemaliger Bundesliga Trainer KSV Aalen und WRV Trainer)". 

Wer hat dich auf dem langen Weg in die Spitze am meisten geprägt ?
Christian Fetzer: "Anton Nuding begleitet mich schon sehr sehr lange und ist mehr als nur ein Trainer, er ist ein echter Freund und betreut mich schon seit meiner ersten Deutschen Meisterschaft. Wir pflegen ein sehr gutes- und vertrauensvolles Verhältnis".

Du warst über mehrere Jahre Mitglied der DRB-Auswahl, was waren deine größten Erfolge ?
Christian Fetzer: "Dies war zweifelsohne der Titel des Vize-Europameisters 2005 in Varna und die Bronzemedaille bei der Junioren EM 2004 in Murska Sobota. Es hätte durchaus die eine oder andere Medaille, oder eine gute Platzierung mehr werden können, wenn mich nicht mein sehr sehr großes Verletzungspech, mit mehr als 14 Operationen-, sowie die eine oder andere unerfreuliche Situation im Nationalkader zurückgeworfen hätte. Dadurch verpasste ich auch zwei Olympia-Chancen. Aber Schnee von gestern - Mund abwischen - weiter nach vorn blicken, so wie ich es schon immer getan habe".

Du bist seit vielen Jahren im stark besetzten Limit bis 66 Kilo, in der höchsten Kampfklasse unterwegs, was waren Deine Stationen ?
Christian Fetzer: "Das sieht jetzt vielleicht aus als wäre ich ein „Wandervogel“, aber so sehe ich mich eigentlich gar nicht. Meine Stationen waren neben meinem Heimatverein TSV Herbrechtingen noch der ASV Hüttigweiler, wobei  ich 4 Jahre am Olympiastützpunkt im Saarland trainiert habe. Zweimal stand ich beim SV Germania Weingarten unter Vertrag, kämpfte aber auch für die RWG Mömbris-Königshofen, die RWG zog sich jedoch aus der Bundesliga zurück. Auch für den KSV Aalen habe ich gekämpft, bis der sich dann ebenfalls aus der höchsten Kampfklasse zurück zog. Zuletzt stand ich bei den Red Devils in Heilbronn auf der Matte, die in der bevorstehenden Saison jedoch coronabedingt pausieren". 

Wie kam der Kontakt zu Markneukirchen zustande ?
Christian Fetzer: "Wie eingangs bereits erwähnt, habe ich seit längerem einen guten Kontakt zu Jörg Guttmann. Ich
habe immer wieder bei Transferangelegenheiten geholfen. Markneukirchen kennt man aber in der Szene schon immer als „ringkampfverrücktes“ Völkchen".

Du bist berufstätig und gleich mehrfach mit dem Sport verbunden, wie ist das alles zu schaffen ?
Christian Fetzer: "Ich habe seit Jahren eine große Mehrfach-Belastung. Manchmal komme ich schon an meine Grenzen und es müssen einige Nachtschichten eingelegt werden, wo dann der Schlaf zu kurz kommt. Aber da muss ich durch… Seit die neue Gewichtsklasse 71 kg eingeführt wurde ist dies wenigstens im Alltag nicht mehr so extrem, wie es schon zu den Zeiten war als ich noch die komplette Saison auf 66 Kilo abtrainieren musste. Da saß ich des Öfteren auf der Arbeit wie ein „Häufchen Elend“ und auch meine Frau kann ein Lied davon singen. Ich arbeite Vollzeit, betreibe nebenher noch mit meinem Partner Jens Swyter den Online-Ringer-Shop www.wrestler-sport.de, ich vermittle zudem viele Ringer an Vereine und ich möchte immer ein möglichst hohes Trainingspensum mit möglichst zwei Einheiten am Tag absolvieren. ich war schon immer voll berufstätig, ausser bei meiner Zeit am Olympiastützpunkt, wo ich trainierte und nebenher ein Studium zum Fitnessökonom abschloss. Einer Sportfördergruppe der Bundeswehr, oder Landespolizei habe ich nie angehört. Das war zu meinen Zeiten auch noch nicht so verbreitet und so lukrativ wie heute".

Wie motiviert man sich nach dem langen Aus durch das Corona-Virus, nun wieder in 'Hochform' zu kommen ?
Christian Fetzer: "Das doch noch eine Saison stattfindet ist Motivation genug. Ich hatte mich zwar dieses Jahr -  das
erste mal seit Jahren, mit einem absolut strukturierten und gut ausgearbeiteten Trainingsplan / Trainingskonzept mit meinem Trainer Patric Nuding, auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet, wofür ich ihm sehr dankbar bin und bin mir auch sicher, dass ich
nochmal um Gold hätte mitkämpfen können - bis uns dann das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung machte. Dann hat man natürlich alles nicht mehr so akribisch verfolgt, sprich; man hat keinen genauen Trainingsplan verfolgt. Und jetzt kommt die Saison mit dem Start am 03.10. doch schon schneller als gedacht und es sind nur noch ein paar Wochen. Jetzt heisst es wieder, Akku füllen und eben nochmal Vollgas geben, so gut es im Training geht".

Gibt es ein Erlebnis aus dem Ringkampfsport, oder eine persönliche Erfahrung, die Dich besonders geprägt hat ?
Christian Fetzer: "Hier gibt es bei mir nicht „das EINE Ereignis“... Natürlich ist die Silbermedaille der EM 2005 ein Traum für mich gewesen und war der schönste Erfolg meiner Karriere, aber auch das Vertrauen des damaligen Bundestrainers Günter Reichelt, mich zu dieser EM zu nominieren war für mich ein prägender Moment. Auch das Jahr zuvor, in Murska Sobota, mit EM-Bronze bei den Junioren war ebenfalls sensationell für mich. Nicht zuletzt die Erfolge mit den Mannschaften, Deutscher Mannschaftsmeister zu werden , ist eines der schönsten Gefühle. Teambildung, Zusammenhalt, das macht einen Teamerfolg aus ! Und die Deutschen Einzelmeister behalte ich auch immer in Erinnerung. Auch wenn hier manches Ergebnis im Hinblick auf die nachfolgenden Events, wie die Nominierung zu Welt- und Europameisterschaften für mich nicht immer erfreulich verliefen. Prägend war auch, als ich bei der DM in Ehingen im Finale Sekunden vor Schluss gegen Matthias
Maasch verloren habe und Vize-Meister wurde, dies war zugleich das Aus meiner Nationalmannschaftskarriere, nachdem ich zuvor jahrelang unter den besten Zwei in Deutschland war. Es waren viele positive- aber auch negative Erlebnisse die mich geprägt haben, aber aus jedem einzelnen ging ich stärker hervor!

Wie siehst Du die Meisterschaftsrunde unter den derzeitigen Abstands- und Hygieneregeln, schließlich stand die Saison sehr lange in Frage ?
Christian Fetzer: "Es wird natürlich schwierig werden eine gewisse Anzahl an Menschen in die Halle zu lassen. Hier kenne ich auch die Gegebenheiten in Markneukirchen noch nicht. Und man muss sehen, wie es sich auch politisch entwickelt., sprich die Vorgaben, wieviel Leute man nebeneinander setzen darf. Ich hoffe die
Fans lassen sich nicht abschrecken und werden trotzdem in die Halle kommen, denn ich als Sportler freue mich sehr auf diese Kulisse. Ich hoffe, dass die Leute in Deutschland wieder etwas vernünftiger werden und die Zahlen der Infizierten nicht so stark in die Höhe gehen, damit die Ringkampfsaison nicht doch noch gefährdet wird. Das wir Ringer beim Kampf keinen Abstand halten können ist natürlich klar und da finde ich es etwas
lächerlich, wenn man sich vor dem Kampf keinen Handshake oder dergleichen geben darf, wenn man danach 6 Minuten gegeneinander kämpft. Aber wir werden alles akzeptieren, Hauptsache wir können unseren geliebten Sport ausüben und in die Saison starten".

Jörg Richter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×