Jump to content
Ringertreff.de
Peter2222

Wechselbörse BL 2020

Empfohlene Beiträge

***Dublinowski-Brüder tauschen die Plätze*** 

Markneukirchen – Łukasz Dublinowski wird den AV Germania Markneukirchen verlassen, er heuerte beim SV Luftfahrt Berlin an, von wo er auch nach Markneukirchen gewechselt war. Dennoch wird der Name Dublinowski bei den DRB-Bundesligabegegnungen des AVG im Herbst von Hallensprecher Nico Picker aufgerufen, denn Lukasz Dublinowski vermittelte seinen jüngeren Bruder Patryk in die Musikstadt. 
Der 28-jährige kämpfte zwischen 2009 und 2017 im polnischen Auswahltrikot, 2011 und 2012 bestritt Patryk Dublinowski  Weltmeisterschaften in der Altersklasse der Junioren. 2014 holte er Bronze bei den Universitäts-Welttitelkämpfen, 2015 ließ er sein Können beim Golden Grand-Prix mit Platz 5 aufblitzen.
Die erste Bundesligastation für Patryk Dublinowski war der RSV Rotation Greiz, zuletzt stand der jüngste Sproß der Dublinowski-Familie bei den Red Devils Heilbronn unter Vertrag. 

„Für uns ist Patryk Dublinowski eine gute Ergänzung im Mittel- und Halbschwergewicht, zumal er das Ausländerkontingent nicht belastet, da er wie seine Brüder Radoslaw (ringt in Thalheim, Anm. d. Red.) und Lukasz einen deutschen Pass besitzt“, so AVG-Mannschaftsleiter Jörg Guttmann über die Verpflichtung. Dabei hofft auch Trainer Andre Backhaus, dass sich Patryk Dublinowski genauso schnell die Herzen der Fans erobert wie sein Bruder Lukasz. „Wir hatten gehofft, dass Lukasz noch ein- oder zwei Meisterschaftsrunden in Markneukirchen bleibt, doch dann ergab sich beruflich eine gute Möglichkeit für ihn und er vermittelte uns dafür seinen jüngeren Bruder“, so Backhaus, der auch schon gegen Patryk Dublinowski gerungen hat. „Ja, damals war Patryk noch ein ganz junger Ringer in den Reihen des SV Luftfahrt Berlin, ich hab ihn klar besiegt, doch inzwischen ist Patryk zu einem starken Erstligaringer mit internationaler Kampferfahrung gereift“, so Backhaus weiter, der damit in den oberen Gewichtsklassen variabel – und schwer ausrechenbar agieren kann. Sollte darüber hinaus in der DRB-Bundesliga ohne ausländische Verstärkungen gerungen werden, dann ist Patryk Dublinowski für das Germania-Team doppelt so viel wert.

Jörg Richter

E8DE7CD8-B640-49F4-B839-2DA67D2CA18B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nick Matuhin verlässt Adelhausen und kommt wohl zur RKG Freiburg

Ringer-Bundesligist RKG Freiburg wird für die kommende Saison wohl einen namhaften deutschen Athleten verpflichten: Nick Matuhin, der bisher für den südbadischen Konkurrenten TuS Adelhausen auf die Matte ging, will sich den Breisgauern anschließen. "Es wurden schon Gespräche geführt. Die offizielle Bestätigung in Form der Unterschrift steht aber noch aus", sagte RKG-Trainer Luigi Tascillo. Auch Adelhausen bestätigte den Wechselwunsch des 30-Jährigen, der im Schwergewicht ringt, also der Klasse bis 125 Kilo. "Grundsätzlich haben wir unsere Ringer momentan ja freigestellt", sagt Nicole Oswald aus der sportlichen Leitung des TuS – und ergänzt: "Nick hat uns angesprochen – und wir haben gesagt, dass das in Ordnung ist".

Mehrere Gründe waren ausschlaggebend für die Entscheidung des Olympia-Starters von 2012 und siebenmaligen deutschen Männer-Einzelmeisters, der drei seiner Titelgewinne in Freiburg feierte (2009, 2014, 2016): So hat der TuS Adelhausen bekanntgegeben, wegen der Corona-Krise in der Mannschaftsrunde 2020 nicht zu kämpfen. Noch bis Ende des laufenden Monats haben die 26 Erstligisten Zeit, sich zu erklären, ob sie in diesem Jahr an der Teamsaison teilnehmen wollen oder wegen der Pandemie pausieren. Der TuS Adelhausen hat sich bereits vergangene Woche gegen eine Teilnahme ausgesprochen, die anderen Südbaden-Klubs (Freiburg und Urloffen) sind dabei. "Für einen Kaderathleten wie Nick Matuhin ist es sicher von Vorteil, nicht ganz aus dem Wettkampfgeschehen raus zu sein", so RKG-Coach Tascillo. Doch auch private und berufliche Gründe sprechen bei Matuhin für einen Wechsel nach Freiburg. In diesen Wochen bezieht er mit seiner Freundin eine gemeinsame Wohnung. Zudem war die Stellensuche als Feuerwehrmann in Freiburg erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Peter2222:

@AxNx Adelhausen bekommt nächstes Jahr Probleme um Sportler zu bekommen:blink:

Ach, würde ich mir keine Sorgen machen. Sparen ja dieses Jahr Geld, dann winken sie im nächsten Jahr mit den Euros, dann klappt es schon. 

Warum soll man auch in diesem Jahr antreten, geht ja um nichts, bzw. nicht viel. Wird man DM ist das nicht gleichwertig mit einer regulären Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×