Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

Empfohlene Beiträge

Das Thema Punkteregel ist ja noch nicht geklärt in Bezug auf die Umstrukturierung.

Vielleicht kann man hier mal etwas diskutieren was Sinn machen könnte.

Ziel wäre eine Lösung bei dem es zu weniger "Opferkämpfen" kommt aber die Lücke zu den kleineren Vereinen trotzdem nicht zu groß wird.

 

Ich wäre z.B. für folgendes:

18 Punkte in der 2. BL.

Weiterhin 28 in der 1.

Viertelfinale: 30

Halbfinale: 32

Finale: 36

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stell geschrieben:
1. Liga 30 Punkte (immer)
2. Liga 20 Punkte (immer)

Kampf um Ab- und Aufstieg beide 25 Punkte

Ausländerregel komplett abschaffen, auch die Unterscheidung zwischen EU/N

Das regelt sich durch die Punkte selbst.

Wenn einer -8 Aufstellen kann, soll er von mir aus auch 6N haben dürfen.
Aktuell ist das Problem, die Grossen kaufen die guten Deutschen einfach weg.
Vereine mit super Jugendarbeit können da nicht mithalten.
Wenn man aber mein Vorschlag umsetzt, sieht das anders aus.

Man Vergleiche Nürnberg/Heilbronn in so einem Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,...

Die wo eigene Jungs haben die -2 sind, geben vielleicht öfters mal ein 0:4 ab ja, aber das tun sie jetzt auch. Aber sie müssen keine 6D stellen, sondern nur auf Punkte achten.

Die starken Clubs dagegen bringen ihre guten D, die auch gegen Ausländer nur knapp verlieren und müssen aber mehr haben um die Punkte nicht zu übersteigen, daraus folgt, weniger 0:4 und mehr Chancen für die Clubs mit guter Jugend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für 30 Punkte in der ersten Liga (max 6 EU oder N)

Und in der zweiten Liga 20-22 Punkte (max 4 EU oder N)

 

Glaube nicht, dass man ohne Ausländerregel auskommen wird. 

Horrorszenario wären dann wirklich 3x-2 und Rest 7x5 Pkt.

Fakt ist: Das System muss schlussendlich durchdacht sein, damit man spannende Kämpfe, vorallem in Liga 1, erwarten kann. Heute Köba gegen Adelhausen war ja ein Desaster !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×