Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

Recommended Posts

Das Thema Punkteregel ist ja noch nicht geklärt in Bezug auf die Umstrukturierung.

Vielleicht kann man hier mal etwas diskutieren was Sinn machen könnte.

Ziel wäre eine Lösung bei dem es zu weniger "Opferkämpfen" kommt aber die Lücke zu den kleineren Vereinen trotzdem nicht zu groß wird.

 

Ich wäre z.B. für folgendes:

18 Punkte in der 2. BL.

Weiterhin 28 in der 1.

Viertelfinale: 30

Halbfinale: 32

Finale: 36

 

Was meint ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon an anderer Stell geschrieben:
1. Liga 30 Punkte (immer)
2. Liga 20 Punkte (immer)

Kampf um Ab- und Aufstieg beide 25 Punkte

Ausländerregel komplett abschaffen, auch die Unterscheidung zwischen EU/N

Das regelt sich durch die Punkte selbst.

Wenn einer -8 Aufstellen kann, soll er von mir aus auch 6N haben dürfen.
Aktuell ist das Problem, die Grossen kaufen die guten Deutschen einfach weg.
Vereine mit super Jugendarbeit können da nicht mithalten.
Wenn man aber mein Vorschlag umsetzt, sieht das anders aus.

Man Vergleiche Nürnberg/Heilbronn in so einem Fall...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein,...

Die wo eigene Jungs haben die -2 sind, geben vielleicht öfters mal ein 0:4 ab ja, aber das tun sie jetzt auch. Aber sie müssen keine 6D stellen, sondern nur auf Punkte achten.

Die starken Clubs dagegen bringen ihre guten D, die auch gegen Ausländer nur knapp verlieren und müssen aber mehr haben um die Punkte nicht zu übersteigen, daraus folgt, weniger 0:4 und mehr Chancen für die Clubs mit guter Jugend...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre für 30 Punkte in der ersten Liga (max 6 EU oder N)

Und in der zweiten Liga 20-22 Punkte (max 4 EU oder N)

 

Glaube nicht, dass man ohne Ausländerregel auskommen wird. 

Horrorszenario wären dann wirklich 3x-2 und Rest 7x5 Pkt.

Fakt ist: Das System muss schlussendlich durchdacht sein, damit man spannende Kämpfe, vorallem in Liga 1, erwarten kann. Heute Köba gegen Adelhausen war ja ein Desaster !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×