Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Endrunde Bundesliga 2019/20

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Fuchs:

Hat sich eigentlich Burghausen schon geäußert? Oder überwiegt dort die elende Arroganz? 

kann keiner mehr ändern jetzt... der DRB ist so fein raus zwecks dem Ringer Tsurtsumia und einer Entscheidung und Burghausen wollte es so und hat mitgemacht. Herr M.... bekommt sicherlich bald den Posten am Landesstützpunkt. Vielleicht als 'Danke schön'  Man wird sehen, mal abwarten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nicht nur was mit Geld zu tun.

Das aktuelle System ist so nicht tragbar.

Es kann doch nicht sein, dass ein 1/4 Finale wie das andere Klatschen regnet und man wie in Heilbronn gerade mal 3-4 enge Kämpfe sieht.

Das ist einfach nicht mehr Ringen.

Da ist jeder Regionalligakampf spannender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich in Bezug auf die Viertelfinalergebnisse viel schlimmer gekommen, als ich  vorher befürchtet habe. Noch schlimmer geht's nicht; bzw eine negative  Steigerung  werden wir vermutlich noch bei den Rückkämpfen erleben. Aber mal ehrlich; wer kann es den kleinen Vereinen verdenken, wenn sie in einem Rückkampf, bei dem es absolut auch nur einen Hauch von Chancen auf eine Überraschung gibt, die teuren Söldner nicht mehr einsetzt. Letztendlich ist das immer eine Geldfrage. Jeder Einsatz eines "Söldners" kostet Geld, das ist nicht nur in unserem Sport so. Was mich aber auch am DRB bei den Viertelfinals stört ist dies; warum muss man unbedingt ein Dreierkampfgericht, das ja auch Geld kostet, einsetzen?. Was mir bei der einen oder anderen Begegnung auch negativ aufgefallen ist, ist der Umstand wie manche Mannschaften bei so einem Endkampf beim Aufmarsch auftreten, was ihre Kleidung betrifft. Da sind der eine oder andere Ringer mit kurzen Hosen aufmarschiert; aber das nur nebenbei. Nach diesen Viertelfinals sollte nochmals darüber nachgedacht werden, die Ligastruktur mit den "Abtrünnigen" aus der DRL (Ispringen, Nendingen, Weingarten und Schifferstadt) doch schon in der nächsten Runde auf den Weg zu bringen. Denn im nächsten Jahr erwartet uns bei den Viertelfinals, wenn es bei der derzeitigen Ligastruktur bleibt, das gleiche Schiksal. Ich kann mich nicht erinnern, dass in irgend einer Sportart in Deutschland solche "unspannende", vielleicht sogar unsinnige Play-Offs im Viertelfianle zustandekommen könnten. Wir machen uns nur lächerlich.  Und nächstes Jahr das gleiche Spiel. Die Verantwortlichen beider Verbände müssen spätestens nach den Kämpfen von gestern, respektive der Finalrunde in der DRL, wo es ähnlich düster aussieht, doch endlich wach werden und gemeinsam die richtigen Schlüsse ziehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das sehe ichanders.

Die Vereine haben aus meiner Sicht, wenn sie verantwortlich damit umgehen, die (moralische) Pflicht immer eine gute Mannschaft zu stellen. Denn da fängt es ja an. Nur daheim stelle ich voll, auswärts ist es mir egal. Dieses Ego-Denken ist schon ein Problem. Oder glaubst du wenn Paderborn bereits als Absteiger feststeht fahren die mit der U19 nach München?

Die Kampfrichter sind sicherleich kein Problem, sie sind in einem Viertelfinale zusammen so teuer wie 1 Ringer alleine. Oder glaubst du ein Ringer geht da für 120 EUR auf die Matte?

Solange die Vereine immer nur den eigenen Vorteil aus allem ziehen wollen (mit 9 Mann hin, Auftsiegspflicht verweigern,usw. ) werden wir immer unsere Probleme haben. 

Zu den Ergebnissen. Wenn man Heilbronn vs Mainz anschaut war es zwar so, dass Heilbronn Favorit war, aber in der Höhe war sicher nicht zu erwarten.

Und Adelhausen holt 5 Einzelsiege. Dass die Niederlagen mit 4 4er zu hoch ausfallen ist klar und letztendlich entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kritik kann ich in vielen Punkten nachvollziehen. Anderseits gab es 4 Kämpfe, von denen 2 rein vom Papier her doch vorneweg jetzt

nicht so schlecht waren. (Adelhausen-Burghausen / Heilbronn-Mainz)

Leider haben wir mit Burghausen eine Mannschaft die weit über allem schwebt und auch eine eigentlich starke Adelhausener Truppe nichts entgegen zu setzten hat.

Anschließend kommt lange nichts, dann Heilbronn und vielleicht Köllerbach.

Wenn man diesen Manschaften aus dem Weg gehen kann, schafft man es, wie jetzt wohl Nackenheim, mal ins Halbfinale, ansonsten hat man

idealerweise im Vorkampf Heimrecht und kann seinen Zuschauern plausibel machen, dass im Idealfall ein Sieg möglich ist.

Dass das nicht optimal ist, sehe ich natürlich genauso. Nur verstehe ich nicht ganz, was es besser machen soll, wenn die DRL Vereine wieder

in die Liga einsteigen. Stand jetzt hat keiner dieser Vereine eine Mannschaft mit der er an der Bundesliga teilnehmen könnte.

Eine ausgeglichene Liga ist nur möglich, wenn es keine Deutschquote gibt und man die Vereine und Zuschauer dafür begeistern kann,

diesen Weg mitzugehen.

Das Ergebnis hiervon sieht man an der DRL im 3 Jahr.

Das ganze scheint entegegen den vorherigen Aussagen sehr kostspielig zu sein (Eupen nur Geld für die Vorrunde, Schifferstadt wohl plötzlich ebenso und bei Eisleben hat es auch nicht für die ganze Runde gereicht) und auf Dauer auch nicht so ein großes Interesse bei Zuschauern und Medien hervorgerufen zu haben, wie anfänglich behauptet wurde.

Will man also eine Liga in der auch deutsche Ringer, und zwar nicht nur die Top 5, mitringen können, ist das aktuelle System schon nicht so schlecht. Auch wenn es immerwieder Ausreiser noch oben oder unten gibt. Aber die gabs vorher auch schon.

Und zum Schluß: Ich will auch spannendere und hochklassigere Final und Ligakämpfe. Allein fehlt der Königsweg das umszusetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb i wois wer:

 

Die Kampfrichter sind sicherleich kein Problem, sie sind in einem Viertelfinale zusammen so teuer wie 1 Ringer alleine. Oder glaubst du ein Ringer geht da für 120 EUR auf die Matte?

 

Die pauschale ist nicht das Problem.

Die Fahrtkosten und Übernachtungen gehen ins Geld.

Da bist du gleich mal vierstellig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seht dass alle etwas zu streng meine ich. Adelhausen kann nicht in Bestbesetzung antreten und erreicht das beste Ergebnis gegen Burghausen in diesem Jahr. Wenn Öhler fit ist,wird das richtig eng. Sie haben eben einen dünnen Kader und können so etwas nicht kompensieren. Bei Burghausen fehlt Widmayer und es ersetzt ihn mit Lazowski ein deutscher Meister...

Mainz hat sich ganz klar verzockt bei der Aufstellung. Aber man hat verletzte und was versucht, war eh der Underdog und es ist eben richtig schief gegangen.

Dass die anderen beiden VF klar werden ist halt Mal so, kommt aber in jeder Sportart und überall auf der Welt vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×