Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

Militär WM - Wuhan (CHN) - 21.-24.10.2019

Empfohlene Beiträge

Für DE geht:

Greco:
77 kg Florian Neumaier
87 kg Denis Kudla
97 kg Oliver Hassler
130 kg Eduard Popp

Freistil:
57kg Horst Lehr
74kg Johann Steinforth
86kg Ahmed Dudarov

Frauen:
53 kg Nina Hemmer
57 kg Sandra Paruszewski
68 kg Nadine Weinauge

Wo seht ich die besten Chancen? Gibts irgendwo die Meldelisten aller Nationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kudla ist immer für eine Plakette gut, kommt darauf an wie er die WM verdaut hat.

Für Popp gilt das gleiche. Hassler sehr gut in die Runde gestartet ich bin gespannt.

Im Freistiel nur Dudarov für mich ein Aspirant

Bei den Damen Hemmer

Bin gespannt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses wird dann noch ausgeprägter, als er erklärt, dass mit Viernheim ein Verein aus der Regionalliga ebenfalls einen Nachholkampf beantragt und diesen genehmigt bekommen hat. „Da ist eine Sauerei“ findet Hassler. 
 

Nachholkämpfe werden abgelehnt

Zell im Wiesental. Mit zwei Siegen und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis nach vier absolvierten Kämpfen in der Bundesliga Südwest ist die RG Hausen-Zell mit sich im Reinen. „Wir sind im Soll“, freut sich Trainer Florian Hassler.

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-nachholkaempfe-werden-abgelehnt.375f3c58-0a68-4e0b-ac45-70a91a99f582.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb darknight:

Dieses wird dann noch ausgeprägter, als er erklärt, dass mit Viernheim ein Verein aus der Regionalliga ebenfalls einen Nachholkampf beantragt und diesen genehmigt bekommen hat. „Da ist eine Sauerei“ findet Hassler. 
 

Nachholkämpfe werden abgelehnt

Zell im Wiesental. Mit zwei Siegen und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis nach vier absolvierten Kämpfen in der Bundesliga Südwest ist die RG Hausen-Zell mit sich im Reinen. „Wir sind im Soll“, freut sich Trainer Florian Hassler.

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-nachholkaempfe-werden-abgelehnt.375f3c58-0a68-4e0b-ac45-70a91a99f582.html

Viernheim ist keine Bundesliga. Und es ist auch nicht ok, damit an die Presse zu gehen. Zumal dies in der BL Tagung vor Beginn der Runde besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist es nicht richtig sich darüber zu beschweren und es eine "Sauerei" zu nennen wenn es in den Richtlinien doch klar geregelt ist.

Allerdings fande ich die bisherige Lösung mit Nachholkämpfen für D Ringer auch besser.
Auch im Interesse des DRB.
Sonst bleibt vielleicht irgendwann ein Athlet lieber daheim weil sein Verein ein wichtigen Kampf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so klar geregelt ist das ja nicht. Wenn man sich die Richtlinien durchliest fällt einem der letzte Satz ins Auge

“...in o.g Sonderfällen entscheidet der DRB Bundesligaausschuß....“

Wenn ich klare Kante fahren will dann lass ich den Satz weg und gut ist. Allerdings sollte das dann auch für ALLE Ligen gelten. 

Aber wie Mattenklopfer schon sagte, irgendwann bleibt der Ringer halt daheim weils beim Verein die Kohle gibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Spartani:

Also so klar geregelt ist das ja nicht. Wenn man sich die Richtlinien durchliest fällt einem der letzte Satz ins Auge

“...in o.g Sonderfällen entscheidet der DRB Bundesligaausschuß....“

Wenn ich klare Kante fahren will dann lass ich den Satz weg und gut ist. Allerdings sollte das dann auch für ALLE Ligen gelten. 

Aber wie Mattenklopfer schon sagte, irgendwann bleibt der Ringer halt daheim weils beim Verein die Kohle gibt... 

Jetzt bitte nicht wieder ein riesen Thema daraus machen. An allem wird genörgelt. Grundsätzlich hieß es, es gibt keine Nachholkämpfe. Klare Kante fahren ging nicht zu dem Zeitpunkt, weil es genau um die Militär WM ging, und da noch ein klärendes Gespräch zwischen M. Werner und Herrn Hahn von der Bundeswehr folgen sollte. Man wird es nie allen recht machen können. Das ist überall so. Bei Heilbronn ist es nur 1 deu. Ringer. Hausen Zell trifft es hart, dass ist richtig. Bei den ausländ. Ringern, kann man auch nichts machen. Da trifft es Köllerbach auch sehr hart, und das zum Spitzenduell. Es ist, wie es ist. Es gibt bei jeder Variante Vor,- und Nachteile.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war vereinbart, dass es in der BL keine Nachholkämpfe mehr geben wird, soweit o.k. , sind halt die Regeln., aber sinnvoll?

Nun trifft es Hausen-Zell sehr hart, weil zwei DRB Top-Ringer in Hüttigweiler fehlen werden, Punkteregel ist auch noch zu beachten.

Warten wir mal den Kampfausgang ab.

Für mich ist es schon eine Art Wettbewerbsverzerrung, zumal auch noch Gerstenberger für den DRB im Einsatz ist.

Wenn in der Regionalliga dann Nachholkämpfe genehmigt werden, ist es für mich schon fragwürdig und ich kann Herrn Hasslers Unmut  da auch verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchen Termin denn? Hüttigweiler wäre sicher einverstanden gewesen:down:

So nahm der Kampf den erwarteten Verlauf

Drei RG Aktive für den DRB im Einsatz, alles o.k. und ich gönne es jedem von ihnen.

Trotzdem fragwürdig , sorry das ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

Abhaken und sportlich akzeptieren, Hüttigweiler konnte da ja nichts dafür,

aber vielleicht darüber nachdenken ob es künftig keine bessere Lösung geben könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hätte man das machen können, so ein Quatsch hier Rum zu jammern! Termine gibt es genug, zum Beispiel jeden Sonntag die letzten Wochen. Man hat einfach seine Arbeit nicht gut gemacht und jammert jetzt in der Zeitung,dass die Nachholkämpfe nicht genehmigt wurden, dabei war das jedem außer der RG Vorher klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×