Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Der Inder in 86 war im Finale verletzt oder? Oder hat er das Gewicht nicht geschafft, wird disqualifiziert und Dudarov als 7. rückt nach und holt die Quali? Ich weiß, ich weiß, vermutlich geht die Phantasie mit mir durch...aber weiß es zufällig jemand genau?

verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Greco ist auf dem richtigen Weg, spannendere Kämpfe als vor ein paar Jahren mit überwiegend Rumgeschiebe. Dazu trägt u.a. bei, dass die Passivitätspunkte durch die Kampfrichter nicht mehr „ausrechenbar“ sind, sich ein Vlasov z. B. nicht darauf verlassen kann, irgendwann seine Oberlage zu bekommen. Die Freistilkämpfe sind in der Regel einfach geil anzuschauen, bei den Frauen fehlt mir oft noch die Dynamik, Athletinnen aus USA, China, Japan zeigen, dass es geht. Bei den Frauen ist das Niveau insgesamt aber gestiegen.

Mit 38 Nationen wurden die Olympiatickets breit gestreut und das ist sicherlich gut für unseren Sport. Einige Länder sind sehr im Kommen, u.a, Kasachstan, China, Indien, Japan, etc. andere scheinen eher abzubauen ggü. dem schon einmal erreichten Niveau (Frankreich, Korea, Kuba, AZE, auch Türkei für drren Verhältnisse eher bescheiden abgeschnitten in der Breite).

Bei uns das erwartete Bild: Greco stark, Frauen ok bis gut, Freistil schwach. Wie eng Freud und Leid zusammen liegen kann man bei jedem der erzielten Tickets erkennen: Popp so gut wie draußen, wird vier Mal gedreht, einmal ist die Ausgangslage nicht erreicht, deshalb geht es „nur“ mit 0-7 in den Stand, wo er in der Folgeaktion Zentimeter vom Aus entfernt ist. Er schafft die Wende und holt das Ticket. Stäbler kann rausfliegen, wenn der Kubaner knapp gegen Ryu verliert statt knapp zu gewinnen. Kudla mit eher schmeichelhaftem Sieg gegen Iran zum Ticket, Rotter-Focken im Auftaktkampf fast auf der Schulter, Schell vergibt das Ticket fünf Sekunden vor Schluss, um es eine Sekunde vor Schluss wieder zu holen...es hat Spaß gemacht, mit den Deutschen mitzufiebern. Im Freistil würde ich jeden Cent Investition in Matuhin stoppen und mit dem Geld lieber dafür sorgen, dass im Kadetten-/Juniorenbereich keine Gewichtsklasse leer bleibt. Einstellung, Kampfgeist und alles andere, was einen erfolgreichen Ringer ausmacht fehlt komplett und lassen meiner Meinung nach keinen Leistungssport zu.

Zum Schluss noch meine Prognose: Tickets holen wir noch in 97 Greco (eine Chance hätte Azizsir verdient) und 2-3 bei den Frauen, weil bei der Europaquali das Niveau deutlich schwächer ist als auf Weltniveau.

Mit Carl, Stäbler, Zamanduridis und den Machern vor Ort (z.B. Maasch in Burghausen) habe ich den Eindruck, dass im Greco-Bereich am besten miteinander gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pierre Schreiber:

Mein Fazit: Greco ist auf dem richtigen Weg, spannendere Kämpfe als vor ein paar Jahren mit überwiegend Rumgeschiebe. Dazu trägt u.a. bei, dass die Passivitätspunkte durch die Kampfrichter nicht mehr „ausrechenbar“ sind, sich ein Vlasov z. B. nicht darauf verlassen kann, irgendwann seine Oberlage zu bekommen. Die Freistilkämpfe sind in der Regel einfach geil anzuschauen, bei den Frauen fehlt mir oft noch die Dynamik, Athletinnen aus USA, China, Japan zeigen, dass es geht. Bei den Frauen ist das Niveau insgesamt aber gestiegen.

Mit 38 Nationen wurden die Olympiatickets breit gestreut und das ist sicherlich gut für unseren Sport. Einige Länder sind sehr im Kommen, u.a, Kasachstan, China, Indien, Japan, etc. andere scheinen eher abzubauen ggü. dem schon einmal erreichten Niveau (Frankreich, Korea, Kuba, AZE, auch Türkei für drren Verhältnisse eher bescheiden abgeschnitten in der Breite).

Bei uns das erwartete Bild: Greco stark, Frauen ok bis gut, Freistil schwach. Wie eng Freud und Leid zusammen liegen kann man bei jedem der erzielten Tickets erkennen: Popp so gut wie draußen, wird vier Mal gedreht, einmal ist die Ausgangslage nicht erreicht, deshalb geht es „nur“ mit 0-7 in den Stand, wo er in der Folgeaktion Zentimeter vom Aus entfernt ist. Er schafft die Wende und holt das Ticket. Stäbler kann rausfliegen, wenn der Kubaner knapp gegen Ryu verliert statt knapp zu gewinnen. Kudla mit eher schmeichelhaftem Sieg gegen Iran zum Ticket, Rotter-Focken im Auftaktkampf fast auf der Schulter, Schell vergibt das Ticket fünf Sekunden vor Schluss, um es eine Sekunde vor Schluss wieder zu holen...es hat Spaß gemacht, mit den Deutschen mitzufiebern. Im Freistil würde ich jeden Cent Investition in Matuhin stoppen und mit dem Geld lieber dafür sorgen, dass im Kadetten-/Juniorenbereich keine Gewichtsklasse leer bleibt. Einstellung, Kampfgeist und alles andere, was einen erfolgreichen Ringer ausmacht fehlt komplett und lassen meiner Meinung nach keinen Leistungssport zu.

Zum Schluss noch meine Prognose: Tickets holen wir noch in 97 Greco (eine Chance hätte Azizsir verdient) und 2-3 bei den Frauen, weil bei der Europaquali das Niveau deutlich schwächer ist als auf Weltniveau.

Mit Carl, Stäbler, Zamanduridis und den Machern vor Ort (z.B. Maasch in Burghausen) habe ich den Eindruck, dass im Greco-Bereich am besten miteinander gearbeitet wird.

Tolle Analyse! Gefällt eventuell nicht jedem in allen Punkten.

Was sagst Du über die deutschen Freistiler neben 125kg...Fortsetzung des gewohnten Unvermögens, welches sich in Niederlagen in entscheidenden Kämpfen zeigt?

Ich persönlich sehe, dass immerhin inzwischen ein paar FS-Kämpfe gewonnen werden, was nicht immer so war. Das Resultat ist trotzdem gewohnt ernüchternd: Kein Ergebnis in den Top6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Freistil haben wir im 86 das Ticket verschenkt.
Hier wird es sehr schwer werden da AZE, GEO, HUN, UKR, BLR, MDA alle noch kein Ticket haben...

Im 98 sieht es ähnlich aus aber nicht ganz so schlimm, hier ist die Chance schon real.

Dabei sind wir auch wirklich dran in den beiden oberen Gewichtsklassen.
Wobei im Gegenteil zu 125 schon alles gesagt wurde.

57 und 74 ist noch im Aufbau, so aktuell kaum schon eine Chance...

Semi hat im 65 auch ein gutes Turnier gerungen und ich habe dort noch Hoffnung, auch wenn bisher nur 2 Europäer qualifiziert sind.
Ihm trau ich viel zu, wenn es mal läuft...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 57 und 74 sind schwer zu beurteilen, da noch relativ neu auf der großen internationalen Bühne. Grundsätzlich sehe ich in Stechele aus Westendorf Potenzial, ein fleißiger und sympathischer junger Mann. Was mit Cakici genau war weiß ich nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Semisorov schon viel verletzt, sicherlich ein großes Talent, bei dem der große nächste Schritt bisher aber ausblieb, wie gesagt auch verletzungsbedingt. Ihm traue ich grundsätzlich viel zu, aber die Steigerung muss jetzt halt auch kommen. Sein Angriffsverhalten ist sehr gut, aber sein Defensivverhalten teilweise wirklich schwach. Die erste 2, die er gegen den Kasachen abgibt war schon echt billig und auch gegen den Spanier hab ich lange Zeit gedacht „was macht er denn da?“. Er müsste auch an der Kampfführung arbeiten, dass er mal ne Minute nichts anbrennen lässt auch wenn er selbst nicht angreift, einfach mal sicher stehen. Dudarov hat alles, um sehr erfolgreich zu sein, hier würde natürlich auch etwas mehr nationale Konkurrenz gut tun. Bei Thiele darf man bei seinen frühen Erfolgen nicht vergessen, dass er immer noch sehr jung ist, aber auch hier muss die Steigerung jetzt kommen, v.a. müsste er meiner Ansicht nach offensiver und mutiger werden. Cudinovic könnte Thiele hier mehr unter Druck setzen, aber auch bei ihm fehlt der letzte Wille und Fleiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir ansehe wer sich in 65 kg alles NICHT qualifiziert hat ist das schon richtig hart... und nicht nur auf europäischer Ebene... .  

Kilicsallayan, Valdes Tobier, Haji Aliyev, Iraner, Khinchegashvili, Habat, Retherford und noch so einige mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also im Freistil haben wir im 86 das Ticket verschenkt.
Hier wird es sehr schwer werden da AZE, GEO, HUN, UKR, BLR, MDA alle noch kein Ticket haben...

Im 98 sieht es ähnlich aus aber nicht ganz so schlimm, hier ist die Chance schon real.

Dabei sind wir auch wirklich dran in den beiden oberen Gewichtsklassen.
Wobei im Gegenteil zu 125 schon alles gesagt wurde.

57 und 74 ist noch im Aufbau, so aktuell kaum schon eine Chance...

Semi hat im 65 auch ein gutes Turnier gerungen und ich habe dort noch Hoffnung, auch wenn bisher nur 2 Europäer qualifiziert sind.
Ihm trau ich viel zu, wenn es mal läuft...

 

Also bei der Europaquali schaffen es nur der 1 und der 2. In 97fr ist die Chance zwar da, allerdings werden dann dort auch Conyedo, Ukraine, Hushtyn und nicht zu vergessen Olejnyik teilnehmen. Der fehlte ja auch bei der WM. Diese sind allesamt nicht schwächer als Thiele. Ebenfalls Saritov und Ceban werden dabei sein. Das wird dann schon sehr schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Überstürzer:

Also wenn ich mir ansehe wer sich in 65 kg alles NICHT qualifiziert hat ist das schon richtig hart... und nicht nur auf europäischer Ebene... .  

Kilicsallayan, Valdes Tobier, Haji Aliyev, Iraner, Khinchegashvili, Habat, Retherford und noch so einige mehr...

Ja aber man darf nicht vergessen, dass auf dem Weltturnier dann 14 statt bisher 6 Tickets schon vergeben sind. Valdes und USA werden sicher qualifiziert sein, genau wie der Iraner und zwei der Europäer. Da ist dann schon nicht mehr allzu viel da, trotzdem natürlich sicher noch einige die er erstmal schlagen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Überstürzer:

Also wenn ich mir ansehe wer sich in 65 kg alles NICHT qualifiziert hat ist das schon richtig hart... und nicht nur auf europäischer Ebene... .  

Kilicsallayan, Valdes Tobier, Haji Aliyev, Iraner, Khinchegashvili, Habat, Retherford und noch so einige mehr...

Retherford muss sich erstmal wieder Gedanken machen ob er überhaupt das Turnier für das olympische Team gewinnt und beim Pan American qualifier muss dann auch noch ein bisschen Glück dabei sein um auf die andere Seite von Valdes zu kommen, sonst kommt einer der beiden nicht ins Finale 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wrestler_for_ever:

Der war Weltmeister und ist von der Matte gekrochen. Noch habe ich einen RUS bei einer WM mit donschlechter Kondition gesehen

Auf der Russischen Verbandsseite schreiben die etwas von Semenov mit möglicherweise psychischem Problem. Jeder der den Kampf sieht, dass der schon nach 2 Minuten konditionell mausetot war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2019 um 06:51 schrieb Graverobber:

Retherford muss sich erstmal wieder Gedanken machen ob er überhaupt das Turnier für das olympische Team gewinnt und beim Pan American qualifier muss dann auch noch ein bisschen Glück dabei sein um auf die andere Seite von Valdes zu kommen, sonst kommt einer der beiden nicht ins Finale 

National muss Retherford auch erst mal an Yianni Diakhomialis vorbeikommen, war ganz eng, hat meiner meinung nach die weitaus bessere Perspektive, erst 20 jahre alt !( retherford 24 jahre ) auch noch jung, aber Yianni vor kurzem 2 internationale tuniere gewonnen unter anderem auch Musakev besiegt ! und barjang !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×