Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Also was die Jungs auf der WM bisher geleistet haben, ist sensationell. Ich ziehe den Hut vor Frank Stäbler und auch vor Michael Widmayer, die beide eine unglaublich gute WM gerungen haben. Nicht minder stark Denis Kudla und Eduard Popp, die auch die Quali-Plätze für Olympia, bzw sogar schon eine weitere  Bronzemedaille geholt haben. .Gleich 3 Olympiatickets in 3 Tagen, das ist optimal. Widmayer mit seinem unglücklichen 5. Platz hätte normalerweise auch die  4. Quali für Toykio erkämpft; aber leider ist seine Gewichtsklasse nicht olympisch.  Die größte Leistung hat für mich Frank Stäbler vollbracht, der nach einem "Tierischen Abtrainieren" und einer deutlichen Niederlage in Runde 3 gegen den späteren WM Molina  noch mal aufgestanden und dann 3 harte Kämpfe bis hin zur Bronzemedaillie gewonnen hat. Unglaublich wie ein Mensch überhaupt zu so einer Leistung fähig sein kann. Mein Respekt. Für mich ist Fränki der wahre Weltmeister.  

Hoffen wir, dass "Die Freistiler" und die "Mädels" nachlegen und vielleicht auch den einen oder anderen Quali-Platz für Olympia holen. Obwohl dies insbesondere für die Freistiler sehr schwer sein dürfte.  Bei denen habe ich nur wenig Hoffnung, dass jemand bis zur Olympia-Quali durchkommt; dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Bei den Frauen könnten ein oder zwei Quali-Plätze für Olympia herausspringen. Da sehe ich ganz klar mehr Chancen. Wenn dem so wäre, so wäre der DRB mit 5 Quali-Plätzen -vorausgesetzt die Mädels schaffen 2 Quali-Plätze- außerordentlich erfolgreich, gemessen an der internationalen Konkurrenz.  

Freue mich schon auf die nächsten Tage.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Stedofri:

Kann Eisele eigentlich auch 77kg? Kann er da an Quali teilnehmen ?

wann kämpft Popp ?

Klar kann Eisele 77kg machen und bin mir sicher dass die Teilnahme an den Quali-Turnieren intern ausgerungen wird (Eisele, Neumaier, Schwarz, Wagner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Thüringer2016:

Finalkämpfe ab 14 Uhr:

erst 60kg, dann 77kg, dann 130kg

Popp im 8. von 9 Finalkämpfen. Wird dann sicher nicht vor 15 Uhr

 

 

Muss jetzt endlich klappen mit einer internationalen Medaille für Popp! Gefühlt wird er immer 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×