Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Frank hat den Koreaner niedergekämpft... Wir hatten wohl alle gedacht er holt die Quali "im vorbeigehen", aber jetzt hat er knapp ein Jahr Zeit um seine jetzt schon beeindruckende Karriere mit der Olympiamedaille perfekt zu machen.

 

Schwarz wird wohl raus sein, wie stehen die Chancen (zur Quali) bei Popp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3x Quali von 6, das ist schon sehr gut.

In 97 gehen alle 6 Tickets in die EU, da ist für Öhler in den Qualiturnieren noch was zu holen.

60 und 77 dagegen sehe ich kaum eine Chance, da ist die Spitze einfach zu dicht, da braucht man sehr viel Glück mit dem Potential was wir aktuell haben.

Trotzdem, bisher läuft die WM gut für uns, mal sehen ob auch noch ein paar Medaillen kommen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey drei OS Plätze im gr.röm gesichert, das ist doch super.

Natürlich ist das eine WM, und da ist das Ziel vielleicht auch eine Medaille. Aber ich glaube für jeden Sportler ist das vorrangig größte Ziel der Startplatz für Olympia.

Aber das Niveau und die Leistungsdichte ist für mich in de OS Gewichtsklassen extrem hoch.

Jetzt hoffen wir mal noch auf ein paar Startplätze bei den Frauen, und dann drücken wir alle zusammen auch den Freistilern ganz fest die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Hey drei OS Plätze im gr.röm gesichert, das ist doch super.

Natürlich ist das eine WM, und da ist das Ziel vielleicht auch eine Medaille. Aber ich glaube für jeden Sportler ist das vorrangig größte Ziel der Startplatz für Olympia.

Aber das Niveau und die Leistungsdichte ist für mich in de OS Gewichtsklassen extrem hoch.

Jetzt hoffen wir mal noch auf ein paar Startplätze bei den Frauen, und dann drücken wir alle zusammen auch den Freistilern ganz fest die Daumen.

Richtige Erkenntnis! Es gab es hier und da schon erstaunliche Forums-Phantasien...

Für einen Kinsinger oder Öhler hängen die Trauben eindeutig zu hoch bei einem solchen Turnier.

In den nicht-olympischen Klassen ist eben eher etwas möglich (siehe 72kg Widmayer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist ein "gutes" Resümee zu ziehen bei unseren Grecos, oder? Hab leider nicht alle Kämpfe gesehen oder verfolgt aber das was ich gesehen hat, hat mir gefallen. 

72kg, Widmayer hat gezeigt dass er in die Weltspitze kommen kann, 3 solide Siege und zwei sehr knappe Niederlagen. Natürlich ist seine GK nicht olympisch aber er ist erst 25 Jahre alt und wenn er weiter so ringt dann wird es sicherlich mal was mit einer Medaille auf Euro und/oder WM. 

87kg, Kudla ist für mich ein kleines Rätsel aktuell... 2017 war er im Finale der WM, 2018 lief es eher bescheiden für ihn und 2019 hatte er auch ein "komisches" Jahr, zwar eine Medaille auf EM aber beim GP von Dtl ist er ausgeschieden und jetzt ringt er um Bronze auf der WM. Ich hoffe er holt es und sichert uns eine Medaille. 

67kg, was soll ich sagen... Stäbler hat im Vorfeld eine sehr gute Figur gemacht, sein Weightcut war in den sozialen Medien zu verfolgen und es sah echt gut und "gesund" aus, in Dortmund hat er dann den Weltmeister von 2018 in 67kg geschlagen und damit eigentlich für mich und auch viele andere den 4. Titel reserviert aber wie wir gesehen haben, hat er gegen den Kubaner kein Land gesehen und das sei ihm bei seinen Erfolgen verziehen. Ich hoffe er holt noch Bronze und dass diese Medaille einen Stellenwert für ihn hat, in 72kg hätte er bestimmt den 4. Titel geholt aber trotzdem steht diese Bronzemedaille für einen starken Erfolg und Leistungen die er seit WM 18 gebracht hat. 

130kg ich hoffe das Popp sich endlich mit einer Medaille belohnen kann... Habe seine 3 Matches heute gesehen und alle haben mir gefallen, das Comeback im zweiten Kampf war erste Klasse, ich hatte gedacht er verliert TÜ aber nein. Wenn er jetzt noch gegen Kayaalp gewinnt dann hat er sich endlich die Medaille verdient, irgendwie habe ich das Gefühl er ist am zweiten Tag immer etwas "schwächer" und hätte die Sorge das er das Match um Platz 3 noch verliert. 

So, jetzt hab ich die Zeit bis 13uhr rumgebracht mit tippen und freu mich auf die Kämpfe die ich gleich anschauen werde. 

Viel Spaß beim lesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×