Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Graverobber:

Wie in Facebook zu lesen war hat Pascal Eisele das Ausringen gegen Wagner gewonnen und darf auf die WM fahren. 

Wie findet ihr eigentlich die Nominierung von Roland Schwarz? Ich denke zwar er ist der stärkste deutsche in dem Gewicht, seine Medallie auf den Euros bestätigt das, aber er hat beim Grand Prix von Deutschland gegen Neumaier verloren und der hätte demnach den Vorzug bekommen müssen. 

Naja schwarz kam aus einer Verletzungspause inklusive OP, zudem war die Niederlage mMn einer Fehlentscheidung der Refs geschuldet. Da fährt schon der richtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Der GP ist nicht alleiniger Masstab gewesen...

Ich denke es passt so, aber sollte Schwarz bei der WM ausscheiden, sollte Neumaier bei der EM Chance bekommen. Wenn er dort Medaille holt, müsste erneut ausgerungen werden für die Qualis finde ich.

dann solte aber erst mal Pascal Eisele den Vorzug bekommen! Der hat auf der DM Neumaier besiegt (und sich bisher internation besser empfehlen können!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber der diesjährige DM-Sieg von Eisele gegen Neumaier war auch nicht so klar.

Der kam auch nur durch eine zusätzliche Passiv eins für Eisele (und gegen Neumaier) direkt nach einer P+1 Bodenlage für Neumaier (und gegen Eisele) zu stande. Sonst wäre Neumaier der gewinner dieses DM-Gefechts gewesen.

Ich denke wir haben in 77kg drei starke Sportler, wobei eben Eisele und Schwarz den Vorteil einer internationalen Medaille gegenüber Neumaier haben. Das ist leider so.

Man hätte vieleicht Eisele und Neumaier ins Ausringen gegen Wagner nehmen können. Aber so könnte man das Spiel ja ewig treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Der GP ist nicht alleiniger Masstab gewesen...

Ich denke es passt so, aber sollte Schwarz bei der WM ausscheiden, sollte Neumaier bei der EM Chance bekommen. Wenn er dort Medaille holt, müsste erneut ausgerungen werden für die Qualis finde ich.

Was war denn der Maßstab? Ich war der Auffassung dass der bestplatzierte Deutsche in jeder Gewichtsklasse des Grand Prix den Startplatz auf der WM bekommt. Bis auf 82kg, da haben alle Deutschen nur verloren, ist es ja auch so passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ehemaliger Ringer:

Aber der diesjährige DM-Sieg von Eisele gegen Neumaier war auch nicht so klar.

Der kam auch nur durch eine zusätzliche Passiv eins für Eisele (und gegen Neumaier) direkt nach einer P+1 Bodenlage für Neumaier (und gegen Eisele) zu stande. Sonst wäre Neumaier der gewinner dieses DM-Gefechts gewesen.

 

So sieht es aus. Dieses P1 war eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Thüringer2016:

Nach dem EM-Silber von Schwarz mit überragenden Siegen gegen ausnahmslose Weltklasseleute sollte seine Nominierung nicht zur Diskussion stehen...

...wobei dieses Forum ja genau solchen Diskussionen dient. Ich meinte damit, dass sich seine Nominierung meines Erachtens allein aufgrund dieser EM-Leistung quasi aufdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist bei keiner der Top 8 Nationen im Greco, zu denen wir zum Glück wieder gehören selbstverständlich, dass der wo auf EM Fährt und Medaille holt auch auf WM fährt, aber sicher ist es bei allen ein grosser Schritt da hin, so auch bei uns. Ich denke Carl hat hier richtig entschieden. Nach der WM sieht man, welche OS-Tickets man hat, dann muss man weiter planen, aber bis dahin: TipTop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2019 um 13:07 schrieb thebrain:

So sieht es aus. Dieses P1 war eine Farce.

Haben die Offiziellen anders gesehen aber gut. Lass uns den Internationalen Maßstab nehmen, da sprechen die Erfolge klar für Schwarz und Eisele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×