Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

WM Nominierungen GRECO

Für die Weltmeisterschaften 2019 in Nur Sultan hat Bundestrainer Michael Carl sein WM-Team nominiert.

55 kg – Fabian Schmitt
60 kg – Etienne Kinsinger
67 kg – Frank Stäbler
72 kg – Michael Widmayer
77 kg – Roland Schwarz
82 kg – Pascal Eisele oder Hannes Wagner- Ausringen am 19.8.
87 kg – Denis Kudla
97 kg – Peter Öhler
130 kg – Eduard Popp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Knaller:

3 mal Burghausen noch stärker 

Die Erfolge der drei haben mit Burghausen halt original nix zu tun, da könnte man die Nominierung Kudlas eher noch dem TSV Aichach zuschreiben, aber gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Das stimmt so nicht! In Burghausen wird gut trainiert und gearbeitet und die drei verdanken ihre aktuellen Leistungen auch der guten Arbeit von Maasch, wenn die Grundlagen auch woanders gelegt wurden. Das gilt zumindest für Michi Widmayer und Fabi Schmitt.

Das ist richtig, Matthias Maasch hat natürlich auch Anteil an Stäblers Erfolgen. Trotzdem finde ich es befremdlich, wenn Fans die Erfolge von Sportlern, die außer der Mannschaftssaison nichts mit ihren Vereinen zu schaffen haben, als Erfolge ihres Clubs verkaufen wollen (und deren Erfolge im Nachwuchsbereich recht überschaubar sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.8.2019 um 10:23 schrieb Pierre Schreiber:

Das stimmt so nicht! In Burghausen wird gut trainiert und gearbeitet und die drei verdanken ihre aktuellen Leistungen auch der guten Arbeit von Maasch, wenn die Grundlagen auch woanders gelegt wurden. Das gilt zumindest für Michi Widmayer und Fabi Schmitt.

Wann trainiert Widmayer mal in Burghausen? Eher trainiert er in Musberg mit Maasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder einige Einheiten in Burghausen. Wie auch in Musberg und auch in Ehningen, dann die Maßnahmen mit der Nationalmannschaft. So funktioniert das eben in Sportarten, in denen man auf Trainingspartner angewiesen ist und das ist gut so. Ist bei Stäbler nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in Facebook zu lesen war hat Pascal Eisele das Ausringen gegen Wagner gewonnen und darf auf die WM fahren. 

Wie findet ihr eigentlich die Nominierung von Roland Schwarz? Ich denke zwar er ist der stärkste deutsche in dem Gewicht, seine Medallie auf den Euros bestätigt das, aber er hat beim Grand Prix von Deutschland gegen Neumaier verloren und der hätte demnach den Vorzug bekommen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der GP ist nicht alleiniger Masstab gewesen...

Ich denke es passt so, aber sollte Schwarz bei der WM ausscheiden, sollte Neumaier bei der EM Chance bekommen. Wenn er dort Medaille holt, müsste erneut ausgerungen werden für die Qualis finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×