Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Reilingen Hockenheim 19/20

Empfohlene Beiträge

Besondere Besucher bei erstem Rückrunden Kampf

Morgen tragen wir unseren ersten Heimkampf der Rückrunde gegen den SV Alemannia Nackenheim 1912 e.V. aus. Wir werden erstmals in diesem Jahr unsere Ringerbar für euch öffnen und mit den Ladys vom TSV GymTa-Session Altlußheim und den Sweet Honeys der Jazztanzgruppen Dienheim steht schon ein erstklassiges Rahmenprogramm bereit. 

Doch es gibt noch weitere Neuigkeiten zum morgigen Kampfabend: Der amtierende und mehrfache Welt- und Europameister und Olympiamedaillengewinner im klassischen Schwergewicht, Riza Kayaalp, wird uns einen Besuch abstatten und uns gegen die Alemannia unterstützen. Der 30jährige Spitzenringer aus dem türkischen Yozgat gilt als einer der besten Athleten im Ringsport und konnte vor kurzem seinen vierten Weltmeistertitel im kasachischen Nur-Sultan mit dem Sieg über den Kubaner Oscar Pino Hinds feiern. Mit neun Europa- und vier Weltmeistertiteln, sowie zwei olympischen Medaillen und etlichen Junioren Erfolgen, sucht die Trophäensammlung von Riza Kayaalp seinesgleichen im internationalen Ringsport. 

Außerdem erwarten wir noch einen ganz besonderen Besucher aus der Youtube und Medien Landschaft. Deutschlands erfolgreichste Food Bloggerin und Webvideostar Sally vom Youtube Channel Sallys Welt kommt nach Reilingen, um sich unseren Bundesligakampf anzuschauen. Seit 2012 gibt Sally in ihren beliebten Videos und ihrem Blog gemeinsam mit ihrem Ehemann Murat Tipps und Tricks zu ausgefeilten und leckeren Kochrezepten. Außerdem hat Sally schon mehrere Kochbücher herausgebracht und hostet ihre eigene Fernsehsendung auf Vox.

Wir freuen uns auf die beiden Besucher und hoffen, dass sie sich bei der RKG wohlfühlen und einen schönen Kampf, gekrönt mit einem Heimsieg, zu sehen bekommen. Die Fotos von Riza Kayaalp stammen von Kadir Caliskan. Der erfolgreiche Fotograf wird Morgen ebenfalls zum Kampf in die Reilinger Fritz-Mannherz Halle kommen.

hef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Gesprächsstoff des Abends lieferte dann RKG Superstar Taha Akgül. Der klare Favorit und Zuschauermagnet ließ sich gegen Robin Ferdinand zweimal bei einem Dreher auskontern, wobei er mindestens einmal wohl klar auf der Schulter lag. Der Mattenrichter ließ den Kampf jedoch weiterlaufen und sorgte damit für berechtigten Ärger bei den Gästen, was den Reilingern aus ihrem Kampf in Mainz bekannt vorkam. 


https://www.facebook.com/133794956685610/posts/2583993581665723?d=n&sfns=mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RKG bindet Eigengewächs

Bei der RKG läuft die Kaderplanung für die Bundesliga Runde 2020 schon auf Hochtouren. Sportvorstand Heiko Schweikert ist zunächst bemüht, die Eckpfeiler des aktuellen Kader um ein weiteres Jahr im Verein zu behalten. Bisher haben Thilo Dicker und Robin Laier für die zweite Bundesligasaison der RKG unterschrieben. Nun zieht das RKG Eigengewächs Paul Rothausky nach.
Der junge Rothausky ist in den unteren Klassen des griechisch-römischen Stils beheimatet und bereits seit vielen Jahren bei der Ringkampfgemeinschaft auf der Matte. Das Eigengewächs ging in der letzten Saison in 11 von 12 Kämpfen auf die Matte und kann somit nach Daniel Layer die zweitmeisten Einsätze vorweisen. Zwar musste das Talent noch einiges an Lehrgeld bezahlen, überzeugte die Zuschauer jedoch mit einem ausgeprägten Kämpferherz und belohnte sich am neunten Kampftag gegen den RC Merken mit seinem ersten Bundesliga Sieg. 
In der kommenden Runde will sich Rothausky weiter steigern, was auch Heiko Schweikert optimistisch stimmt: „Paul war in der letzten Saison ein absoluter Stammringer und hat sich von Kampf zu Kampf gesteigert. Er zeigt den Willen sich immer zu verbessern und sein vorhandenes Talent weiter auszuschöpfen. Wir sind froh, dass wir Paul überzeugen konnten unseren Weg weiter mit uns zu gehen.“
Die Kaderplanung 2020 der Ringkampfgemeinschaft befindet sich also im vollen Gange und weitere Verlängerungen werden folgen. 
hef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RKG angelt sich Supertalent

Wenn die RKG Reilingen/Hockenheim im kommenden September in ihre zweite Bundesliga Saison startet, können sich die Beteiligten auf eines der spannendsten und größten Talente im deutschen Ringsport freuen. Die Ringkampfgemeinschaft setzte sich früh in der Kaderplanung gegen namhafte Bundesliga Konkurrenz durch und überzeugte den aktuellen deutschen Junioren Meister und Kaderringer Joshua Morodion von einem Engagement in Reilingen.

Der 18jährige Berliner kommt vom Luckenwalder Sportclub und dominierte im letzten Jahr die Regionalliga Mitteldeutschland nach Belieben und gewann alle Kämpfe. Im Jahr 2019 sammelte Morodion bereits Erfahrungen auf internationaler Bühne und war Teilnehmer der Junioren Europa- und Weltmeisterschaft. Der in den Gewichtklassen 80 KG und 86 KG beheimatete Freistilexperte ist außerdem amtierender Deutscher Meister der Junioren und konnte sich bereits in seinen jungen Jahren die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Männer erkämpfen. Außerdem konnte er bereits in den Jahren 2017 und 2018 mit dem Gewinn der Deutschen A-Jugend Meisterschaft auf sich aufmerksam machen.

Der Wechsel zur RKG bedeutet für das DRB Talent den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Und auch die ersten Eindrücke von seinem neuen Verein stimmen den Berliner positiv: „Ich denke mit der RKG habe ich nichts falsch gemacht, ich habe einen sehr guten Eindruck vom Verein. Sympathisch, gutes Umfeld, ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und freue mich auf die kommende Saison.“
Einfluss auf die Entscheidungen nahm sicherlich auch der Faktor, dass Morodion bald in Heidelberg studieren wird und dank des neu gegründeten Olympiastützpunktes für Ringen optimale Trainingsbedingungen vorfinden kann und einen Bundesliga Verein in direkter Nähe haben wird. RKG Sportvorstand Heiko Schweikert, der durch Morodions Bundestrainer Marcel Ewald auf das Top Talent aufmerksam wurde, konnte den jungen Hauptstädtler in intensiven und überzeugenden Gesprächen von der Ringkampfgemeinschaft begeistern: „Die Konkurrenz war groß, doch wir können Joshua mehr bieten als das reine Geld: Unser Umfeld, das nicht den absoluten Leistungsdruck aufbaut und junge Talente behutsam ihre nächsten Schritte gehen lässt war mit Sicherheit genauso entscheidend wie die Nähe zu seinem Studienort Heidelberg. Wir sind stolz ein so großes Talent in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, Joshua in die RKG Familie aufzunehmen.“
Morodion wird die Deutsch Achse der Ringkampfgemeinschaft weiter stärken und im aktuellen Punktesystem des DRB nur zwei Ringerpunkte kosten, was RKG Coach Wolfgang Laier weiteren Spielraum für seine Aufstellung ohne Qualitätsverlust geben wird. Mit der Verpflichtung des vom VFL Tegel stammenden Nationalringers kann die RKG nach dem Wechsel in die Bundesliga Staffel Südwest ein Zeichen an die Konkurrenz setzen: Unterschätzt uns nicht.

hef

Fotos: Kadir Caliskan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RKG bessert in den unteren Gewichtklassen nach

Da der Ringen Bundesligist RKG Reilingen/Hockenheim nach seiner ersten Saison im Oberhaus auch den ein oder anderen Abgang zu vermelden hat, musste die sportliche Führung um Heiko Schweikert entsprechend reagieren. So kann die Ringkampfgemeinschaft nun den ersten ausländischen Neuzugang vermelden. Mit Kristian Gazdag kommt ein Athlet aus der serbischen Super Liga, der sich erstmals in Deutschland beweisen will. 
Der gebürtige Serbe, der international für Ungarn an den Start geht, war zuletzt bei den serbischen Vereinen Spartak Subotica und RK Potisje aktiv und besetzt die Klassen 57 bzw. 61 Kilogramm. Somit reagieren die Reilinger auf den Abgang von Da niel Layer, der in der kommenden Saison wieder für seinen ehemaligen Verein aus Nieder-Liebersbach auf die Matte gehen wird.
Der 26jährige Gazdag ist im klassischen Stil beheimatet und wird, wie für ausländische Sportler üblich, fünf Ringerpunkte kosten. Der seit 2004 aktive Serbe konnte bereits einige internationale Erfahrung bei Europameisterschaften und diversen Turnieren sammeln und zählt in seiner Heimat zu den Spitzenringern.
Heiko Schweikert sieht die Neuverpflichtung als Upgrade zur vorherigen Saison, ermahnt jedoch zur Geduld: „Kristian hat unbestritten Talent und dies in Serbien auch schon mehrfach bewiesen. Er wird sich erst an die Bundesliga gewöhnen müssen, aber wird sind zuversichtlich, dass wir in seinen Gewichtsklassen besser punkten werden als im letzten Jahr.“ Die Ringkampfgemeinschaft konnte also die nächste Baustelle schließen und befindet sich auf einem guten Weg, mit einem starken und ausgeglichenen Kader in die kommende Saison zu starten.
hef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×