Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Reilingen Hockenheim 19/20

Empfohlene Beiträge

Von dem akgül wird jedes Jahr geredet. Da Topcu als Berater vorgestellt wurde, ist akgül immer eine Spekulation. Mehr als ein Fototermin wird das sicherlich nicht werden. Da gibt es im Kader viel mehr Probleme... angefangen mit der deutschquote. Mit dieser Achse hätte man früher in der 3.liga schon Bauchschmerzen gehabt. Von der 1. Liga ganz zu schweigen. Mal sehen was sich noch tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RKG: Georgische Verstärkung für die Freistil Abteilung

Lange war es still um die Kaderplanung der RKG Reilingen/Hockenheim. Sportvorstand Heiko Schweikert und Kaderplaner Alexander Offenloch blieben trotzdem nicht untätig, um die Ringkampfgemeinschaft für die kommende Bundesliga Saison zu wappnen. Nach dem Ungar Robert Fritsch wurde die RKG nun in Georgien fündig und präsentiert mit Zviad Metreveli ihren zweiten Neuzugang für die im September startende Runde.

Der aus der georgischen Hauptstadt Tiflis stammende Metreveli ist in den Gewichtsklassen bis 98/130 KG beheimatet und als ausgewiesener Freistilspezialist bekannt. Im letzten Jahr konnte er bereits mit starken Leistungen in der Bundesliga beeindrucken. Beim TV Aachen-Walheim ging Metreveli neunmal auf die Matte und konnte acht seiner Kämpfe gewinnen. Mit dem Georgier erhöht die Ringkampfgemeinschaft weiter die Kaderqualität und Ali Azimzada, der in der Regionalliga bleibt und die RKG Richtung Viernheim verlässt. 

Auch international sammelte Metreveli etliche Erfahrungen bei Welt- und Europameisterschaften für den georgischen Ringerbund. Mit dem ersten RKG Neuzugang Robert Fritsch rang der Georgier bereits im letzten Jahr zusammen beim TV Aachen-Walheim, womit auch neben der Matte eine solide Grundlage gegeben ist.

Die beiden Neuzugänge genießen innerhalb des deutschen Ringsports einen sehr guten Ruf und beweisen die Umsicht, mit der die Kaderplaner der Ringkampfgemeinschaft in diesem Jahr agieren. Sportvorstand Heiko Schweikert zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Fortschritten: „Unser Kader nimmt langsam seine Endform an, wir haben noch den ein oder anderen qualitativen Neuzugang zu präsentieren. Unsere Aufstiegsathleten sind auch schon heiß auf die Bundesliga und werden zum Rundenstart in Topform sein. Mit Zviad Metreveli sind wir nun in den hohen Gewichtsklassen des freuen Stils mehr als nur konkurrenzfähig besetzt. Er bringt Erfahrung mit und hat schon in den letzten beiden Bundesliga Jahren beim TV Aachen-Walheim bewiesen, dass er ein absoluter Siegringer ist. Der ganze Verein freut sich Zviad in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Noch ist einiges an Zeit bis zum Rundenstart der Bundesliga Nordwest am 28.September, wo die RKG auswärts in Nackenheim antreten wird. Bis dahin werden die Reilinger mit Sicherheit noch weitere Neuzugänge präsentieren, um die Mission Bundesliga mit voller Kraft anzugehen.

hef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb mathias1981:

Von dem akgül wird jedes Jahr geredet. Da Topcu als Berater vorgestellt wurde, ist akgül immer eine Spekulation. Mehr als ein Fototermin wird das sicherlich nicht werden. Da gibt es im Kader viel mehr Probleme... angefangen mit der deutschquote. Mit dieser Achse hätte man früher in der 3.liga schon Bauchschmerzen gehabt. Von der 1. Liga ganz zu schweigen. Mal sehen was sich noch tut...

Ja, vermutlich werden nicht alle Regionalliga Meisterringer vom letzten Jahr ausgetauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karsilama Taha! RKG verpflichtet Olympiasieger Taha Akgül

Das Lächeln von Heiko Schweikert, Sportvorstand bei der RKG Reilingen/Hockenheim, zeigt seine Freude über den wohl größten Coup, den die Ringkampfgemeinschaft in ihrer bisherigen Vereinsgeschichte landen konnte. Gemeint ist die Verpflichtung des amtierenden Olympiasiegers Taha Akgül, der bei den Reilingern für die kommende Bundesliga Runde unterschrieben hat. Der 28jährige Schwergewichtler gilt dank seiner Vielzahl an internationalen Erfolgen bereits jetzt als Legende des Ringsports und wird nicht nur für die RKG, sondern für die gesamte Bundesliga zum Highlight der kommenden Saison werden.

Der 1990 im türkischen Sivas geborene Akgül ist siebenfacher Europameister, zweifacher Weltmeister und amtierender Olympiasieger. In Rio de Janeiro schlug Akgül Komeil Ghasemi souverän und ließ keinen Zweifel an seiner Dominanz während des olympischen Turniers. Auch in Deutschland war der türkische Topathlet schon aktiv: Für den SV Germania Weingarten und den ASV Nendingen ging er ab 2011 in der Bundesliga auf die Matte und zeigte bereits in jungen Jahren Top Leistungen. Als aktueller Europameister und Olympiasieger steht Akgül an der Spitze der internationalen Freistil Konkurrenz im Schwergewicht und wird die Königsklasse des Ringsports auch in der Bundesliga aufräumen.

Akgül, der beide Stilarten beherrscht, kann in der Klasse bis zu 130 Kilogramm eingesetzt werden und wird dem Kader des Bundesliga Aufsteigers aus der Kurpfalz eine gehörige Portion Qualität hinzufügen. Bereits im vergangenen Jahr war der Olympiasieger dank der Bemühungen von RKG Berater Serdar Topcu zu Gast in Reilingen. Das Team, der Verein und vor allem die Jugend hinterließen mit ihrem herzlichen Empfang bei dem Spitzensportler einen bleibenden Eindruck, womit die Unterschrift in Reilingen keiner großen Überlegung bedurfte. 

Die Vermittlung durch Serdar Topcu, der seine exzellenten Beziehungen innerhalb des Ringsports abermals unter Beweis stellte, ließ auch die letzten Zweifel Akgüls verpuffen. Heiko Schweikert betont nochmals die tragende Rolle Topcus bei der Verpflichtung: „Wir sind unglaublich froh einen Superstar wie Taha Akgül bei der RKG begrüßen zu dürfen. Ohne die Bemühungen von Serdar Topcu wäre diese Verpflichtung nicht zu Stande gekommen. Serdar ist ein absoluter Fachmann, für den das Wort „unmöglich“ kein Hindernis darstellt. Seine Arbeit für die Ringkampfgemeinschaft hat einen unschätzbaren Wert, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Wir hoffen auf weitere Jahre dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Mit der Verpflichtung von Taha Akgül setzen die Reilinger ein klares Ausrufezeichen an die Bundesliga Konkurrenz: „Wir sind gekommen, um zu bleiben“. Der Kader hat mit der Verpflichtung des Olympiasiegers noch nicht seine endgültige Form angenommen. „Wir haben noch den ein oder anderen Bundesliga Athleten zu präsentieren, alle Verpflichtungen sind in trockenen Tüchern. Ich kann Ihnen versichern, dass wir zum Saisonstart im September mehr als nur konkurrenzfähig sein werden“, gibt Kaderplaner Alexander Offenloch noch als Statusmeldung bekannt.

Nach dem überraschenden, aber verdienten Bundesliga Aufstieg können die RKG Verantwortlichen also mit einem weiteren Highlight für ihre Anhänger aufwarten. Der „Tahaminator“ wird dem Verein mit Sicherheit große Kämpfe bieten und erhöht nochmals die Vorfreude auf die kommende Runde.

hef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er keinen Kampf machen? Kostet ne Stange Geld einen Sportler zu verpflichten, das macht man nicht einfach mal so aus Spaß. Außerdem hat er ja schon in der Bundesliga gerungen.

Nach der WM hat er die Quali definitiv und dann bis zur Rückrunde Zeit. Gehe stark davon aus, dass man ihn ein paar mal sehen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RKG ist bereit für die Bundesliga

Als die RKG Reilingen/Hockenheim am 22. Dezember letzten Jahres die Regionalliga Meisterschaft und den Bundesliga Aufstieg mit dem Sieg in Schriesheim feiern konnte, war den Verantwortlichen um Sportvorstand Heiko Schweikert klar, dass nach dem überraschenden Erfolg jede Menge Arbeit auf sie zukommen würde. Und die Kurpfälzer ließen sich etwas einfallen, forcierten die Zusammenarbeit mit Berater Serdar Topcu, was unter anderem die Sensationsverpflichtung von Superstar Taha Akgül zum Ergebnis hatte. Doch der Neu Bundesligist war an mehreren Kaderstellen aktiv und präsentierte seine Bemühungen am vergangenen Sonntag in den TOP FIT STUDIOS in Reilingen.

Bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück stellte die Ringkampfgemeinschaft ihren endgültigen Bundesliga Kader der Öffentlichkeit vor. Und dieser kann sich sehen lassen: Zu den erfolgreichen Aufstiegsringern um Robin Laier oder Evgenij Titovski gesellen sich insgesamt sieben Neuzugänge, die das Team von Wolfgang Laier auf Bundesliga Niveau heben. „Wir haben uns natürlich viele Gedanken gemacht und entschieden unseren bisherigen Weg weiterzugehen. Unsere deutschen Aufstiegsringer sollen die Chance bekommen, sich in der Bundesliga zu beweisen, das haben sie sich erarbeitet und verdient. Wir haben den Kader punktuellen mit ausländischen Top Ringern verstärkt und wollen in diesem Jahr wieder durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswillen punkten.“, so Geschäftsführer Michael Müller.

Insgesamt vier Neuzugänge kommen aus der Türkei. Angeführt von Schwergewichts Olympiasieger Taha Akgül kommen mit Hüsseyin Gündüz (98/130 FR), Süleyman Demirci (98 GR) und Ender Coskun (80/86 FR) drei weitere Nationalringer vom Bosporus in die Kurpfalz. Außerdem verpflichtete die Ringkampfgemeinschaft mit dem Ungar Robert Fritsch (75 GR) und dem Georgier Zviad Metreveli (98/130 FR) zwei bundesligaerfahrene Top Athleten, die dem Kader einen absoluten Qualitätsschub geben. Zusätzlich kommt mit dem Bulgaren Mihail Georgiev (71/75 FR) ein weiterer international erfahrener Mann.

Die zahlreich in die TOP FIT STUDIOS gekommenen Fans, Sponsoren und Freunde der Ringkampfgemeinschaft durften sich über eine erfolgreiche Veranstaltung freuen, bei der die Reilinger ihre Ambitionen auf den Klassenerhalt in der kommenden Runde untermauerten. Einen Tag nach dem Triumph im nordbadischen Pokal wurde die vergangene Erfolgsrunde nochmals Revue passieren gelassen. Der Kader, der weitestgehend zusammengeblieben ist, überzeugte die Anwesenden auf voller Linie. RKG Vorstand Frank Wörner ließ keine Zweifel an der guten Arbeit seiner Kaderplaner und den Zielen für die kommende Runde: „Was Heiko (Schweikert) und Alex (Offenloch) auf die Beine gestellt haben ist einfach sensationell. Auch Serdar Topcu hatte einen enormen Anteil. Aber der ganze Verein arbeitet und brennt für die Bundesliga. In der kommenden Runder werden wir einiges an Neuerungen aufbieten, um unserem eigenen Standard und dem der Bundesliga gerecht zu werden. 
Unsere Mannschaft hat mit dem Pokalsieg bewiesen, dass sie bereits drei Monate vor Rundenstart in gutem Saft steht. Wir wollen uns in der Bundesliga beweisen und der Konkurrenz zeigen, dass wir alles andere als Kanonenfutter sind. Ganz Reilingen und Hockenheim freut sich auf den Startschuss Ende September in Nackenheim. Wir hoffen auf viele RKG Fans und bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die heute den Weg in die TOP FIT STUDIOS gefunden haben und sich für die RKG interessieren.“.

Trainer Wolfgang Laier und sein Team haben jetzt noch mehrere Wochen Zeit, um die Feinjustierungen für die Bundesliga zu vollenden. Bei der Ringkampfgemeinschaft scheint momentan alles in den richtigen Bahnen zu laufen, für die kommende Herausforderung Bundesliga ist der ganze Verein erstklassig gewappnet. 

hef

Fotos: Werner Klefenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×